Magnetische Handyhalterung Selbstklebend

Martinipi

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
1.743
Moin moin,

Für mein Auto benötige ich eine Selbstklebende magnetische Handyhalterung, da diese ganzen Ventilatorenklemmen nicht in meine Lüftungsschlitze passen.

Leider hat die Qualität der Produkte auf Amazon über die Jahre so extrem abgenommen, dass ich keine Halterung mehr finde die auch HÄLT! Ich bin es satt jedes mal auf eine neue Halterung zu warten, diese x Tage kleben zu lassen, mich zu freuen, dass das Handy hält, nur das nach 3 Minuten das ganze Konstrukt wieder auf dem Boden liegt.

Hat jemand hier vielleicht mit einer Halterung gute Erfahrung gemacht und kann diese kurz empfehlen?

PS: Bleibt bitte weg mit 3m Müll, ich bin diese 5000 Seiten Produktsuche auf Amazon überdrüssig ... alles das gleiche Produkt, egal ob 5€ oder 20€ ...
 
Wie groß ist denn das Smartphone?
 
Alles was klebt ist im Auto unsicher (Temperatur und Erschütterungen)...

Welches Auto ist es denn?
 
Lüftungsschlitze geht bei Dir nicht? Selbstklebend, wodran soll die Halterung sich denn dran heften? Selbstklebend bedeutet im Grunde immer. Hält nen bisschen, fällt aber wieder ab.

Wie wäre es mit etwas stabilen. Mit Saugplatte. Für die Windschutzscheibe. Und nein, nicht mitten drauf. Schön links unten in die Ecke anpappen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Robo32 schrieb:
Alles was klebt ist im Auto unsicher (Temperatur und Erschütterungen)...
Prinzipiell werden heutzutage ganze Fahrzeugteile geklebt, so allgemein lässt sich das nicht behaupten. Allerdings ist "selbstklebend" hier das Stichwort, davon sollte man in der Tat nicht besonders viel erwarten. Bei vielen scheitert es aber oft schon an sowas und auf manche Materialien lässt es sich nun mal schwer was festkleben.
1704621141876.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas schon versucht? Gibt es auch als MagSafe, einfach auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.amazon.de/-/en/gp/product/B08X6KVPYF/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
Hält seit 2 Jahren, hab es nicht an der Windschutzscheibe sondern beide Teile auf dem Armaturenbrett befestigt. Hält Bombe. Noch ein Tipp, lieber so positionieren, dass das Handy "nah" am Armaturenbrett ist, vielleicht sogar ein wenig aufliegt, dann gibt es weniger Vibrationen. Hatte es zuerst freistehend und näher am Lenker, da ist ist es mir schon mal passiert beim betätigen des Blinkers mein Handy weggeschlagen.

An sich ist der Magnet stark genug, nur wenn es sehr freisteht und es starke Vibrationen gibt könnte es runterfallen wenn man sein Handy in einer normalen TPU Hülle nutzt ohne Magsafe/Metallring. Aber mit dem Tipp sodass das Handy auf dem Armaturenbrett ein wenig aufliegt, geht es auch so, dann vibriert es kaum noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Je nachdem was du für ein Auto hast, würde ich mal bei Brodit nach dem Pro Clip schauen. Bei meinem letzten Auto, Golf 7, wurde der Clip oder die Montageplatte in die Zwischenräume vom Amaturenbrett gesteckt und hält Bombenfest. Je nach Auto gibt es verschiedene Clips für unterschiedliche Befestigungsmöglichkeiten. Es wird nix gebohrt, nur geklemmt..
 

Anhänge

  • 08eaf19f334643ceb88c900d9acf8c24.jpeg
    08eaf19f334643ceb88c900d9acf8c24.jpeg
    84,5 KB · Aufrufe: 80
  • 2025a283c19b40ec901bf9aa26df514a.jpeg
    2025a283c19b40ec901bf9aa26df514a.jpeg
    56,2 KB · Aufrufe: 80
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex und Simpson474
Ich verwende auch Brodit, ist zwar extrem überteuert, ist aber auch sehr stabil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0815burner
Zurück
Oben