News Handys sind weiterhin Verkaufsrenner

Die "Mobiltelefone" heutzutage sind sowieso nurnoch n Witz.
Das ist falsch,
zum beispiel mein Mobiltelefon das Nokia 1600 ist sehr gut !

mg_no_bc49.jpg

frankkl

@roboto
doch telefonieren kann ich mit denen schon ganz gut ;-)

Ich finde die Entwicklung super. Ich mag es , wenn die Handys mehrere Dinge können, somit nutze ich die Kamera und den MP3 Player ständig. Und das die meissten Leute sich nach 2 Jahren ein neues Gerät kaufen liegt sicherlich daran, das sie bei Vertragsverlängerungen ihrer Provider machen.
Ich hole mir das auch alle 2 Jahre. Mein letztes Handy ( SE W810i ) hat 90 € gekostet, dafür war alles drin und dran, was ich so brauche und somit hielt ich das für recht günstig. Ich würdes in der Preisklasse wieder tun :-D

TK-Shockwave schrieb:
Wozu also so ein Schicki-Micki Handy für 300€? Hauptsache ich kann SMS schreiben und telefonieren.

Ist beides zu teuer :lol: Hol dir wenigstens ein N6030, damit kannste auch mailen und icq nutzen. Ist bei Alditalk(E+) fast umsonst, naja zumindest im Vergleich zu sms.

Hä ein Mobiltelefon ist zum telefonieren wie der Name schon sagt !

frankkl

Wegen der Preise hier in Dtl. taugt es aber IMO nur zum angerufen werden. Abgesehen von den angesprochenen alternativen. Mußt du aber nicht machen, deine Entscheidung :-)

@frankkl

Deine Postings sind zum Lachen.
Kannst gerne mein Nokia 1610 von Anno dazumal haben.
Kann mir ehrlich nicht mehr vorstellen, ohne Digicam, Videofunktion und MP3 Wiedergabe unterwegs zu sein.
Kann eben nicht jeder mit diesen "komplizierten" Geräten umgehen.

Ich sagte nur das mein Nokia 1610 trotz intensiver nutzung noch funktionieren würde weil einige hier behaupten Mobiltelefone könnten nur 2 Jahre halten
und wie wäre das genaue lesen bevor Du so einen blödsinn schreibst,
habe ausführlich geschrieben das Ich ein ganz neues modenes Nokia 1600 inmomend nutze !

Und muss mir irgendwelchen Technikspielkram nicht antun,
nutze lieber eine vollwertige normale hochwertige Canon Digitalkamera.

Ich überlege genau was Ich wirklich brauche
und was mir es wert ist mehr dafür auszugeben.

frankkl

Der eine so der andere so. Ich habe keine Lust immer noch ne DigiCam und nen MP3 Player plus Handy mit rumzuschleppen. Deshalb bin ich mit meinem SE Handy mehr als zufrieden. Wenn man mal unterwegs ist und schnell nen Schnappschuss machen möchte: kein Problem. Wenn man seine DigiCam dann net dabei hat: Pech gehabt. Memofunktion ist auch sehr nützlich und der Klang ist auch spitze. Ich brauche keine hunderte Extrafunktionen eines MP3 Players. Ich will nur Musik hören. Und die Handyunktionen sind auch klasse. Der Akku gibt auch nicht so schnell den Geist auf. Was will ich also 3 Geräte rumschkeppen wenn ich nur eines brauche?!?

Hätte ich keine Digicam benötigt, würde ich heute noch mit meinem Nokia 6310i (in meinen Augen das letzte richtige Handy) rumlaufen.
Nur deswegen habe ich mir letztes Jahr ein neues Handy zugelegt.

Direkt benötigen tue ich keine "richtige" Kamera. Zumindest noch nicht. Man wiess ja nie...
Die ganzen anderen Funktionen des Handys liegen bei brach.
Heutzutage kann man ja schon sagen, das man mit diesen Dingern auch noch telefonieren kann. ;)
Dafür sind sie für mich eigentlich auch da.

Aber was solls. Die Zeiten ändern sich.
Wenn sich nur nicht die ganzen Fehler bei den Geräten einschleichen würden...
Im Prinzip kann man schon sagen, je mehr Funktionen ein Gerät hat, desto mehr Fehler treten auf.
Und die Akkulaufzeit ist auch nicht mehr die, die sie mal war.

An mir wird die Industrie dieses Jahr bestimmt nichts mehr verdienen.
Das jetzige Gerät wird eine Weile halten (müssen).
Habe bisher meine Handys über Jahre hinweg benutzt.
Ich bin seit 1997 mobil unterwegs und habe erst mein 4.Handy. :D

Mein Handy hat auch alle diese Funktionen (Internet, UMTS, MMS usw.) doch genutzt wird es fast nur zum telefonieren. Wenn man so ein Handy zum Vertrag billig bekommt nimmt man es halt.

@frankll:
Und diese hochwertige Canon Digitalkamera (Ich impliziere mit "hochwertig" mal "digitale Spiegelreflex" ;)) schleppst du überall mit hin?
Mir wäre eine 1000 Euro teure Kamera etwas zu schade dafür, sie überall mit hin zu nehmen. Selbst meine jetzige 250€ teure Kamera bleibt größtenteils zu Hause.
Wofür auch, wenn man in Diskotheken geht oder mit Freunden irgendwo feiert?

Da doch lieber eine Kamera für Schnappschüsse oder eben die CyberShot im K800i, die hochwertigere (nicht hochwertig! xD) Bilder macht als die meisten anderen Handykameras.

Und was ist mit unterwegs, wenn man beispielsweise im Zug oder Auto sitzt?
Immer für jedes Gerät (mp3 Player, Kamera, Handy usw.) ein seperates Ladegerät mitnehmen?
Da kombinier ich lieber den mp3-Player des Handys, die Schnappschusskamera und eben die anderen Funktionen eines Handys anstatt 3 Geräte mitzunehmen.

Warum auch seine Tasche unnötig vollstopfen, wenn doch neue kleine Handys fast die gleichen Funktionen erfüllen.

Via Speicherkarte lässt sich genug Musik mitnehmen (5 * 1 GB Karten und du hast dein ganzes Musiksortiment mobil ;)) und ich verstehe nicht, warum manche Leute so vehement gegen neue Technologien sind.
Und das auch noch in 5 Posts meist nach dem gleichen Prinzip niederschreiben müssen ... >.<

Alle 2 Jahre wohl kaum wegen versagenden Handys. Vielleicht sollte man einfach etwas sorgsamer damit umgehen ;)
Mein Handy ist jetzt auch schon 1,5 Jahre alt und zeigt keinerlei Altersdemenz. (Nokia 6230i)
Und in einem halben Jahr, wenn der Vertrag ausläuft, wird sich ein neuer Vertrag mit neuem Handy geholt. (Voraussichtlich SE K810i).

Dass der Gewinn stagniert, ist toll, wenn die Produktionskosten fallen. Das heißt, dass im Endeffekt alle Handys immer günstiger werden und joa.
Wenn das so bleibt, dass sich die Verkaufszahlen auf einem solchen hohen Niveau bewegen (Vor allem durch den Auslauf der 2-Jahres-Verträge) und die Gewinne immer so hoch bleiben, ist es immerhin kein Markt, der demnächst total zusammenbricht, denke ich :]
Andere Bereiche sind dort schneller gesättigt. Ich nenn nur den Fernsehermarkt. Da kauft man sich ein Gerät, das dann auch seine 10 Jahre halten soll.

Erstmal Ich schon im fortgeschritten Alter
in Diskotheken gehe Ich nicht.

Ausserdem muss Ich nicht ständig überall irgendwelche bescheiden Schnappschüsse machen
und muss auch nicht von Morgends bis Abends meine Ohren mit Geräuschen eines MP3 Players zudröhnen lassen.

Ich habe überhaupt keinen MP3 Player will auch keinen,
zusetztlich gibt es genug gelegenheiten wo man das Mobiltelefon nicht dabei hat (z.b. Restaurant,Kino...) und nicht gestört werden möchte !

frankkl

Für sowas gibt es eine Lautlos taste. da wird man dann auch nicht mehr gestört

Ich persönlich hba es zu schätzen gelernt eine Kamera im handy zu haben. Gab schon viele Situationen wo ich schnell einen Schnappschuss gemacht hab. Genau so find ich Symbian sehr gut. Viele komfortfunktionen. Will und könnte nicht mehr drauf verzichten :D :D

Zurück
Oben