Handykauf / Umfrage

Welches Handy würdet Ihr nehmen?

  • Google Pixel 4a 128GB/6GB

    Stimmen: 69 85,2%
  • Xiaomi Redmi Note 10 Pro 128GB/6GB

    Stimmen: 12 14,8%
  • Xiaomi Redmi Note 10S 128GB/6GB

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    81
  • Umfrage geschlossen .
Hi @ all,

danke erstmal für die zahlreichen Antworten.

Ich konnte jetzt doch in einem der fünf M-Märkte (Umkreis 50km) das Pixel 4a Angebot ergattern.
Denke mal für 319€ mache ich da nichts verkehrt.

Zum Thema Bloatware und Popups, da habe ich nur nachgefragt weil eine Freundin ein Xiaomi Handy hat und dort gelegentlich sich selbständig Programme (im Hintergrund) öffnen, was ich halt nicht nachvollziehen konnte.

Grüße Daniel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MjrTom80
rpsch1955 schrieb:
Ich möchte bei meinem Phone, mit TV und Uhr von Samsung, nicht auf die Bloatware verzichten
Ergänzung ()

Den langen Support hat Samsung auch, ist also kein Argument
Ja genau. Darum hat der TE auch sicher Samsung in seinem Voting vergessen. So ein Pech...
 
Keine Ahnung ob da irgendeine Drittanbieter App irgendwas macht, beide Handys wurden kurz nach Release des Smartphone gekauft, dann als es ankam Sim karte reingesteckt und das gleiche installiert wie auf dem alten Geräten jeweils es auch war. Vorallem war es den ersten Monat top, danach bei uns beiden diese scheiße wie es jetzt ist, werde mir wohl bald ein neues kaufen, wenn eins auf dem Markt kommt was mir zu sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Freundin kann in den Einstellungen den Autostart von Apps verhindern.
 
Ben_computer_Ba schrieb:
Spoiler: 100 prozentig nicht von Xiaomi, sehe in der Marke nur betrüger.

JETZT haben es sicher alle auf CB vernommen!
Oder endet generell jeder Post von dir mit einem solchen Spruch (rhetorische Frage!)!?

Trotzdem noch ein Tipp von mir (da du ja hier sehr neu bist und das sicher auch in der Smartphone-Branche):
Bei besagten beiden Xiaomi Smartphones einen Werksreset machen und dann eine Clean Install. vollziehen - also nix von den alten Smartphones drüber bügeln. Und danach App für App, die auch auf dem alten Smartphone waren, aus dem Playstore auf dem Xiaomi neu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MSSaar
Ich habe die Apps schon alle nach und nach im Play Store installiert ;) ich habe keine Dateien oder ähnliches rübergezogen. Was ich damit sagen wollte ist das ich z.b. auf dem alten Handy discord installiert hatte es auch auf dem neuen installiert habe, das ganze mit jeder App. Keine Datei von alten Handy, habe ich aufs neue gezogen, nicht einmal bilder oder ähnliches.
 
Zurück
Oben