Hardware sicher entfernen ohne Rückmeldung

MarkP schrieb:
Na, egal nu, die schnelle Lösung die ich mir erhofft hatte, ala das einfach einstellen gab es nicht,

Für diese Art der Systembenachrichtigungen gab es noch nie separate Einstellungen,
was du aber erst auch nicht wahr haben wolltest und irgenwelche, irgendwo gesehen haben wolltest.
 
Sollte es wirklich dauerhaft so sein stimmt vielleicht etwas an der Installation nicht, welcher Part davon auch immer. Die Installation wird denke ich mal hier erstellt: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11
Ich installiere auch immer erstmal offline und stell für mich erstmal paar Dinge ein.
 
Dann stimmt eher was mit seinen Medien nicht die er da auswirft oder dem USB Slot,
wenn da keine "Ready now" Benachrichtigung erfolgt.
 
Ne Hardware kann es ja nicht sein, weil er anscheinend mit dem selben Medium die Nachricht bekommt wo es upgedatet wurde und nicht bekommt wenn es clean installiert wurde.
Da stimmt doch was mit seinen Clean Installationen nicht.

Also entweder das Medium bei der Clean Installation, die Installationsquelle, Software oder beim Vorgang läuft etwas falsch.
Wenn die anderen die Benachtigung bekommen oder zumindest nach einer kurzen Zeit nach dem Booten muss bei ihm irgendwas anders ablaufen, und zwar Hardware unanhängig und nur bei Clean.
 
Lol, 4 Seiten dehen wir uns hier im Kreise.
Ich frag mich nicht mehr, was mit einer Clean Install nicht stimmen sollte.
 
Ja am Ende ist es Layer 8 wie so oft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eYc
Dass bei der Installation etwas schief gegangen sein könnte ..... öhm ..... bei 4 Installationen, 2x 21H2 und 2x 22H2 soll die 22H2 2x hintereinander schiefgegangen sein?

Wenn es an 2 parallel installierten VMs auf demselben Host-PC mit 21H2 geht und mit 22H2 nicht geht, dann kann es unmöglich am USB-Slot liegen.
Am Medium, bzw. dem Image könnte es nur dann liegen, wenn ich bei 4 Downloads hintereinander mit dem mediacreationtool von Microsoft 2x hintereinander beim Download der 22H2 denselben Fehler im Download gehabt hätte, sowohl bei der Erstellung eines USB-Sticks als auch beim Erstellen eines .iso Images für VirtualBox.

Wie auch immer, ich weiss es nicht und ich werde es nu auch nicht mehr rausfinden.
Der PC meiner Frau läuft jetzt genau wie mein PC, mit 21H2 Installation plus 22H2 Update und meine VM läuft genauso, damit bin ich zufrieden und weitere Experimente werde ich schön bleiben lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hi-tech
Bei mir tritt das sporadisch auch auf das zb Hardware kann jetzt entfernt werden oder sie werden in X Minuten abgemeldet die Benachrichtigung fehlt. (Windows 7, Windows 8.1 und Windows 10)

Der CMD Befehl bzw das Auswerfen des Laufwerks klappt allerings.

Ich halte das nach wie vor für einen Bug im Windows. Der ist dann ein paar Updates später wieder gefixed.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janami25
Es ist zu 100 % ein Bug in Windows 11 22H2, zumindest bei einer Clean Installation. Habe vorgestern mal testweise Windows 11 komplett neu installiert, und da taucht die "Hardware sicher entfernen" Meldung bei 2 verschiedenen USB Sticks auch hier nicht auf. Bei Windows 10 und darunter hatte ich so einen Fehler nie. Nun ja, da ich nach ca. 4h Test (alle Monate mal wieder) eh wieder bei Windows 10 bin, kümmert mich das weniger, kann aber durchaus deinen Ärger nachvollziehen, weil durch die Meldung bekommt man etwas mehr Sicherheit, wann man den USB Stick abziehen kann.

Jedenfalls, bist du ganz sicher nicht alleine mit diesem Fehler, und am Installationsmedium liegt es ganz sicher nicht, auch wenn manche einem gerne einreden wollen, das es grundsätzlich nicht an Microsoft liegen kann, und man angeblich der einzige mit dem Problem ist. ;)
 
Janami25 schrieb:
Es ist zu 100 % ein Bug in Windows 11 22H2, zumindest bei einer Clean Installation.
Hier nicht, nicht nur Privat :)

Direkt nach eine Neuinstallation, ja,
wurde ja auch bereits angesprochen, da kann das wiedrum duchaus normal sein.
Ergänzung ()

Und nach einer Windows 11 Installation der 22H2
sind die Benachrichtigungen auf "Bitte nicht stören" als Standard.
 
Janami25 schrieb:
s ist zu 100 % ein Bug in Windows 11 22H2, zumindest bei einer Clean Installation.
Kann ich nicht bestätigen, gerade mit zwei Sticks getestet, beide Male kam die Benachrichtigung dazu:
WIN11-22H2_Sicher-entfernen-USB-Benachrichtigung.png

Windows 11 22H2 x64 Home, vor drei Wochen zum Test auf einem B450-Board installiert, noch ganz ohne von mir installierte Treiber.
Nickel schrieb:
Und nach einer Windows 11 Installation der 22H2
sind die Benachrichtigungen auf "Bitte nicht stören" als Standard.
Auch das nicht bei mir, "Bitte nicht stören" = Aus.
Beim Anschließen kamen auch die üblichen Benachrichtigungen ("Automatische Wiedergabe", ...).
 
Direkt nach der Installation ist es hier an, kleinen Glöckchen mit Zzzz ganz rechts in der Taskleiste,
so wir in dem Video - Beitrag #54
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eYc
Nickel schrieb:
Direkt nach der Installation ist es hier an, kleinen Glöckchen mit Zzzz ganz rechts in der Taskleiste,
Stimmt doch, hast recht. Hab's im Video meiner Neuinstallation auch gesehen, das "zz" auf'm Glöckchen rechts unten, neben Datum/Uhrzeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Zurück
Oben