7800X3D Richtig Einstellen

Zusammen mit einem G.Skill Flare X5 64GB (2x32) DDR5-6000 Kit und einem MSI MAG B650 Tomahawk WIFI Mainboard läuft der 7800X3D Prozessor mit 5200MHz RAM Setting absolut stabil bei mir. Keine Ruckler in Spielen oder sonstige Ärgernisse. Wie hier schon geschrieben wurde ist die Jagd nach ein paar MHz mehr auch für mich sinnlos, denn ich bin mit der Geschwindigkeit des Gesamtsystems absolut zufrieden.

Stundenlanges (wenn nicht Tage...) Gefrickel an irgendwelchen Einstellungen ist eh nicht meins, dafür ist mir diese Zeit zu kostbar. Genauso handhabe ich das auch mit meiner Grafikkarte, deren OC Funktion mir egal war, da ich sie nur wegen des guten Kühlsystems gekauft habe, nachdem dieses auch hier auf CB lobend erwähnt wurde. Bei meiner Asus TUF 9070 XT Karte habe ich seit Einbau das Standard Profil eingestellt, welches die Karte flüsterleise, kühl und ohne überhöhten Stromverbrauch laufen lässt.

Dem TE drücke ich jedenfalls die Daumen, dass er die richtige Einstellung für seinen RAM möglichst bald finden möge und das System dann zu seiner Zufriedenheit läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben