News Handytarif von Schlecker

iNsuRRecTiON schrieb:
Aber da sie es nur so kurz machen, wird das Gesetz sicherlich eingeführt und dann müssen sie es unbegrenzt gültig schalten, selbst schuld! :evillol:

Sollte die unbegrenzte Gültigkeit kommen, dann wird es vermutlich zukünftig keine Grundgebührfreien Tarife geben.
Kann man auch ganz einfach umgehen indem man bspw. 3 € Grundgebühr verlangt, die mit den ersten Gesprächen verrechnet wird.
Wer also für mehr als 3 € im Monat telefoniert hat de fakto keine Grundgebühr.
Es ist einem Provider nicht zuzumuten, dass er einmalig 10 € erhält und über Jahre eine Erreichbarkeit sichert und dem Kunden auch die Möglichkeit bietet zu telefonieren.

Sascha

Billig -> Billiger -> Der Untergang Deutschlands hat bereits begonnen :D

Deutschland kotzt, und uns gefällts [bo] :p

Sollte die unbegrenzte Gültigkeit kommen, dann wird es vermutlich zukünftig keine Grundgebührfreien Tarife geben.
Wie weit is das Thema denn mittlerweile? Gibt's Hoffnung daß das Guthaben auf den alten Prepaid-Karten endlich ma nichtmehr alle paar Monate verfällt?

Also ich weiß nicht...
Irgendwie hängt Deutschland da noch immer ziemlich nach. In Ö gibts mittlerweile mehrere PrePaid Angebote, deren Preis durchgängig bei 9ct in alle Netze liegt. Kein Mindestumsatz oder andere Haken versteht sich da von selbst. Klarerweise kann man auch die Nummer mitnehmen. Schön wäre allerdings wenn die Handys wieder billiger werden würden, im Bezug auf die laufenden Einnahmen der Anbieter ist das aber wohl kaum zu realisieren.

bauchi schrieb:
also easymobile.de toppt keiner zur zeit, würde ich sagen ...

https://www.easymobile.de/services/prices.htm ... besonders die rufnummernmitnahme ist nett ... und natuerlich 14/12ct und die auslandspreise auch für mich als dauerausländer :P ...

Ich finde diesen Absatz bei easymobile nicht so toll

2) Gemäß der AGB wird ein Nutzungsaufkommen von € 6,- über einen Zeitraum von 3 Monaten vorausgesetzt. Bleibt der Umsatz auf dem Konto über diesen Zeitraum darunter, wird zur Deckung der Kosten für die Kontopflege eine Administrationsgebühr in Höhe von € 1,- in Rechnung gestellt. Die Prüfung und Berechnung erfolgt jeden Monat neu für die dem Monat vorangehenden 3 Monate, erstmals jedoch nach Ablauf von 3 Monaten nach Vertragsschluss.

Bei der Rufnummermitnahme muss man noch beachten das man bei dem "alten Provider" Gebühren zahlen muss, soweit ich weis ist das meistens auch so 25 eur. Zumindest musste das meine Freundin bei D2 zahlen als sie die nummer zu D1 mitnahm. Bei D1 hat es dann natürlich nix gekostet.

SaBoCB schrieb:
Kann man auch ganz einfach umgehen indem man bspw. 3 € Grundgebühr verlangt, die mit den ersten Gesprächen verrechnet wird.
Wer also für mehr als 3 € im Monat telefoniert hat de fakto keine Grundgebühr.
Es ist einem Provider nicht zuzumuten, dass er einmalig 10 € erhält und über Jahre eine Erreichbarkeit sichert und dem Kunden auch die Möglichkeit bietet zu telefonieren.

Sascha

Hey,

ist doch völliger quatsch du Schwätzer!

Es gibt doch schon jetzt bereits Prepaid Anbieter (ja ohne Gründgebühr!) bei denen das Guthaben niemals verfällt! :o

CYA

iNsuRRecTiON

Zurück
Oben