Hardware Check

Apple_5g

Cadet 4th Year
Hey Community,
habe den Computer für meinen Bruder zusammen gebaut.
Nach einem Jahr fing er jetzt an dauernd abzustürzen und und und.
Ich habe darauf hin die Festplatte formatiert, neues Windows aufgespielt, den PC von innen bereinigt.

Leider habe ich immer noch das Problem das der Computer Abstürzt.
Es kommt teilweise ein Bluescreen, welches ich jetzt nicht mehr genau im Kopf habe, aber im Internet stand darüber, dass es was mit dem Arbeitsspeicher oder Slot zu tun haben muss. (Im Bluescreen stand was mit XXX_XXX_HEADER)

Darauf hin habe ich mal ein RAM ausgebaut und getestet, selbes Ergebnis. (Es sind 2 x 4GB verbaut)
Nun lässt sich der PC gar nicht mehr hochfahren, sprich es kommt das Windows 7 Symbol, dann wird der Bildschirm Schwarz und der PC startet von neu. Keine Fehlermeldung kein gar nichts.

Jetzt hatte ich vor die Festplatte erneut zu formatieren und Windows erneut zu installieren und dann mal ein Programm installieren, welches die Hardwarekomponenten analysiert und überprüft.

Hat jemand Ahnung, woran es liegt, dass der PC nach einer gewissen Zeit sich nicht mehr starten lässt und man die Festplatte erst formatieren und dann Windows neu installieren muss?
Und kennt jemand zufällig so ein Programm?

Mit freundlichen Grüßen

Es wäre sehr interessant zu wissen welche Hardware verbaut ist. Auch welche Version von Windows 7 installiert ist und den genauen BScreen müsste man doch auch in Erfahrung bringen.

Es hört sich stark nach einer Festplatte an bei der mehr und mehr Sektoren schlecht werden. Crystaldiskinfo oder anderes SMART Testprogramm nutzen.

Prozessor: AMD Phenom II X4 945
Mainboard: ASRock 870 Extreme3
Arbeitsspeicher: 8GB GSkill PC3-10667U CL9
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 500GB SATA
Netzteil: be quiet! Pure Power 430 Watt
Grafikkarte: HIS HD 6850 IceQ X Turbo

Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate 64-Bit

Bluescreen sagte folgendes:
BAD_POOL_HEADER

Anhänge

• 0_big23yhe.jpg
    0_big23yhe.jpg
    34 KB · Aufrufe: 133
Beide auf einmal, oder nur einer von denen?
Sind 2 x 4GB.

Probier doch mal beide einzeln auf jeder Bank durch. Sollte es nicht funktionieren, dann würd ich mir erstmal einen Riegel neu anschaffen. Könnte ja auch an der Bank selbst liegen

Ich werde jetzt mal alles zusammenbauen wieder, dann werde ich mal ein Tool die Arbeitsspeicher testen lassen (Wenn der PC mich lässt :P)
und werde dann ggf. das Kit reklamieren oder das Mainboard.

Könntest du mir zum Testen von Arbeitsspeichern ein Tool vorschlagen?

Okay, vielen Dank euch :)

//Edit:
Und kann mir jemand erklären wie ein RAM so schnell (Kaufdatum: 28.07.2012) so schnell kaputt gehen kann?

Zurück
Oben