Handydaten kriegen - wie komm ich da ran?

Master Foben

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo zusammen,
Ich hab nun ein Handy und Bilder drauf, die mir sehr viel bedeuten.
Es hat aber keine Speicherkarte, sondern Festplatte oder was auch immer in den Dingern benutzt wird, zumindest so, dass ich da nicht einfach so rankomme.
Gibt es nun eigentlich eine Möglichkeit an diese Bilder ranzukommen?

Mfg, Foben

DA ist auch ein normaler Flashspeicher drin (Nur so als info)

In der Regel hast du bei jedem handy ein Datenkabel bei. Sonst kannste auch eines nachträglich kaufen. Und Software kannste i.d.R. von der hersteller page runter laden.

Kannst dir auch wenn deine Handy Bluetooth (achreibt man das so?!) hat einen entsprechenden dongel für deinen PC kaufen.

:) bitteschön :) endlich mal jmd mit anstand ^^

Die Meisten kommen dann nie wieder, wenn ihnen die Lösung geholfen hatte und bedanken sich natürlich auch nicht...

hab das gleiche problem nur das ich das daten kabel habe man braucht nur die software dazu und ich weiß sogar das sie PC220 phnoe tools heißt aber kann sie niergends downloaden :/

in manchem shops kann man das daten kabel plus cd noch kaufen aber das kabel hab ich nur die cd ist spurlos verschwunden oder war nie da :/ packund und alles habe ich aber das handy war von meinem vater.

ist ein motorola V3 und ich möchte unbedingt meine bilder auf meinen pc haben :/ ist mir sehr wichtig !!

das handy ist über 2 jahre halt !

hat jemand ne idee wie ich da sran komme? egal wie !

sonst muss ich halt das kabel und cd kaufen für 30 € :( das wärs mir wert wenns nicht anders geht

Ist doch bescheuert! Das ist doch das mindeste was man erwarten kann, schließlich gibt man hier freiwillig Hilfe! Und gemacht hab ich das mit dem Kabel auch noch nicht, aber trotzdem kann ich mich ja allein für die Aufmerksamkeit bedanken!

Wo krieg ich denn son ein Kabel und die Software CD für ein Handy?
(Würde ja gern sagen, was für ein Handy das ist, aber ich weiß es nicht und ich weiß nicht wie ich das rausfinden kann. Aufjedenfall von O2:D)

mach mal da uff wo der akku ist dahinter ist normal immer ein typen schild ! wäre gut zu wissen welches handy vielleicht noch andere wege die daten zu bekomen

@ Nikolaus117

http://www.datapilot.com/productdetail/20/producthl/Notempty/

damit könntest du es mal versuchen.

@Master Foben
Nimm das handy und geh mal zu diesen handy läöden der gibt dir das passend kabel ,da ist dann auch meistens die software bei

@OT: viele sehen als als selbsatverständlich an dad hier geholfen wird und nörgeln wenns nicht passiert.. aber 99% sind i.O.

Zuletzt bearbeitet:
Also da steht nur <<O2 X7 slider>>.

Okay, danke.

Ich finds bescheuert, wenn manche die Themen von anderen scheinbar benutzen, um sich wegen kleinkram zu zoffen.

So wie es HIER steht gibt es keine Methode außer vieleicht Infrarot. Die meisten Notebooks haben Infrarot wenn du es nicht frag mal einen Bekannten.

EDIT: Oder schick es jemanden auf ein anderes Handy der auch Infrarot hat, der einen Bluetoothstick oder ein Datenkabel zum PC besitzt

Zuletzt bearbeitet:
also was ich gestern gelesen hab wahr sehr unterschiedlich einmal hat es usb und mal nicht dann hat es bluetooth dann wieder nicht! hast du vielleicht eine bedienungsanleitung

Ich werd mich mal auf die Suche nach meiner verschollenen Bedienungsanleitung machen^^
Bis dann:)

Zurück
Oben