Hansenet mega low speed

SirButcher

Ensign
hey leude,

hoffe hier ist einer hansenet kunde. das gibbet nur in hamburg.

ich bin seit 2 monaten dort kunde, hab die 2 mbit flatrate und am anfang stattliche 250 kb down.

soweit so gut.

nun, seit 2 wochen kann ich maximal mit 15-20 kb saugen. egal was. habe mit freunden von teledoof, hansenet etc gleiche files von einem root server (100 mbit anbindung) getestet - alle saugen mit max speed nur ich nicht.

die haben letzte woche nen test gemacht - modem direckt anne wanddose und meinten " der splitter is schrott - sie haben gerademal normales modem speed".

habe nu neuen splitter bekommen - keine änderung - immer noch 20 kb down max.

schice mann was nu ?

die wollen zwar heute wieder messen, aber ich denke nu liegt es doch wohl oder übel an mir.

habe nur ein etwas längeres netzwekkabel - 5 m. super teurer, gut geschirmt, sonst ist alles original.

habe windoof xp prof, keine änderung seit ich hansenet habe in der config. es lief also alles genauso wie vorher auch.

virenscanner bringt auch kein ergebniss.

jemand ne idee ? sei es noch so eine "dumme" - ich freue mich über jeden tipp oder was ich testen kann.

danke !

Beschwer dich. Ruf beim Support an. Bei sowas können nur die helfen. Bei meinem Internet hat mal ein Idiot ein Störsignal in die Leitung gejagt. Ich hatte damals weniger als 2kb down. Nach ein Woche war alles wieder normal.

jojo beschwerden laufen. die sind auch super nett - ich kenne da welche persönlich habe also eigentlich super sopport.

heisst ja nicht telerortz oder arcor der laden.

was meinst du mit störsignal ? war das jemanhd von deinem ISP oder nen "bekannter" welcher dich ärgern wollte. habe da nämlich auch sonen spezi der das machen würde wenn ers nur könnte.

????

noch jemand ne idee das technisch einzugrenzen ? ich gehe per DFÜ rein, vielleicht nen haken an falscher stelle ? habe antispy druff, also bandbreitenreservierung sollte aus sein...

Nur ganz wichtig ist wenn du da anrufst, lass dich nicht abwimmeln !
Trett den Jungs ein bissel auf die Füsse denn sonst kommen die
nicht ausm Quark ! Hab da leider schon sehr viel Erfahrung mit gemacht ...
Und nicht vergessen wenn du auflegen musst um was nach zu gucken dann
lass dir die direkte Nr vom demjenigen geben der Ahnung hat ... Sonst heisst
es wieder warten bis du mal zum richtigen kommst ...

Ich liebe Warteschleifen und den Satz : Da muss ich Sie mit meinem Kollegen
verbinden, einen Augenblick bitte! :D

edit:
da war wer schneller :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
ja logen, ich kenne da ja auch welche wie gesagt die machen schon was.

aber ich will auch was machen und testen.

ich bin nicht so ein kunde der sagt " immer erst die anderen". wenngleich die ISPs das ja auch immer machen, ich helfe gerne wo ich kann.

NUR WAS ???

lol, deinen namen musste mir ma erklären, chrispiK. ;) ^^

och leude, hier muss doch irgendwer erfahrung damit haben oder gar bei einem ISP arbeiten !!

will ja nur kleine vorschläge haben wie man das herausfinden kann ws nicht stimmt bei mit.

weil ich weiss eh was die demnächst sagen werden : "es liegt nich bei uns es liebt bei ihnen !"

Zuletzt bearbeitet:
Der Störsignal Heini hat alle Anschlüsse lahmgelegt. Hat fast 1 Arbeitswoche gedauert, bis sie ihn hatten.

tjoa splitter is wohl heile bzw der alte war auch heile weil es geht nach der neuesten messung alles so wie vorher auch mit dem schaden.

heute kommen die techniker.....

Ich kann dir nur einen allgemeinen Tip geben, den vielleicht nicht alle hier verstehen werden, wenn ich mir so durchlese was dir geraten wird.
Immer nett und freundlich sein, das hat nichts damit zu tun, daß man sich unterbuttern lässt. Aber wer selber mit Kunden zu tun hat, der weiss auch, daß man auf bestimmte Sachen eben anders reagiert.
Wenn heute ein Techniker kommt, dann ist das doch schon mal super, es wird also etwas getan.
Was ich evtl. noch machen würde, einmal ein anderes Betriebssystem booten und dann einen Probedownload starten. Wenn du kein anderes BS auf der Platte hast, dann kannst du dir ja evtl. von einem Kumpel Knoppix runtersaugen lassen, dürfte bei 2 MBit ja nicht so lange dauern. ;)
Nur um mal eine Fehlerquelle auszuschliessen.

An deiner Kabellänge liegt es sicher nicht, ich hab 10m und keine Geschwindigkeitseinbußen bei DSL.

so techniker war da.

klar bin ich immer net zu denen....ham erste ein bierchen getrunken ^^

modem ausgetauscht ! cisco gegen asus !

aussage techniker " cisco modems sind die schildkröten unter den modems"

höhö

dat asus modem rockt nu die schice fett !

kleiner tipp: messen kann man richtig geil bei: http://www.speedmeter.de/

hat der auch gemacht und ich bin back bei 250 / 25

danke für eure hilfe.

closed.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm.
Hast recht geht wieder.

Also ich habe auch HANSENET und bei mir läufts perfekt.

achjaunddubistgay

neuigkeit bei hansenet:

anstatt 2 mbit habe ich bald 4 mbit !

was kost mich dat ? 9,90 € mehr im monat !!

MUHAAAA

komme so auf totale grundgebühr von **tatatata** 70 € !!!!

zieht alle nach hamburg !

und wehe, Sir butcher , Du machst mir nochmal mein Cisco 677i schlecht.

Das läuft jetzt seit 2 Jahren ohne Probleme.
Ansonsten finde ich die Hotline von Hansenet echt i.O.!

Die Jungs geben sich immer Mühe, auch wenn es mal länger dauert.

Was auf jedenfall stimmt:

Mit Freundlichkeit kommt man immer schneller zum Ziel.

Ausnahme: Teledoof!

Gruß

Elessar

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
und das mit ISDN Grundgebühr, 2Std incl. innerhalb HH, 1 Std innerhalb Dt und 4mbit
Flatrate!

Ich bin froh ein Hamburger zu sein (ohne Gurken,Senf, Ketchup, Zwiebeln und Brötchen):D :D :D

Mir genügt die 2mbit Flatrate für schlappe 60 €

Gruß

Elessar

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
Zurück
Oben