handyvertrag loswerden- wie und wo?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

empty123

Lt. Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
1.221
hey,

möchte meinen handyvertrag loswerden, habe ihn leider erst dieses jahr abgeschlossen im februar(relax 100 friends mit xperia).
kennt ihr möglichkeiten das ich den loswerde?
ich weise darauf hin das dies KEIN VERKAUFSTREAD ist !!!!ich will nur wissen was ihr machen würdet.

mfg empty123
 
Ich würde die Simkarte nicht mehr verwenden und die Gebühren des Vertrages weiterhin schön bezahlen. Denn du hast da unterschrieben und ich denke nicht, dass man da einfach wieder zurücktreten kann zumal du von denen wahrscheinlich gratis? noch ein Handy bekommen hast.
 
das wäre die harte methode,den vertrag MIT zu tragen^^
dachte eher so : kennt ihr internetseiten wo man wenn möglich kostenlos handyverträge zur übernahme anbieten kann?
UND
habt ihr schon erfahrung mit sowas?
 
eine Übernahme kostet dich afaik trotzdem noch was, ausser du findest nen dummen der das auch noch mit zahlt.
 
Du könntest einfach mal nachfragen^^

Vl können die was einfädeln und du musst ein paar Euro zahlen, wird aber sicher nicht billig.
 
bei ebay , keine chance , was hat einer davon deinen vertrag zu übernehmen , da bleibt nicht viel auswahl ,bezahlen und dann oder auch jetzt schon kündigen.

was haste für ne vertrag , vodafone shops bieten 10,- verträge n95 alte modell an
10,- kann man doch bezahlen auch als schüler oder sowas.

Bei verträgen hat man keine wahl , muss man sich vorher überlegen
 
Super Idee ... der Vertrag läuft auf deinem Namen , du kannst ja jedem x-beliebiegem dein Vertrag verkaufen .
Kannst es ja mir verkaufen , und ich kann dann ein paar Terroranschläge ankündigen.
 
Also legal wird schwer son Ding los zu werden.
Pauschal würd mir auch nur sowas wie ebay einfallen, aber da der Vertrag grad neu ist wird da kaum Interesse bestehn.

Warum willst Du das ding loswerden?

Man kann häufig auf nen höherwertigen Vertrag upgraden, falls Dir damit geholfen ist.

Einzig ein Umzug ins Ausland bzw längerfristiger Aufenthalt dort, ggf Arbeitslosigkeit oder sonstige Härtefälle würden mir als Möglichkeit für nen frühzeitigen Ausstieg aus dem Vertrag einfallen.

@Browny-te quila
Der verkauf lässt sich ja nachvollziehn. Dazu nutzt man Wegwerf-handys ;)
 
@Browny-te quila: Pfff, überleg dir mal wieso du das nicht (unter seinem Namen) machen kannst. :rolleyes:
 
Wirklich rauskommen tut man nicht. Ich habs bei Vodafone probiert mit einer außerordentlichen Vertragskündigung (läuft zwar nur noch 2 Wochen da schon gekündigt) aber keine Chance. Grund war Verstoß gegen das TKG wegen der Stoppschildaktion ohne gesetzliche Grundlage.
Schlussendlich kann ich nur sagen ich hasse Vodafone mittlerweile und bin unendlich froh so oder so demnächst von denen weg zu sein.

Du kannst dich evtl bei denen melden und mal nachfragen. Wenn du nicht bezahlst bekommst du Mahnungen und musst Mahngebühren zahlen und natürlich den ausstehenden Betrag.
Zahlst du gar nicht mehr machen sie Schadensersatzansprüche geltend, d.h. mindestens die Kosten der gesamten Vertragslaufzeit + Kosten für subventioniertes Handy + ne ganze Menge mehr. Evtl. lässt sich dein Provider auf einen Handel ein, d.h. du kannst dich aus dem Vertrag rauskaufen (i.d.R. aber teurer als den Vertrag auslaufen zu lassen und einfach nicht zu telefonieren).
Wirklich aussichtsreich wäre sich ganz dumm zu stellen und an der Hotline den Vertragswechsel in einen billigeren Tarif wünschen (auch wenn das nicht möglich ist meistens). Auf Kulanz hoffen und dann eben den billigeren Vertrag bis zum Ende weiterzahlen. Kündigung auch rechtzeitig schreiben, sonst laufen die Verträge gerne mal 1 Jahr weiter ;)

Vielleicht auch mal Googeln, gibt genug Tipps: http://www.compboard.de/tipps/handy/handyvertrag-vorzeitig-kuendigen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will den loswerden weil ich das neue iphone will...is auch schon vorbestellt. ich könnte beide tragen(der relax 100 friends kostet pbrigens 20 € im monat GG),aber wäre cool wenn der netmehr wäre.
steht nun erstma bei ebay drin.

wegen den terroranschlägen: der vertrag würde umgeschr...alles geht über t-mobile.

naja ich versuch ma mein bestes bei ebay...

asho wegen dem upgraden: joa kann ich machen,aber dann hab ich kein iphone^^der vertrag is ja ok,aber das handy is schrecklich...
 
Hm wenn Du beim selben Anbieter den neuen Vertrag machst und das alte Handy zurückgibst, kommst Du vll damit raus aus dem Vertrag. Einfach mal nachfragen.

naja ich find die Iphones sind der letze Rotz, aber egal.
Irgendwo gabs ne news das das alte Iphone in den USA für $99 verkloppt werden soll.
Vll kaufst du einfach das (oder muß es unbedingt das neue sein?).
 
@U-L-T-R-A

aber mit vertrag von AT&T
 
@eddiethepunk93

Echt, na das find ich mal überteuert, ich glaub das gibts hier schon mit Vertrag günstiger.
Egal die Preise werden schon fallen und bald kann sich jeder son Pseudo-Exclusiv-Mopped leisten.
Dann geht bald die Heulerei in Clubs und Cafes ab wenn sich nicht mehr posen läßt :evillol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben