Hardware für Cyberpunk 2077

Wie bereits erwähnt würde ich einen neuen und OVP Ryzen 3800x um 220 Euro bekommen können... das ist 30 Euro günstiger wie jeder 3700x beim Händler. Könnte ja mit undervolting arbeiten und eventuell irwas ein bisschen runter setzen?

Den 1700 lässt das Board jedenfalls auf max Leistung fahren da drosselt nichts!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr was? Ich hole mir die CPU und schau was passiert. Das Board ist ohnehin wertlos und wenn es abraucht muss ich halt ein neues kaufen. Wenns geht Glück gehabt :=)
 
habe selbst alte Teile zersägt und drauf geklebt :D
Ergänzung ()

Äh sorry Leute ich hab mich ja vertan.. habe einen Ryzen 1800x :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sethdiabolos
Liebe Leute nachdem ich leider keine AMD GPU ergattern konnte, habe ich mir die RTX 2060 Gallardo um 350 Euro NEU gekauft.


Habe die gleiche Performance wie der da oben und das ist für mich so in Ordnung. Nachdem das meine CPU ohne Probleme so mitmacht, werde ich erstmal dabei bleiben, und eventuell erst bei der nächsten Generation meinen Ryzen 1800x in Rente schicken.

Danke euch trotzdem für die Hilfe.

Einzig der Lüfter ist nicht so gut von der RTX 2060... was meint ihr.. Ghetto Mod mit einem Arctic P14? Hätte 2 übrig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch macht kluch 😉

Den 3800x könnte man auch über das Powerlimit zähmen, dann nimmt er nicht mehr als ein 3700x. Das sollte ein beliebiges MB packen…
Geschwindigkeitsverlust hält sich sehr in Grenzen.
 
Die Arctic p14 sind viel zu groß für den Kühlkörper! selbst meine Arctic F12 sind zu groß.... würde irgendwelche 92mm Lüfter kaufen. Macht es dennoch Sinn? Ich mein die GPU dreht bei 75 Grad (egal ob Case geschlossen oder nicht) bei 75 Grad mit 2500 RPM (das sind in etwa 71%) und bei 76 Grad macht sie einen großen Sprung auf 85% Lüfterdrehzhal.. das ist schon echt laut.

Achja verliere ich da bei Manli die Garantie? Weiß das jemand?


Öhm ich lasse den 1800x... kann Cyberpunk damit ohne Probleme spielen - solange die Crowd auf niedrig oder mittel ist -.. die CPU Performance wurde mit Patch 1.2 außerdem optimiert, somit sind viele CPU Benchmarks nicht mehr Up2Date.
 
Nutzt du DLSS oder bekommst du es so hin? Es gibt von Artic die Accelero Xtreme VGA Kühler Reihe. Wäre vielleicht auch noch eine Idee. Besteht überhaupt noch eine Garantie?
 
GuSchLa schrieb:
Nutzt du DLSS oder bekommst du es so hin? Es gibt von Artic die Accelero Xtreme VGA Kühler Reihe. Wäre vielleicht auch noch eine Idee. Besteht überhaupt noch eine Garantie?
Ohne DLSS bekomme ich es hin..

Ja Garantie besteht.. wurde im Juli um 599 Euro gekauft :-D War alles noch versiegelt....
 
Nutze doch DLSS. Btw auf wieviel FPS kommst bzw welches Grafiksetting nutzt du?
 

so wie der da... 1080p no DLSS bei 2:07 - der hat das mit nem Ryzen 3100....
 
Okay. Dann wirst du wohl mal nachforschen müssen wann beim Hersteller die Garantie erlischt.
 
wollte gerade bei dem Händler auskunft erhalten wie sie es handhaben mit Garantie oder ob sie wissen was Manli macht und scheinbar bin ich einem Betrüger zum Opfer gefallen. Die Rechnung existiert so nicht -.- wie dreist sind die Leute bitte???
 
Aber eine 2060 ist das schon? Wenn es keine Garantie gibt dann kannst ja ruhig anderen Kühler oder was auch immer draufknallen
 
1630060882209.png


Ich warte jetzt noch eine Antwort ab und werde versuchen mein Geld zurück zu bekommen. Kann ich ihn nicht anzeigen? das ist doch Betrug.
 
Moment...

Shir Nor schrieb:
habe ich mir die RTX 2060 Gallardo um 350 Euro NEU gekauft.

Shir Nor schrieb:
Ja Garantie besteht.. wurde im Juli um 599 Euro gekauft :-D War alles noch versiegelt....

O.o

Jetzt mal nur für mich zum Verständnis, welche Geschichte hat dir der Verkäufer erzählt, damit du das geglaubt hast? 250€ "Wertverlust" in maximal 2 Monaten? Bei der aktuellen Marktsituation?
 
@Shir Nor : Wenns ums Geld geht, sind halt viele Gauner dabei. Aber immerhin hast du eine Grafikkarte.
Wenn sich der nicht mehr meldet versuch das beste draus zu machen. Ich würde Gettomod versuchen.

Zu deiner CPU: Für 60 FPS@FHD reicht die 1800x die nächsten Jahre dicke aus. Erst wenn du auf 144 Hz Monitor gehst, wäre es eventuell eine Überlegung wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shir Nor
Zurück
Oben