Hardware austauschen?

ChaosBimpf

Lt. Commander
moin,
ich habe mir zu weihnachten einen neuen pc gekauft (siehe signatur).
allerdings habe ich nich beachtet das der phenom bald kommen sollte.
jetz ist meine frage ob es sich lohnen würde das board+kühler+cpu+ram zu verkaufen.
meine neuanschaffung wäre dann ein phenom II 940 BE , 1066er ddr2 ram, scythe mugen 2/ekl groß clockner und ein am2+ board.
was würde ich für die "alte" hardware noch bekommen`? es funktioniert alles einwandfrei und das board ist auch sehr gut für 775.

mfg

Was soll dir das bringen? Die aktuellen C2D's sind in den meisten Games schneller als die Quads. Dann läuft dein E8400 auch noch bei 3.600 MHz. Was willst du noch?:freak:

hm k scheint wenig sinn zu machen. ich hab aber eigtl vor mir 1066er ram zu holen weil mein corsair anscheinend nich mehr als fsb 400 packt. sobald man ihn nur um 5 mhz anhebt bringt er fehler in prime nach 2 minuten ca. ich vermute stark das der 800er ram dahinter steckt. ich weiß nich genau ob ich hier sowas anbieten darf aber braucht wer momentan einen neuwertigen corsair ram? läuft tadellos mit fsb 400 . bei mehr fragen schreibt mir ne pm.

mfg

Hi,

würde von einem Verkauf Abstand nehmen. Der Wertverlust ist entschieden zu hoch, da Du das System als "gebraucht" verkaufen musst. Würde mal schätzen, dass Du noch etwa 500 - 600 € bekommen würdest.

Der Performancevorteil von DDR2-1066 gegenüber DDR2-800 ist so marginal, dafür lohnt ganz sicher nicht die Neuanschaffung eines ganzen Systems.

Zum OC: Eigenartig. Hast Du schon versucht, die VDIMM zu erhöhen? Ist eigentlich untypisch für Corsair-Speicher, dass er sich gar nicht übertakten lässt. Steht da evtl noch eine Einstellung im BIOS auf AUTO, sodass die Anpassung verpfuscht wird?

MfG,
Dominion1.

Zurück
Oben