Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
muss ich coreavc nur installieren und dann einfach über mpc schauen oder irgendwelche einstellungen vornehmen, damit mpc auch coreavc nutzt?
und wie ist es mit anderen programmen wie z.b. windows media player oder vlc oder powerdvd, nutzen die dann auch coreavc?
was sollte neben coreavc noch installiert werden? weitere codecs usw.
der MPC und der MP nutzen CoreAVC automatisch. Bei VLC muss man externe Codecs erlauben.
Was noch installiert werden sollte: NIX, es sei denn Du brauchst es aus irgend einem Grund. Halte Dein System sauber. Wenn ein Video nicht abgespielt werden kann: Entweder VLC benutzen und hoffen das ein eingebauter Codec es schafft oder mit GPSPOT nachschauen was für ein Codec fehlt und dann NUR DIESEN EINEN nachinstallieren.
CoreAVC unterstützt doch mittlerweile CUDA, oder? kann die 7800er das schon? Einfach haken bei Cuda klicken in CoreAVC und dann müsste es doch gehen...
Ich habe ein bescheiden gesagt BESCHI**ENES Notebook. Ich habe dieses Codec-Paket für den WMP, deshalb kann ich damit auch *.mkv schauen.
Jedenfalls kann ich mit dem WMP nicht ruckeltfrei HD.mkv schauen jedoch mit dem VLC-Mediaplayer schon!
(btw. CPU: 1,6Ghz Dualcore;Graka: Mobi X1300, also sollte es bei dir auch Problemlos laufen ^^)
Naja es ist praktisch, wenn der WMP (der ja so oder so oben ist) alles abspielen kann. ^^
Und das K-Lite-Codec-Pack ist ja nun wirklich nicht schlecht oder so.
Dass diese externen Packs die Leistung des Players nicht unbedingt steigern ist natürlich klar. ^^
Daher habe ich ja auch den VLC empfohlen. =)
dank der Anleitung zur aktivieren der Hardwarebeschleunigung kann ich mkv- Dateien nun ruckelfrei genießen.
Aber woran kann es liegen, dass ich eine mkv-Datei habe, bei der die Hardwarebeschleunigung nicht greift. Das Video startet im MPC-HC sofort, ohne Buffer und fängt dann natürlich gleich an zu ruckeln.