Handykaufberatung - Gaming-Internet-Multimedia

duAffentier

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’12
Hallo,

ich bin derzeit am suchen nach einem neuen Handy.
Derzeit besitze ich das O2 XDA Trion. Des ist sehr gut bisher gelaufen. Aber macht nun auch langsam schlapp. Es ist auch sehr alt schon und von der Geschwindigkeit her wird es auch langsamer je voller es wird.

Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Handy.

Meine Anforderungen wären:

- Wlan
- Bluetooth
- Spiele sollten drauf laufen
- evtl. Office (einfaches bedienen)
- Internet surfen
- Email nur per WLan - ich benötige keine Inet-Flat oder so...
- qwertz oder normale Tastatur. Software-Tastatur nur bedingt (sofern sie groß genug ist)

Wer kann den da mir was empfehlen?!?

Was ist denn mit dem Nachfolger vom Trion - HTC Touch Pro? Bzw. dem SE XPeria X1, ebenfalls von HTC.

Naja,

D2 hab ich als zukünftigen Anbieter.
Das SE X1 habe ich schon überlegt...bin noch Unschlüssig.
Da ich langsam dazu tendiere wieder ohne QWERTZ zu nehmen, sondern normale Tastatur.
Da man mit einer Hand nicht mehr bei QWERTZ schreiben kann.

E71, oder N95 8GB, HTC Touch Pro,

Aber bei Internetfunktion, sind ja die Smartphones vorne zwecks surfen.

Ich würde damit nur spielen wollen, surfen und evtl Video schauen.

hol dir das sonyericsson x1... das is mega geil, es hat das neueste windows mobile und hat ein touchscreen und man kann einwenig damit rumspielen als hätte man ein iphone...

Also das Omnia ist nicht so toll zum Schreiben, dann schon lieber das Touch HD wenn das Budget reicht.

Zuletzt bearbeitet: (Info)
Appel Iphone hat auch kein Bluetooth, bzw. nur für Headset.

Wenn du einen neuen Vertrag abschließt, dann knnst du das auch über nen Online-Händler machen, da bekommst du jedes Handy (z.B. Touch HD).

Das bei inside-handy ist keine Bestenliste ;)

Zuletzt bearbeitet:
Okey...Hab mich durch-ge-googlet.

Hat jemand erfahrung wie man mit der Software-Tastatur schreiben tut. Vor/Nachteile gegenüber dem HTc Touch Pro ?!?

Es schreibt sich recht gut. Sicherlich die beste Software-Tastatur, aber natürlich immer noch nicht so gut zum Schreiben wie eine QWERTZ-Tastatur.

Vorteil ist das Display, Nachteil die Tastatur. Der Rest ist gleich (fast, das Pro hat noch TV-out).

Hm, also was ich so in Foren lese, ist meist das gleiche. War froh, eine echte QWERTZ zu haben. Den wenn man mal fix ne SMS senden mag, wars doch schon besser also per Software.
Also des HD ist fürs Browsen sicherlich gut...

Bin am grübeln. Reicht ein N95 8GB zu, oder doch etwas mit echter QWERTZ oder so ein HD.

Was mich meist ärgerte, war das man immer mit beiden Händen SMS senden muss. Gerade ein No-Go beim Autofahren oder um mal fix im laufen was zu schreiben. Des merkte ich schnell, im gegensatz zu einer Normalen Tastatur.

Zum surfen habe ich mein XDA Trion nie verwendet, unkompfortabel.

Ist schon schwer, wenn es so viel auf dem Markt gibt.

Bin nun beim HTC Touch HD - SE X1 oder ein Nokia z.B. E71...

Zurück
Oben