Handykauf-Beratung benötigt

Viele Kollegen von mir haben ein S3 und meckern über die Ruckler und Hänger, die das Gerät öfters hat. Liegt wohl an Touchwiz. Des weiteren haben die Geräte öfters mal einen Defekt oder Fehler, was den Akku betrifft.

Ein S4 stürzt in letzter auch gerne mal öfters ab. Manche schwören auf Samsung, aber viele wenden sich davon ab, da die Geräte teilweise heftige Probleme bereiten.

Ich selber bin mit meinem Moto G zufrieden. Ist nicht überragend, aber für den Preis sehr in Ordnung. Schnell, aktuelles Android und überragende Laufzeit. Speicher reicht mir und für Schnappschüsse reicht die Kamera wirklich.

Leistung hat es genügend für aktuelle Spiele. Real Racing 3 läuft butterweich. Der Speicher könnte aber dann durchaus knapp werden.

Zuletzt bearbeitet:
Kann das noch jemand anderes bestätigen, dass es beim S3 desöfteren Ruckler gibt?
Ich bin gerade total hin und hergerissen :o

Kumpel und ich haben uns fast zeitgleich neue Smartphones geholt. Er ein S3 und ich ein Nexus 4.
Es ist tatsächlich so, dass das S3 ruckelt und zuckelt und mit der Zeit wird es schlimmer.
Mittlerweile schaut er neidisch auf mein Nexus, was nach wie vor einwandfrei läuft.

Ich würde dennoch zum S3 greifen (in deiner Situation), weil ich dann ne CustomRom draufhauen würde.
Hatte selber zwei Jahre ein S1 und diese Samsungdinger sind ohne CustomRom (m.M.n.) einfach nicht zu gebrauchen.

Lange Rede kurzer Sinn. Wenn du experimentierfreudig bist, dann S3 ansonsten Moto G.

Und mit dieser CustomRom (kenne mich da nicht so gut aus, aber das WIssen könnte man sich ja aneignen) würde es besser laufen?

Jup damit läuft es gut und das s3 zu rooten ist nicht wirklich schwer;)

Garantieverlust inbegriffen.

bei einem gerät wie dem s3, welches lediglich <800mb ram zur verfügung hat, sollte man es net mit unnötigen apps belasten und auch so nicht zumüllen.

die meisten haben halt null ahnung und installieren jeden mist und lassen alles mögliche im hintergrund laufen. so kann man aber nur mit aktuellen flagschiffen zu werke gehen.
man sollte schon ein s3 net unnötig zumüllen dann läuft es auch gut.

Willst du wildes rumgeruckel aber grösseres Display dann das S3

wenn du eine flüssige bedienung wünscht mit minimal kleinerem Display dann das Moto G

Uff, habe jetzt von mehreren hier gehört, dass es doch ruckeln soll, aber im Internet bei vielen Kundenbewertungen nichts davon gelesen.

Jetzt bin ich immernoch nicht weiter :o

Edit: Sorry dass ich es euch so schwer mache

Liegt daran, dass die meisten ihre Rezessesionem direkt nach einem 1 sündigen Test schreiben. Kundenbewertungen sind auch meist von persönlichem Vorlieben geprägt.

Zurück
Oben