Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@V!PER
Du schreibst Overclocking sei dir nicht neu? Der Eindruck drängt sich einem aber förmlich auf wenn man deine Posts liest.
Wenn du auch nur etwas von Overclocking verstehen würdest, würdest du auch wissen das Wasserkühlung und Extrem Übertakten nicht zusammen passen.
Extrem ist DICE und LN². Das ist ne ganz andere Liga als Wakü.
Aber wieso erzähle ich das eigentlich..Hat eh keinen Sinn
Wenn es nicht umbedingt ein Dualcore sein muss würde ich einen Pentium 4 mit Cedar Mill Kern nehmen da sich diese sehr gut für das Oc`en eignen die Prozis 631 und 641 3&3,2Ghz schaffen als Weltrekord beide über 8GHz. Mit denen dürften 4 GHz doch kein Problem sein oder?
Ich stand damals auch an den grenzen der Wakü, aber mit einem Spitfire (700er Duron)...
Wenn man den nämlich auf ein stabiles Board installiert und die Vcore verdoppelt so ist die Hitzeenwicklung enorm.
und dann vergleiche es mal mit heutigen CPUs
Wie oben schon erwähnt habe ich den D805. Ist aber jezt auch langsam in die Jahre gekommen, selbst wenn die ihn mit 4 Ghz taktest schlagen ihn aktuelle Modelle mit halb so viel mhz um längen. Die Oc- Ergebnisse mögen ja gut sein, doch die Architektur ist halt überholt.
STFU hat recht. Für Hardcore OC nimmt man auch keine Wasserkühlung da gehts dann in richtung Stickstoff. Und das lässt sich nicht mit Wasser vergleichen. Kauf dir nen E2160 oder vergleichbar mit einer guten WaKü, den bekommst de dann vielleicht auf 3,6 Ghz und werde glücklich. Das reicht lecker hin, spart Geld und lässt deine Hardware am Leben.
Also 3,6 GHz sollten schon machbar sein - am besten bestellst du eine Pretestet-CPU.
3,6 sind auch so nicht schlecht .. kannst n 400er FSB nehmen und den Ram synchron laufen lassen
Zu den 1,8V: War die höchste Einstellung im Bios - voll bescheurt ich weiß. Ich würde so einen Versuch auch nicht nochmal starten - und stabil war das keinesfalls --- hat gerade für SuperPI und nen Screenshot gereicht ... dann is er ausgegangen.
Also 4 GHz sollten mit dem Q6600 nicht alltagstauglich machbar sein ....
Genau, kauf dir nen Penryn und takte den so hoch wie es geht, irgendwo ist Schluss und da hörst du dann zufrieden auf.
Oder bestell dir gleich eine pretested oder 40 CPUs auf einmal, die anderen 39 kannst du ja dann wieder verkaufen.
Das bringt ihm ja nichts, wenn er sich freuen kann das z.B. sein P4, 4 Ghz hat aber trotzdem langsamer ist als nen Q6600 mit 3,6 Ghz. Ich glaub er will einfach nur sagen können ich hab 4 Ghz. Ihm ist denk ich mal die Performance dabei egal, zumindest kann man das aus seinen Post schließen
Ich finde es merkwürdig, dass, sobald jemand eine relativ normale aber vielleicht von ein wenig Unwissen begleitete Frage stellt (was ja keine Schande sein muss, warum fragt man sonst?), einige Leute sofort anspringen und meinen, wert- und inhaltlose Einzeiler zum besten geben zu müssen. Sofern hier jemand nicht einigermaßen argumentativ und auf den Threadersteller eingehend antwortet, darf der betreffende sich schon mal als virtuelles Fischfutter fühlen. Einige "Beiträge" sind bereits versenkt worden ...