Handy W-LAN sehr langsam

HirnRiss

Cadet 4th Year
Nabend.

Nachdem ich bereits im Bereich der Smartphones gepostet hab, allerdings nur eine Antwort erhalten habe, die zu nichts geführt hat probiere ich es hier nochmal. Problemstellung steht im anderen Thread erklärt:

https://www.computerbase.de/forum/threads/handy-wlan-sehr-langsam-spinnt-rum.1412454/#post-16538525

Ich habe mittlerweile den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat nichts gebracht, sämtliche andere Kanäle ausprobiert, ebenfalls ohne Erfolg.

Würde mich über Antworten freuen, es nervt mich wirklich sehr...

Hi,

- welche Verschlüsselung? Testweise mal ohne probiert?
- 802.11 Modus mal auf einen festgelegt und nicht gemischt?
- welche Firmware auf dem Router, ggf schon aktualisiert?
- welche Android Version auf dem Handy, ggf schon aktualisiert?
- welches Handy hat der Mitbewohner?
- als Notlösung für 15 Euro einen Access Point kaufen, das WLAN des TC ausschalten und den AP nutzen

VG,
Mad

Sorry, falscher Thread :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Madman1209 schrieb:
Hi,

- welche Verschlüsselung? Testweise mal ohne probiert?
- 802.11 Modus mal auf einen festgelegt und nicht gemischt?
- welche Firmware auf dem Router, ggf schon aktualisiert?
- welche Android Version auf dem Handy, ggf schon aktualisiert?
- welches Handy hat der Mitbewohner?
- als Notlösung für 15 Euro einen Access Point kaufen, das WLAN des TC ausschalten und den AP nutzen

VG,
Mad

Danke für die Antworten.

Zur Verschlüsselung: Dort habe ich nur die Möglichkeit zwischen "TKIP/AES" und "AES", die Möglichkeit es auszustellen finde ich da nirgends, wäre aber sicher auf Dauer auch keine gute Lösung oder?^^

802.11 Modus umstellen habe ich auch schon mal probiert, steht schon länger auf 802.11n, vorher wars auf gemischt aber hat wie gesagt nichts gebracht.

Firmware wird bei dem TC7200 automatisch geupdatet soweit ich weiß. Gibt auch nirgends eine Möglichkeit das manuell zu tun

Android Version ist aktuell

Mein Mitbewohner hat ebenfalls ein HTC, weiß aber nicht genau welches, ein etwas älteres als das M7, könnte das ONEX Mini sein falls es das gibt :D

Hi,

- auf Dauer nicht, aber zum testen allemal
- in anderen WLAN Netzen keine Probleme?
- würde eventuell wirklich mal einen ganz billigen WLAN Access Point holen und testhalber das WLAN des TC komplett abschalten. Eventuell verträgt sich da etwas nicht

VG,
Mad

Madman1209 schrieb:
Hi,

- auf Dauer nicht, aber zum testen allemal
- in anderen WLAN Netzen keine Probleme?
- würde eventuell wirklich mal einen ganz billigen WLAN Access Point holen und testhalber das WLAN des TC komplett abschalten. Eventuell verträgt sich da etwas nicht

VG,
Mad

Wie gesagt die Verschlüsselung kann ich gar nicht abschalten, kann nur zwischen 2 Verschlüsselungstypen wählen. :/
In anderen WLAN-Netzen klappt alles wunderbar. Ich werd mich dann mal nach nem Access Point umsehen, danke :)

Zurück
Oben