NAS

Hardware Zusammenstellung

kallamaris

Newbie
Hi Leute,

bin neu hier und wollte mal fragen ob mir jemand mit Ahnung (die ich nicht habe) ein kleines Hardware Paket zusammenstellen kann?

Und zwar:

Benutzung: Hauptsächlich Grafikprogramme wie z.B. Corel Draw, Adobe Illustrator und Photoshop usw. aber auch das ein oder andere Spiel soll damit gespielt werden.

Benötigte Komponenten: Motherboard, CPU, Arbeitsspeicher, Graka, Netzteil

Budget: 300€ (ich weiß nicht besonders viel! "bekommt man überhaupt was dafür?")

Danke im Vorraus

Liebe Grüße
Matteo

willkommen bi CB
um arbeiten ja
um spielen eher nein
schau dich mal in den FAQ um
siehe signatur

/edit:
was fü spiele?
hast du jetz einen rechner bei dem teile übernommen werden können?
wenn spiele: was fü welche und auf welcen einstellugen? auflösung detailstufe etc

Zuletzt bearbeitet:
300€ ist sehr knapp ! Bei der CPU würde ich als Minimum nen FX 6300 nehmen (so um die 110€). Arbeitsspeicher bist du so mit 60€-70€ dabei bei den preiswerteren bei nem Corsair Vengeance 1600 Mhz.
Motherboard würde ich sowas wie das Asrock 970 Extreme 3 nehmen für um die 60€ ! Dazu dieses Netzteil von Seasonic für um die 50€ - http://geizhals.de/sea-sonic-s12ii-520bronze-520w-atx-2-2-a497459.html
Da bist dann bei rund 300€,aber Grafikkarte...das wird schwer bis 300€ !

Riecht stark nach einem A Prozessor von AMD mit integrierter Grafik und FM2 Board. Sollte klappen mit 300 Euro..siehe CB Kaufempfehlung in deinem Preis Rahmen..

RiseAgainstx schrieb:

die zusammenstellung halte ich für sehr gut. allenfalls eine 7790 odder R7 260X würde ich noch in betracht ziehen!

Oder halt ein A10 6800K mit 2400er RAM und keine Grafikkarte.

Mit ner APU ist das locker drin, die Grafik ist dann logischerweise in der CPU.
Hier würde ich aber versuchen jeden CEnt in den RAM zu stecken um dort schnellen Ram zu bekommen soweit wie es die Geldbörse mitmacht.

ps die Zusammstellung mit der 80 Euro Karte ist Quatsch , mit der stärksten APU und richtig guten Ram kommt er auf annäherende Grafikleistung und bekommt noch mehr CPU Power dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch für die raschen Antworten :)

Also ich versuche mal alle Fragen zu beantworten:

Zu den Spielen: sowas wie Sims 3 sollte gut drauf laufen (Lieblingsspiel meiner Freundin :D) und generell nichts Neues dafür hab ich die Playsi :)

Ja einen alten Rechner habe ich da sollte dann aber nur die Festplatte, die Laufwerke und das Gehäuse übernommen werden.

und wie gesagt Spiele kommen nur an letzter Stelle, wichtig sind die Grafikprogramme

@eu100

Die Zusammstellung ist Mist , kein aktuelleer AMD , zuwenig Ram , NT ist Käse , er braucht kein Case und die Platte ist lahm.

wo kann ich die daten meines Jetztigen PC´s abrufen, dann poste ich die mal hier rein

Weiß nicht ob es Mist ist aber den Prozessor empfehlen 93% bei Geizhals. Wenn die Leistung nicht unbedingt fuer Spiele gebraucht wird, ist dieser Prozessor genau richtig. Ok das mit der HD und Case habe ich nach meinen Posting gesehen..kein Problem fuer das eingesparte Geld 8Gb RAM nehmen. Was ich aber Quatsch finde sind HW Kombinationen zu empfehlen die das Budget überschreiten..Man merke nicht jeder kann mal eben 600Eur in die Hand nehmen..

ok dann versuchen wir mal was anderes:
20131207_205650.jpg

das ist mein aktueller laptop, allerdings laufen die genannten Grafikprogramme nicht so gut darauf und bei einem Laptop etwas an der Hardware zu verändern ist ja bekanntlich auch nicht so einfach bzw. teilweise nicht möglich.
kann ich da mit dem selben budget (300€) irgendwas machen?

Also sobald du mehr als 100€ Budget für einen Prozessor hast: Intel.
Und für Photoshop und Rendering ist ein Intel Prozessor schon empfehlenswert. Und mehr als 4GB RAM eigentlich auch.

Da ist der A10 6800K allemal schneller. aber an vernünftigen speicher bitte denken. 2133 oder besser noch 2400er.

Zuletzt bearbeitet:
tm0975 schrieb:
Da ist der A10 6800K allemal schneller. aber an vernünftigen speicher bitte denken. 2133 oder besser noch 2400er.

Aber sicher da ja auch 2133er oder 2400er von nem A10 6800K unterstützt wird ^^
geb lieber keinen Rat als so nen Unfug hier zu schreiben ! Außerdem was sollte der RAM auch bringen,ich fahre mit meinem 1600er RAM schon sehr gut !

Wer hier Unfug postet bist du @micha6001, denn 2133 wird vom A10-6800 unterstützt.

Und der RAM bring enormen Vorteil was die Grafikleistung der APU angeht, ist also bei AMD APU sehr wichtig, im Gegensatz zu Intel, wo eigentlich nur auf Dual Channel geachtet werden muss.

Zurück
Oben