hardcore mp3 player für Sport

teddydeluxe

Cadet 4th Year
hardcore mp3 player

ich hatte letzten winterurlaub einen mp3 player mit zum snowbladen. das teil war ein noname produkt und das problem war, dass er nach einiger zeit immer ausging. entweder hat er die erschütterungen nicht ausgehalten oder was ich eher glaube, dass er die kälte nicht vertragen hat.

jetzt will ich mir einen neuen kaufen bei ebay

hatte jemand schon mal erfahrungen mit playern im winterurlaub ?

ich will mir einen kaufen der auf jeden fall sport und witterung mitmacht :-/

Re: hardcore mp3 player

der Creative zentouch is nicht schlecht, kost zwar einiges hat aber 20GB speicher! kostet um die 200€

wow.... ich dachte so an 512 mb.... :freak:

200 euro sind schon ziemelich heftig

Ich empfehle dir wärmstens den Trekstor i.Beat organix. Hab ihn selber vor kurzem bei amazon für 99 Euro mit 512MB bestellt. Der Player ist echt top, die Klangqualität ist der hammer. Akkuleistung liegt ungefähr bei 24h. Für deine Aktivitäten absolut das Richtige ;)

meinst du der hält das alles aus ?

der hört sich ziemlich gut an, aber ist auch sehr teuer.

ich dachte auch schon an den Sony NW-E 405

hat der auch nen flash speicher ? was ist der unterschied zwischen 405 und 505 ??

Ja, der hat auch nen Flashspeicher. Warums sollten 99 Euro zu teuer sein ? Der Sony kostet ca. 150. Das Gehäuse des Trekstors ist aus Alu, also sehr stabil und der Player selber ist sehr leicht. Das OLED Display soll auch bei starker Sonneneinstrahlung lesebar sein, was für dich wohl nützlich ist.

mit sehr teuer meinte ich den sony 505...

hat jetzt der 405 auch einen flash speicher oder der trekstor ?

trekstor soll auch nicht schlecht sein. hab auch mal gehrt, dass man da andere firmware drauf machen kann

der trekstor sieht irgendie ziemlich gross aus

Der ist sehr klein. Hab ihn ja selber. Also im Test hat er bei den Flash Playern am besten abgeschnitten. Sogar Stiftung Warentest bewertete den Player mit gut. Naja, überlegs dir gut ;)

Ja, der Sony NW-E 405 hat auch einen Flash-Speicher! Der E-505 hat zusätzlich noch ein Radio! Ansonsten sind beide baugleich!Wenn Du darauf verzichten kannst, dann kannst Du auf jeden Fall zum günstigeren E-405 greifen!

Ja, der hier wird deinen Anforderungen sicherlich entsprechen! Ich mein Du kannst auch zu einem "Trekstor" oder sonstwas greifen! Aber schau Dir alleine mal das Material beim Sony an! Zink-Spritzguß Gehäuse! Und dann noch 50 Stunden Akku Kapazität! Daher würde ich eher ein paar Euro mehr investieren!

ok vll sollte ich eine münze werfen :-/

naja ich danke euch. ich muss beide nochmal vergeichen, aber kann es sein, dass es für die trekstors gecrackte firmware gibt, dass er spezial funktionen bekommt ??

kann es sein, dass der sony auch keine batterie hat, sondern man ihn nur am pc über usb aufladen kann ??????????

gibts es einenunterschied zwischen organix und i.beat ? ic glaub nurn das design ist anders

Zuletzt bearbeitet:

Der Sony hat nen integrierten LiIo-Akku! Es scheint kein extra Ladegerät dabei zu sein! Es gibt aber entsprechende Ladegeräte für ca. 15€ zu kaufen, so kannste dann den Sony direkt über die Steckdose aufladen! Beim Trekstor weiß ich nicht wies aussieht! Wird dieser mit einer Batterie betrieben, solltest du Dir aufladbare Batterien kaufen und ein entsprechendes Aufladegerät, wahrscheinlich haste das aber beides schon!? Ich hatte Glück bei meinem iRiver damals, da das Ladegerät meines Handys ebenfalls übern USB Stecker verfügte :D !

Zuletzt bearbeitet:

ne, der Trekstor hat einen integrierten Li-Polymer Akku. Was der unterschied zwischen i.Beat und organix ist ? Da ist keiner, denn das Modell heisst i.Beat organix. Wenn du so viele fragen hast, dann geh doch auf die Herstellerhomepage und erkundige dich dort über diese Geräte. Man hat dir schon hier alle Informationen gegeben, die du brauchst.....

nein ich meinte was der unterschied zwischen den verschiedenen i.beat modellen ist. gibt ja einige verschiedene. hab mich mal informiert. eigentlich ist der grösste unterschied das design.

es ist blöd, dass der sony und der trekstor einen akku haben. batterie wäre mir lieber. hält der akku auch was er verspricht von der zeit her ? der trekstor soll 25 stunden am stück spielen können und der so sogar bs 50 .... ?

spiele die wirklich so lange am stück ?

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe mal der akku hält auch so lange. von den funktionen sind beide eigentlich gleich,aber der trekstor hat noch ein radio und man kann direkt aus dem radio aufnehmen in mp3 format.....

ich hasse es mich zu entscheiden

also allgemein halten diese flashplayer sehr lange. 25h wirst du garantiert nicht schaffen, ich denke eher so 18-20h sind realistisch. daher musst du bei einem längeren urlaub wohl auf jeden fall ein netzteil mitnehmen.

hmm wie wichtig ist dir denn die plug&play-fähigkeit des players, bei dem sony-teil musst du wohl auch diese sonysoftware zur musikübertragung nutzen?
hast du interesse an anderen formaten als mp3? sony kann atrac abspielen, trekstor ogg, aber wenn dich beide formate nicht interessieren, steht es auch hier unentschieden :)

ich würde mich für den trekstor entscheiden, da er einfach 15-20€ billiger ist (wir reden doch hier von der 512Mb-variante, oder?) und zudem noch ein radio bietet, was ich auch hin und wieder gerne nutzen würde.
die kürzere akkulaufzeit kann zum nachteil werden, wenn man mal wirklich tagelang ohne stromquelle irgendwo rumsitzt, aber weiß ich ja nicht, ob das bei dir so sein wird.

achte bei der möglichen bestellung auch darauf, ob du den trekstor mit oder ohne fm-radio kaufst, gibt ja wohl 2 versionen.

Zuletzt bearbeitet:
ja wir reden von der 512er variante :)

also 20 stunden akkulaufzeit wäre schon der hammer. und andere spezial formate benötige ich eigentlich nicht. das radio ist mir auch nicht so wichtig. am wichtigesten ist, dass der klein ist, viel aushält, lange akkulaufzeit hat und sich gut anhört...

also wenn ich wirklich eine spezialsoftware für den sony brauche wäre das fatal :(

das ding muss auch ohne software erkannt werden. bist du dir sicher , dass sony eine extra software braucht ????

was ist denn atrac format ? oder ogg ?

sony behauptet, dass wenn man das teil 3 minuten läd, man 3 stunden musik hören kann. also das ist ja wohl riesen blödsinn :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
also kann da mal einer was zu sagen, der so einen sony-player besitzt? weil auch auf der sonyhomepage steht nirgendwo explizit, dass man diese software verwenden MUSS, nur dass sie natürlich ganz ganz toll ist.

atrac und ogg sind noch andere muikformate als mp3, kannst dich mal bei wikipedia darüber schlau machen.

haste dir die player schonmal im saturn/mm o.ä. angeguckt, weil so online nur per bilder kann man sich schlecht ein bild über verarbeitung usw. machen. wenn dir die ganzen zusatzfunktionen eh nicht so wichtig sind, würde ich echt nach dem eindruck gehen, den die player machen, wenn du die mal in der hand hast.

also ich hab beide noch nicht gesehen, weil unser handel hier beide nicht hatte.

weisst du denn genau , dass derb trekstor absolut plug and play fähig ist ?

also das wäre ausschlaggebend sein. ich denke auch wenn der sony doppelt so lange akkuzeit hat, werden beide lang genug halten, um den ganzen tag mal musik zu hören.

ich brauche nur standartfunktionen und qualität

ja der wird wohl aus "USB-Massenspeichergerät" erkannt, dass heißt keine speziellen treiber werden gebraucht ergo plug&play.

(die website von trekstor ist ja cool, die ham ja nen megastar für ihre werbung verpflichtet :D)

Zurück
Oben