Handykauf / Umfrage

Welches Handy würdet Ihr nehmen?

  • Google Pixel 4a 128GB/6GB

    Stimmen: 69 85,2%
  • Xiaomi Redmi Note 10 Pro 128GB/6GB

    Stimmen: 12 14,8%
  • Xiaomi Redmi Note 10S 128GB/6GB

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    81
  • Umfrage geschlossen .

psy187

Commodore
Registriert
Mai 2010
Beiträge
4.419
Hi Leute,

ich weiß die Handyfrage in der Konfig "Handy bis 350€" kommt sehr oft.
Ich schwanke zurzeit zwischen drei Handys und würde gern eure Meinung haben.
Die Displaygröße ist für mich eher irrelevant, eigentlich sind mir die 6,4" und 6,6" von Xiaomi zu gross.

Anforderungen meinerseits:
#relativ gute Kamera, bei der Preisklasse (mein aktuelles Huawai P10 Lite macht nicht so gute Bilder)
#am besten ohne nervige Werbung/Addware (bin mir nicht sicher ob Xiaomi da was im Hintergrund laufen lässt, popups)

Beim Redmi Note 10S stört mich eigentlich nur das es kein Gorilla Glas besitzt.
Das Pixel 4a hat Gorilla Glas 3 und das Redmi Note 10 Pro Gorilla Glas 5.
Merkt man den Unterschied bei der Haltbarkeit ? Spiderapp?

Oder sollte ich noch bissl warten, das neue Google Pixel 6 soll ja anscheinend bald rauskommen, dann das Pixel 4a holen?

Gruß Daniel

ps: falls ihr andere Alternativen habt , gern posten [Apple ist nicht meins, das braucht nicht erwähnt werden ;-) ]
 
pixel 6 release wird den preis vom 4a nicht beinflussen. Das 3A für unter 350 ist das beste Gerät.

Den ganzen Gorilla Glas schwachsinn kann man getrost ignorieren. Kauf ein Panzerglas um 5-10 Euro klebsdrauf und ende.

Das Pixel 4a hat auch mit abstand die beste Kamera.
 
Habe mir das Oneplus 8T bestellt.
15€ über deinem Budget.
Kamerasensor ist derselbe vom Mi9, welches ich aktuell habe (das war aber voll).
 
OnePlus Nord/Nord 2, Poco F3. Sobalds riesig werden darf gibt's schon Alternativen
 
Xiaomi würde ich selbst nicht mehr kaufen, hauptsächlich wegen der vielen nicht deinstallierbaren Apps und Datenschutzbedenken. Ständig öffnet sich der vorinstallierte Browser, obwohl ich Google Chrome installiert habe und benutze.

Das Pixel gefällt mir allein schon wegen seiner geringen Größe, auch ansonsten soll es gut sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ati_gangster und psy187
Ich werfe noch das Samsung A52 in den Raum. Das hat meine Frau und ist zufrieden und liegt im Budget. und sollte alle Ansprüche genügen.

Gruß Sebastian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
sweber schrieb:
Xiaomi würde ich selbst nicht mehr kaufen, hauptsächlich wegen der vielen nicht deinstallierbaren Apps und Datenschutzbedenken. Ständig öffnet sich der vorinstallierte Browser, obwohl ich Google Chrome installiert habe und benutze.

Das Pixel gefällt mir allein schon wegen seiner geringen Größe, auch ansonsten soll es gut sein.
so ein käse...

ja, der vorinstallierte browser wird von manchen xiamoi apps als standardbrwosser genutzt, auch wenn ein anderer eingestellt ist. aber das ist bei weitem kein ausschlusskriterium, da es wie gesagt in den wenigsten apps vorkommt und eigentlich bei keiner non-xiaomi-app.

viele nicht deinstallierbare apps...naja, da hat jeder hersteller so seinen krempel, den man ja aber nicht nutzen muss, daher ebenfalls keinerlei thema. es gibt auch keine werbungspopups oder solchen unfug...
 
+1 für das Pixel 4a, ich bin selbst Apple Nutzer und habe das Pixel 4a zunächst für meinen Papa gekauft. Es ist für meine Begriffe wirklich ein gutes Handy, handlich, gute Kamera und vor allem kein bloatware Müll!
Kurzum es hat mich und meinen Papa so überzeugt, dass jetzt auch meine Mama ein Pixel 4a hat. Ich selbst warte in der Tat auf das Pixel 6.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elefant
MjrTom80 schrieb:
vor allem kein bloatware Müll!
Ansichtssache. Das gesamte Google-Universum was inzwischen vorinstalliert ist, kann man getrost als Bloatware bezeichnen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new(), SR388, nicK-- und eine weitere Person
+1 Für Google. Vor allem wegen des Stock Android und des langen Software Supportes.
Einziges Minus: Keine Speicherkarte.
 
Ich möchte bei meinem Phone, mit TV und Uhr von Samsung, nicht auf die Bloatware verzichten
Ergänzung ()

Den langen Support hat Samsung auch, ist also kein Argument
 
Zu den Updates siehe
Samsung: Vier Jahre Sicherheitsupdates für Smartphones und Tablets > Samsungs Security Updates
OnePlus: Neue Update-Strategie sieht bis zu 3 Android-Versionen vor

Bei Xiaomi eingeschränkt:
Xiaomi 11T und 11T Pro: Erstmals Garantie für drei Android-Versionen geplant
Xiaomi gibt zwei neuen Smartphones erstmals eine Garantie für Upgrades auf drei Android-Hauptversionen und vier Jahre Sicherheits-Updates mit. Das 11T und 11T Pro, die am 15. September vorgestellt werden, fallen unter die Regelung. Eine allgemeine Zusage gibt es noch nicht, jedoch werde dies für weitere Smartphones geprüft.
In der heutigen Ankündigung erklärt Xiaomi aber auch, dass weitere Geräte zum aktuellen Zeitpunkt nicht in den angepassten Support einbezogen werden. Das Unternehmen wolle aber die Möglichkeit prüfen, den erweiterten Support bezogen sowohl auf Android- als auch Sicherheits-Updates auf weitere Xiaomi-Geräte zu bringen. „Es ist keine einfache Aufgabe für das Xiaomi-Team, Systemupdates und Sicherheitspatches für alle früheren Smartphone-Modelle bereitzustellen“, sagte Shan.
 
Ich würde ganz klar das Google Phone nehmen.
Ich und einer aus meiner Familie haben uns ein Xiaomi Handy gekauft, keines der aufgelisteten, aber eben auch Xiaomi (2021 kam es raus). Um es kurz zu halten es ist eine Frechheit. Es reagiert ständig nicht, der Akku ließ extrem schnell deutlich nach an der Leistung. Das schlimmste ist das, dass Handy ständig (c.a. 3 -5 Mal am Tag) Aussetzer hat und obwohl man beide Hände vom Handy nimmt alles öffnet, schließt auf irgendetwas drauf drückt. Als Beispiel ich bin auf YouTube habe beide Hände vom Handy weg auf einmal spult es vor, startet ein anderes Video, schließt YouTube öffnet Google, schließt es wieder öffnet WhatsApp ruft irgend wen an u.s.w das geht immer c.a. 2 Minuten in denen es alles von alleine macht, danach geht es wieder. Aber ich denke hier können sich alle vorstellen das, dass einfach nur schei****** ist. Autokorrektur ist auch ne Katastrophe, macht aus korrekt geschriebenen Wörtern komplett andere oder schreibt es falsch e.c.t.
Die komplette Software ist auch zum weg werfen (Android 11 und irgendeine scheiß miu Version)
Die genannten Fehler treten bei uns beiden auf, also kein Einzel Fall.
Kurz um NIE wieder Xiaomi
 
Ben_computer_Ba schrieb:
Es reagiert ständig nicht, der Akku ließ extrem schnell deutlich nach an der Leistung. Das schlimmste ist das, dass Handy ständig (c.a. 3 -5 Mal am Tag) Aussetzer hat und obwohl man beide Hände vom Handy nimmt alles öffnet, schließt auf irgendetwas drauf drückt. Als Beispiel ich bin auf YouTube habe beide Hände vom Handy weg auf einmal spult es vor, startet ein anderes Video, schließt YouTube öffnet Google, schließt es wieder öffnet WhatsApp ruft irgend wen an u.s.w das geht immer c.a. 2 Minuten in denen es alles von alleine macht, danach geht es wieder. Aber ich denke hier können sich alle vorstellen das, dass einfach nur schei****** ist.

Das eine von Drittanbietern installierte App da quergeschossen hat, ist auszuschließen?
Oder das bei der Erstinstallation was schiefgelaufen ist - z.B. Einstellungen eines anderen Handys übernommen hat? Also keine Clean-Install. gemacht wurde?
Denn zwei Handys mit den gleichen 'Macken' klingt schon merkwürdig...
 
Updates sind kein Plus mehr für das Pixel 4a, da es schon seit über 1 Jahr auf dem Markt ist, daher ist 2023 Schluss. Das schafft auch Xiaomi.

Wenn es dünn und leicht sein soll, schau dir das Mi 11 lite 5G an. Viel bessere Leistung als das 4a (und auch das A52), bei dxo kriegt es die gleiche Kamerawertung wie das 4a.

Ben,
bei uns läuft eine zweistellige Anzahl Xiaomis gut. Wenn sich die Probleme nicht mit einem Werksreset beheben lassen, sollte man die Geräte zur Reparatur einschicken. Die Autokorrektur kommt von der Google Tastatur.
 
Zurück
Oben