Handyhalterung zum Filmen

Schmalhans93 schrieb:
Es ist in Las Vegas. Ich fliege also hin. Und ich will keine Schraubzwinge mitnehmen.
Das klingt jetzt zwar sehr, sehr komisch: aber kauf die doch einfach vor Ort


Den Tipp hast du aber nicht von mir, sonst werde ich wieder zu den X-Akten strafversetzt
 
Schmalhans93 schrieb:
Und die Insta 360 hänge ich mit Siemens Lufthaken auf?
Nein aber die insta ist leichter als ein iphone und robuster (corridor crew haben das ding an einen compound armbrust pfeil montiert und einge hunderte meter durch die gegend geschossen)

somit kannst du auch eine "dir zu unsichere" befestigung nutzen, kaputt bekommst du die insta nicht.

und nochmal: bei deinem bild ist ein querbalken drüber -> also drüber kopfüber gorillapod und dann die insta360 dran.

Schmalhans93 schrieb:
Der Rest ist kein Problem.
Doch.
10cm klemme ist ordentlich, das musst du auf was kleines adaptieren bzw erstmal da noch deine handyhalter dranbasteln (das ist ja noch unsicherer als alles bisher vorgeschlagene) und willst noch länge für perspektive haben -> vibrationsaufnahme der wand + hebelwirkung.

also auf deutsch: hebelwirkung bitte für klemme und kugelkopf usw ausrechnen.
außerdem: bildstabilisierung durch den langen helbelarm wird schon wackeln also nimm mit 4k auf und stabilisiere digital nach (also cropping) womit du auflösung verlierst.
apple hat zwar sensorshift aber das reicht für solche anwendungsfälle nicht, da wird immer noch postprocessed oder mit gimbals wie z.b. dem DJI OM6 getrickst + die iphone stabilisierung
den action modus von ios kannst du vergessen dazu ist dort zu wenig licht.

ich hab auch noch nirgends von dir lesen können wo/wie du das iphone fest machst?
magsafe? klemme?
die von mir verlinkte magsafeplatte hebt besser am iphone als jede klemme die ich bisher hatte (egal ob manfrotto, DJI oder auch Novoflex).
 
andi_sco schrieb:
Das klingt jetzt zwar sehr, sehr komisch: aber kauf die doch einfach vor Ort


Den Tipp hast du aber nicht von mir, sonst werde ich wieder zu den X-Akten strafversetzt
Weil Las Vegas aus bekannt dafür ist dass man an jeder Ecke Schraubzwingen kaufen kann :D

Mal schauen.. vielleicht nehme ich doch eine mit wenn ich keine andere Lösung finde.
Gibt ja auch solche zum „Pumpen“ die mehr aus Plastik sind.
 
Klamme an die Zwischenwand. An die Klemme einen 20 cm Arm der sich in alle Richtungen drehen lässt und an die Spitze des Arms wird eine handyhalterung mit diesem „Kameragewinde“ geschraubt. Die handyhalterung muss natürlich entsprechend fest am Handy sein, aber das geht.

Und was Vibrationen angeht - die sind in einem gewissen Rahmen sogar gewünscht.
Wenn das Teil loslegt und das Bild leicht verwackelt kommt der dynamische Effekt richtig rüber und man erkennt erst was für eine Power dahinter steckt.
 
Schmalhans93 schrieb:
Und was Vibrationen angeht - die sind in einem gewissen Rahmen sogar gewünscht.
Wenn das Teil loslegt und das Bild leicht verwackelt kommt der dynamische Effekt richtig rüber und man erkennt erst was für eine Power dahinter steckt.
;)

Also auf deinem bild sieht man, dass die "minigun" stationär gemountet ist wegen des recoils.
ist auch so üblich bei miniguns weils sonst zielen und schießen nicht möglich wäre was man hier schön bei der vulcan als quadausbau sieht (also ne M134 x4)
 
Ja, mit dem kleinen Unterschied dass alleine in diesem Video nur an Munition der Gegenwert eines schönen Einfamilienhauses verblasen wurde.

1 Sekunden schießen verbraucht ca. 100€ an Munition mit einer Minigun.
Der hat 4. also 400€ pro Sekunde die das Teil läuft.
Leuchtmunition ist dazu noch wesentlich teurer.
 
Zurück
Oben