• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hardware ausreichend für FIFA 15?

S

ShaQ87

Gast
Hallo Leute,

denkt ihr das folgende Hardware für FIFA 15 ausreichend ist oder sollte ich irgendwo aufrüsten?

Intel i5-2400 Quad-Core 3,1 GHz
ASUS P8H61/USB3 R2.0
4GB Corsair XMS3 DDR3
XFX ATI Radeon HD 6870
be Quiet! STRAIGHT POWER E9 480W

Hatte bis vor kurzem auch noch die 6870 drinnen, CPU hab ich immer noch den gleichen.

Wie oben schon beschrieben für fifa 15 reicht das dicke, musste nur aufrüsten für Assassin's Creed Unity, ansonsten hatte ich mit der GPU bis jetzt noch keine Probleme.

Edit: Bei aufwendigeren spielen müsste dein RAM eventuell aufgestockt werden, sofern du Windows mit 64 Bit betreibst.

Ich geb auch grünes Licht ;-) auch wenn ich eine andere, wohl ältere CPU hab.

Fifa 15 läuft auf meinem Zweitrechner einwandfrei mit Intel Q9550 @ 3,6 Ghz, 4 GB RAM und AMD 6950 2 GB VRAM

Watchdogs z.B. läuft aber nicht.

Lev Arris schrieb:
Ich geb auch grünes Licht ;-) auch wenn ich eine andere, wohl ältere CPU hab.

Fifa 15 läuft auf meinem Zweitrechner einwandfrei mit Intel Q9550 @ 3,6 Ghz, 4 GB RAM und AMD 6950 2 GB VRAM

Watchdogs z.B. läuft aber nicht.

Was begrenzt bei dir bei WatchDogs? Vermutlich der Arbeitsspeicher oder?

Denkt ihr das reicht auch mit einem I3-3220?

Ist nur ein Dual-Core, darauf läuft aber auch Battlefield 4 (ebenfalls mit der HD6870) flüssig.

Hi,

stelle mir die gleiche Frage ich hab noch nen AMD Athlon X2 245, schafft die CPU das Game noch und was für ne Graka müsste ich mir reinkaufen. Würde gern auf 1920x1080 aufm TV spielen mit zumindest mittlerer Qualität.

lg

ShaQ87 schrieb:
Denkt ihr das reicht auch mit einem I3-3220?

Ist nur ein Dual-Core, darauf läuft aber auch Battlefield 4 (ebenfalls mit der HD6870) flüssig.

Wenn BF4 auch nur auf low läuft, schaffst du Fifa 15 wahrscheinlich auf ultra. Die Ansprüche von Fifa sind normal nicht so hoch.
Ergänzung ()

Minimale Systemanforderungen
Betriebssystem: Windows V/7/8/8.1 - 64-Bit
Prozessor: Intel Q6600 Core 2 Quad @ 2,4 Ghz oder AMD Phenom 7950 Quad-Core, AMD Athlon II X4 620 oder vergleichbar
Arbeitsspeicher: 4 GB
Erforderlicher Speicherplatz: 13 GB
Grafikkarte (Minimum): ATI Radeon HD 5770, NVIDIA GTX 650
DirectX: 11.0
Einzelsystem-Multiplayer: 2-4 Spieler + 1 Tastatur auf einem PC
Laufwerk: DVD-ROM mit 8x Geschwindigkeit
Eingabegeräte: Tastatur, Maus, Dual-Analog-Gamepad, VOIP-Headset

Sehr gut, dann langt das ja alles locker :-)

Ich komm eigentlich gut mit der HD6870 zurecht, muss bei Battlefield 3 und 4 auch nicht alles auf Low stellen.

iRonnyTV schrieb:
Was begrenzt bei dir bei WatchDogs? Vermutlich der Arbeitsspeicher oder?

Ich denke ja. Hatte Bluescreens mit Deutungen auf RAM. Bekam WD nicht absolut nicht zum laufen. WD benötigt zusätzlich 2 GByte Videoram. Aber die hat die 6950.

Zurück
Oben