News Handyverkäufe knacken beinahe Milliardenmarke

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Haarscharf verfehlte die Summe der in 2006 verkauften Mobilfunktelefone die Milliardengrenze. Laut eines Berichtes des Marktforschungsunternehmens Gartner gingen im vergangenen Jahr insgesamt 990 Millionen Handys über die Ladentheke.

Zur News: Handyverkäufe knacken beinahe Milliardenmarke
 
flacher noch viel flacher muessen alle handys werden...
aber an wen ham die 1 Mrd. Handys verkauft ???
In Indien gibts die Pille doch schon oder ?^^
 
Also ich bleib bei Sony. Hab noch nie schlechte Erfahrungen damit machen müssen!
so long, Metz
 
Also ich bleib bei Sony. Hab noch nie schlechte Erfahrungen damit machen müssen!
so long, Metz

hm also einige meiner freunde ham nen k750i. der joystick ist wirklich übel schlecht. hab mir trotz dieser warnung ein w800i geholt. der joystick hat nach nem dreiviertel jahr auch schon angefangen macken zu machen. naja selbst schuld. ansonsten ist das handy auch net so der bringer. der mp3player ist nur eingeschränkt zu gebrauchen. das radio erzeugt ab und an hochfrequente töne auf einem kanal usw. usf. das nächste handy wird wieder ein nokia, aber ohne den ganzen schnickschnack. telefoniern, sms, headset (wenns mal wieder länger dauert ;) ) und bluetooth, das reicht.
 
Hab derzeit ein Sony K800i. Bin Sehr zufrieden damit. Klasse Cam, super Bedienung und mal kann viel mit designs rumspielen. Das Teil hat alles was ich mir immer gewünscht hatte. Also Top!
 
Mich interessieren da mal die Zahlen von Siemens/Benq, die dürften ordentlich verloren haben ;)
 
hatte bist jetz sony-ericsson, ericsson, siemens, nokia, samsung, motorola...

jetz wieder ein nokia (6233). nie wieder eine andere marke :)
 
Wundert mich eigentlich, dass beim Handymarkt immernoch eine so deutliche Steigerung stattfindet, ist dieser Markt nicht so langsam gesättigt?

mfg Backslash
 
sony top nokia flop
 
Ich dachte auch schon vor langer Zeit das der Markt eigentlich mal gesättigt sein sollte, aber ich lerne immer mehr Leute kennen die mindestens 3 Handies haben. Der übelste Fall waren 10 Handies :rolleyes:
Ich glaube viele sind einfach schon süchtig. Und egal ob sie das Handy brauchen oder nicht, sie müssen es einfach kaufen.
Erinnert mich ein wenig an den PC Aufrüstwahn ;)
 
das alle immer nokia so schlecht mache müssen ...
klar sicher nokia hat n paar trends ausgelassen wie z.b. ultra flachhandys, bei denen man schon angst hat, das diese zerbrechen. jedoch, so finde ich, ist das betriebsystem der nokia handys (symbian os) wohl das fortschrittlichste, welches man aktuell auf handys finden kann (außer windows mobile). oke das hat ab und zu nen paar macken aber der funktionsumfang ist gigantisch.
 
Ich kann den Handy Wahn absolut nicht nachvollziehen. Wenn ich Bilder machen will, dann nehm ich doch meine DigiCamp und wenn ich ins Internet will, dann doch lieber mit ner ordentlichen Bildgröße. Ich brauch mein Handy eigentlich nur zum telefonieren und SMS schreiben und dafür brauch ich nicht jedes Jahr ein neues, zumal doch die wenigsten echte innovationen zu bieten haben.
 
Falls es einige noch nicht bemerkt haben. In diesem Thread geht es nicht darum zu posten,
welches Mobiltelefon ihr habt, geschweige denn welches ihr gut bzw. schlecht findet.
Wer nichts zu New schreiben kann, sollte seine PC-Tastatur schonen.
 
Ich hab immer gesagt "Kauft euch SonyEriccson" weil mein T630 , wie auch das jetzige W810i meiner Meinung nach, die geilsten Handys sind. Auch das aktuelle K800i - *sabber*
Und nu is mein W810 kaputt, geht einfach nicht an. Aber was solls, die kommen next week vorbei, tauschen das Alte aus und ich bekomm nen Neues... :-)
 
Hm.. Nokia hat meiner Meinung nach die besten Handys auf dem Markt.
Die N-Serie kann einfach nicht überboten werden.
Auch wenn ein N73 nicht so flach wie eine Visitenkarte ist, hat es trotz der vielen Technik eine angenehme Größe.
Bei den Billigmodellen haben Nokia und Motorola beide was zu bieten.

Die Frage ist nur, warum nur so kleines Wachstum? (Edit: @Beitrag weiter unten - Jo, ist mir selbst aufgefallen.. ^^)
Mit BenQ-Siemens ist ein großer Mitbewerber (zumindest in Deutschland und sicherlich auch in Europa) gänzlich vom Markt verschwunden.
[Evtl. wurde das aber auch schon in das Ergebnis des letzten Jahres hineingerechnet]

Motorola und Sony Ericsson machen die größten Probleme.
[Das sind bei uns zumindest die Handymarken, die am häufigsten repariert werden müssen]
Samsung und Nokia fallen hier positiv auf. Kaum Probleme.
Hier wäre eigentlich nur das 6280 zu nennen. Das sehr häufig wegen Staub hinter der Schale zum Handy-Doktor muss.
Bei Motorola grundsätzlich die V3 Reihe. Scheint ein extrem anfälliges Handy zu sein.
Kenne eigentlich kaum jemanden, der eins hat und zufrieden damit ist.

Somit ist das Wachstum von Nokia (in Anbetracht der Reparaturfälle bei uns) vollkommen gerechtfertigt.
Mich würden allerdings die Zahlen der anderen Anbieter auch interessieren.
Allen voran natürlich Sony-Ericsson und Samsung.
Da sollte die News mal ergänzt werden.
Denn das sind eigentlich die 4 Teilnehmer am Markt, die wohl die größten Stücke vom Kuchen haben.
Ist ja nicht so wie bei Intel und AMD, wo es (eigentlich) keine weiteren Mitstreiter gibt.
(VIA kann hier nicht wirklich mitreden und IBM konzentriert sich ja eher auf andere Prozessoren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir nu zu gut vorstellen, dass man heutzutage in der Schule gemobbt wird ohne Handy. Ansonsten halt Aufrüstwahn wie in der PC Branche auch. Die ganzen Leute die hier mit ner Geforce 8 rumlaufen brauchen diese bestimmt auch nicht unbedingt weil die wenigstens mehr als 19" TFT besitzen dürften.

Scheint weiterhin ein gigantischer Markt zu sein
 
@ Vista
Es gibt einen zuwachs von verkauften Handys (20%)
Und den zuwachs der Marken gemessen an alle verkauften Handys (3,4%,2,4%) und du kannst von dem eine nicht aufs andere schließen ;)

Ich hab auch ne Nokia und ich kann nur sagen zwei von meinem Kumpels haben nen Sony ka 7xxi oder ki wie auch immer .. nach einem Jahr ca kaputt bei beiden..
Also ich finde die Sony teile auch sehr schick von den Funktionen... aber sind nich grade sehr robust.


Na denn gute Nacht ;)
 
Zurück
Oben