Handykauf aber welches?

cLypse

Lt. Junior Grade
Also ich wollte mir demnächst ein Handy kaufen und wollte mir erst das Sony Erricson K750I holen bis mich mehrere Leute angesprochen haben und meinten das hat nur fehler, stürtzt immer ab und so weiter.
Erstmal wollte ich fragen ob es stimmt und ob man das nicht durch ein Software Update oder sontiges beheben kann? Hat/Hatte jemand Erfahrungen damit?

Anforderung fürs Handy:

Sollte nicht allzu viel wiegen
Akku sollte schön lange halten
Gesprächesqualität sollte sehr gut sein
Farbdisplay mit Kamera (Kamera muss aber nicht sooooo geil sein)
Sollte bestenfalls schon mp3s oder so abspielen.

Danke für eure Auskunft im vorraus

AW: Hanykauf aber welches?

cLypse schrieb:
Also ich wollte mir demnächst ein Handy kaufen und wollte mir erst das Sony Erricson K750I holen bis mich mehrere Leute angesprochen haben und meinten das hat nur fehler, stürtzt immer ab und so weiter.
Erstmal wollte ich fragen ob es stimmt und ob man das nicht durch ein Software Update oder sontiges beheben kann? Hat/Hatte jemand Erfahrungen damit?

Anforderung fürs Handy:

Sollte nicht allzu viel wiegen
Akku sollte schön lange halten
Gesprächesqualität sollte sehr gut sein
Farbdisplay mit Kamera (Kamera muss aber nicht sooooo geil sein)
Sollte bestenfalls schon mp3s oder so abspielen.

Danke für eure Auskunft im vorraus

k750i ist schon eine gute wahl aber nur mit orginaler software und nicht mit branding. auch zu empfehlen ist das neue samsung d600

AW: Hanykauf aber welches?

Also ich kann das mit dem K750i nicht nachvollziehen. Meins ist insgesamt 2 mal abgestürtzt, und das mehr oder weniger durch eigenes verschulden, einmal einfach zuviel gleichzeitig zu schnell hintereinander gemacht und einmal beim übertragen von mehreren bildern auf ein Samsung D500 mit Bluetooth. Beide male hat sich das Gerät nach 2 Minuten selbst neugestartet und lief danach wieder Fehlerfrei. habe das Gerät ca. seit 6 Monaten und bin nie so zufrieden mit nem Handy gewesen. Hatte vorher ein Siemens S65 und davor ein Nokia 6230 und da waren grössere Pannen zu vermerken als mit diesem hier. Was allerdings etwas schwach ist, ist das wenn man telefoniert, im vergleich zu siemens und nokia die sprache etwas leiser ist, aber es ist nicht irgendwie wie früher beim Siemens C25 oder sowas. Kann man verschmerzen.

k750i, klasse telefon!

ich hab des jetzt seit ca. 2 wochen und bin rundum zufrieden! hab es mit vodafone branding gekauft, aber gleich entbranden lassen! jetzt hab ich alle schönen Icons vom orignal SE handy, und nich mehr überall vodafone live verknüpfungen... Also die Vodafone version ist ok, aber ein freies gerät ist shcon beser, ehrlich!

ansonsten kann ich dir das handy nur ans herz legen, geniales teil, was das alles kann... kannst sogar dienen PC damit steuern und so... kostenlos ins internet kannste auch (also auf kosten der PC internet verbindung, musst dann via BT mit dienem PC verbunden sein).

das samsung D600 hab ich noch ne in der hand gehabt, aber das D500 war schon echt gut (allerdings ist das 750i besser)! das k750 ist leicht und der akku hält echt ewig! wenn dir des vom design her net gefällt, dann nimm das W800, ist exakt das gleiche handy (hardwaretechnisch), hat nur ne andere firmware drauf, nen besseren mediaplayer, nen 512MB memory stick, und bessere kopfhörer! kostet aber eben nen bissl mehr...
so long, greetz, nicky

EDIT: die sprache is leiser?? naja, dafür gibts die lautstärketasten an der seite ;) nee, mal im einst, ich find das echt net zu leise! vielleicht ist der empfang bei dir net so gut... hast die neueste firmware druff???

Zuletzt bearbeitet:
Tja ich hätte mir auch das K750i nehmen wollen, gabs aber damals noch nicht und hab dringen ein neues gebraucht, daher S65. Das S65 gefällt mir optisch auch einfach am allerbesten und ich glaube nicht dass es noch so eine geile Community zu einem anderen handy gibt ;) Trotzdem hätte ich wohl das K750i wegen den Funktionen genommen, und soviel schlechtes habe ich auch nicht gehört, sicher nichts ist perfekt.

Brandig solltest du dir auf jedenfall entfernen. Und wenn du PowerUser bist auch eines mit niedriger FW für ein FuBu. Aber das kann dir dann ev. auch wer anderer schicken.

Also das K750i ist schon wirklich toll aber einen Manko hat es, der Steuerungsstick ist jetzt nach ca. 4 Monaten kaum zu gebrauchen. Das Ding hackt und macht nicht mehr was es soll, ein Freund von mir musste es deswegen schon abgeben - Garantie - hat zwar ein neues bekommen aber nervig ist es schon.

Sprachqualität würde ich sagen ist Siemens mit den neuen Modellen ganz oben auf - aber die haben leider so einen schwachen Akku von Werk aus.

zu dem stick kan ich niy sagen, hab mien handy ja och net so lang, aber ich weiss ja net wie exzessiv der genutzt wurde...

debranding musste dich mal bei dir in der gegen umhören (oder wohnste zufällig in berlin, da kenn ich nen laden...

ansonsten z.B. www.erido.de sehr seriöser service! musst das handy zwar hinschicken, wen du nicht grade da wohnst, aber die schicken es garantiert auhc wieder zurück <-- soll keine werbung sein! ich hab mit dem shop nix am hut, aber die sind ein offizoieller SE service point und ich habe mich schon selber erkundigt und haben tausende zufriedener kunden. das entbranden kostet natürlich mehr, weil du das porto bezahlen musst, aber die übernehmen ja auch deine garantie etc...

bis denne, cYa nicky

Wenn Ihr Handytest lesen wollt seit Ihr bei Xonio richtig.

Test, Kaufberatung, Bestenliste usw..

Ich habe das Sony Erricson K750I nach 2 Monaten getauscht. T-Mobile war sehr kulant, so und jetzt habe ich ein T-Mobile SDA. :)

Zurück
Oben