Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich habe siet gestern ein komisches Geräusch im Gehäuse. Und zwar hört sich das an, als würde en Lüfter laufen und dann hört er wieder auf und dann fängt er ganz start an zum brummen, und dann hört er wieder damit auf etc.
Was könnte das denn sein bzw. was kann ich dagegen tun?
Ist der Strom zu schwach?
Hm, wie wärs mal mit aufmachen und rein schauen? Dann wirst du sicher sehr schnell rausfinden, was es ist. Aber es kann gute ein Lüfter sein. Die laufen ned immer auf voller Power, wenn sie irgendwie geregelt sind, sei es übers Mainboard oder sonst irgendwie. Wann tritt das Geräusch dnn auf? Wenn du den PC unter Last setzt? (Sei es durch zocken oder so)
Meteorologe, klemm einfach Stück für Stück mal alles ab, was sich bewegt :-)
Und dann lass das Sys immer ein bisschen an (klar, ohne manche Komponenten fährt der Rechner ned hoch, aber auch im idle müssen die geräusche ja kommen).
Dann kannst du per Ausschlussvefahren feststellen, was es ist.
Aber gib uns doch mal ncoh Infos, was du für ein System hast. Gehäuse, Komponenten und ganz wichtig: Cpu Kühler und alle Gehäuselüfter :-)
Ähm, ich glaub ned, dass er so doof is und ned auf die Idee gekommen ist, dass ne CD im Laufwerk rotiert und das geräusch verursacht :-)
Es is entweder ne festplatte oder ein Lüfter. Ein Lüfter wäre am wahrscheinlichsten. Aber Verletzungsgefahr? dMoop, hast du Rasierklingen als Rotorblätter? :-D
Ne, nur mein damaliger 120er Lüfter drehte mit über 2K U/m ... Ich bin nur mit der hand drann gekommen und mir FEHLTE ein stück meiner haut! (Gibt ja auch Lüfter mit Alu-Rotoren, auch sehr gefährlich)
Ne, nur mein damaliger 120er Lüfter drehte mit über 2K U/m ... Ich bin nur mit der hand drann gekommen und mir FEHLTE ein stück meiner haut! (Gibt ja auch Lüfter mit Alu-Rotoren, auch sehr gefährlich)
kann ich bestätigen meine lüfter blätter sind zwar nur aus hardplastik und drehen nur mit 1700 U/min aber ich hab zuweit rein gefast und eine SPITZE hat sich mindestens 3 mm in die Haut gebohrt das tat vll weh und wie das schwein geblutet weill ja eher gerissen und gequetscht war stat geschnitten.
BtT
mach das gehäuse auf und lausch ! versuch alle gut fest zu schrieben und stöpsel mal alle lüfter ab.
UND WENN DU NCIHT AUF FRAGEN ANTWORTEST KANN MAN DIR NICHT HELFEN
UNTER last oder im idle ?
ist zur zeit oft der fall das regt auf wenn man was fargt und man einfach sag das problem wäre noch immer und sonst keine infos ! da macht helfen keinen spass mehr
Ich hab nun rausgefunden, was es ist, und es ist die Grafikkarte, und deswegen ist es auch logisch, dass dieses gebrumme erst ab Windows kommt und nicht schon im BIOS.
Grafikkarte: NVIDIA Geforce 7600 gt
Was kann ich jetzt dagegen machen, außer eine neue grafikkarte zu kaufen HAHAHA
Könnte es eig. auch das Netzteil sein?
Denn wie ich die Grafikkarte rausgenommen habe, war das Geräusch nicht mehr so stark, aber es hat noch existiert.
ja kann auch das netzteil sein. z.b. die alten bequiet blackline hatten öfters so ein prob. ist nen geplatzter kondi, welcher mit dem lüfter kollidiert. möglich das andere hersteller die netzteile ähnlich eng verbauen.
Nur mal so am Rande...
Lüfter sollte man nich beim Betrieb anhalten!. Da sie ein hohen Anlaufstrom haben und wenn man ihn anhält verringert sich der Wiederstand stark, dabei kann der lüfter abrauchen (es muss nich gleich beim erstenmal passieren!).
Es gibt zwar auch Lüfter denen sowas nichts macht aber die haben dann auch bestimmte futures.
Korregiert mich wenn ich etwas falsches sage oder ergäntzt mich.
@ 15
Höä ?
WIe bitte ?
Sowas habe ich noch nie gehört.
Also ich kann das ohne Probs machen.
Naja dann sind meine Lüfter wohl alle geil gut, hihi.
Naja nur Marke halt..
@ 16
Hm, ein Zalman passiv Kühler, oder Thermalright hr-5 SLI ( teuer ja aber müsste reichen)
Oder den Lüfter ersetzen.