Hardware 1&1 ?

c-mate

Rear Admiral
Hallo,

wie wird eine Telefon und Internetleitung denn bei 1&1 technisch umgesetzt, dh wie wird das ganze denn in der Wohnung angeschlossen?
Ich selbst bin bei kabelbw, dh bei mir ist alles am Router angeschlossen.
Ist es bei 1&1 wie bei der Telekom, dh es läuft alles über die bestehende Telefonleitung und dort wird dann ein Splitter angeschlossen? Und dann an den Splitter das Telefon und der Wlan Router?
Oder macht das 1&1 anders?

THX

Bei 1&1 läuft es wie folgt (zumindest bei uns zu hause..):

Anschluss -> W-LAN Router Fritz.Box Fon -> Telefon Geräte (VOIP Telefonie).

MfG

tmkoeln

1&1 nutzt wie viele andere auch, die Leitung der Telekom. Sprich läuft genau wie die Telekom ab.

Je nachdem welchen Vertrag du bei 1&1 hast.
Wenn du nur noch über VoIP telefonierst hast du keinen Splitter mehr. Fritz!box an die Telefondose anschließen fertig. Telefone und andre Geräte werden dann an die FB angeschlossen.

Es soll das 1&1 Surf & Phone Flat Special für 19,99 sein (nicht für mich sondern ne Freundin).
Da ist ein DSL-Modem und Router dabei und wenn ich das richtig verstehe wird am Router dann auch direkt ein analoges Telefon angeschlossen.

ja genau. telefonsteckdose->splitter->modem/router

nicht alle leitungen bei 1&1 sind von der telekom, meine z.b. ist von vodafone. das ist aber im grunde wurscht...

wenn du einen neuen anschluss kriegst dann wird der umgestellt, dafür kommt ein techniker, dann brauchst du keinen splitter mehr. d.h. wie es schon mehrfach gesagt wurde: telefondose --> router dann kannst du deine endgräte anschließen, ob nun kabellos oder nicht, bleibt ja dann dir überlassen! ;-)

---
edit: ich nutze die fritz!fon app damit brauchts du nicht mal mehr ein analoges telefon und kannst mit deinem handy über wlan telefonieren.

Zuletzt bearbeitet:
Jupp, haben am 2. Ort in Wesseling/Rheinland eine Leitung die der Telefonica/O2 Deutschland gehört, aber bei 1&1 ist in der Regel kein Splitter erforderlich, da der Router das Ganze übernimmt...

tmkoeln

Zurück
Oben