Hardwarebeschleunigung verursacht Anzeigefehler

Stulle51

Newbie
Registriert
Mai 2018
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe seit eben ein Problem mit meiner Anzeige bei diversen Windowsanwendungen bei aktivierter Hardwarebeschleunigung.
Hier ein Beispielbild aus Nvidia Experience:
20180623_091719.jpg



Bei Chrome habe ich denselben Fehler, jedoch nur so lange die Hardwarebeschleunigung aktiv ist. Wird diese deaktiviert, habe ich das gewohnte Bild.


Jetzt würde ich auf einen defekt tippen, was die Hardware angeht, seltsamerweise ist die Darstellung in Spielen nicht von diesem Problem betroffen.

Jemand nen schimmer was hier los ist.


Hardware:

Ryzen 7 1700
MSI Krait Gaming
Corsair Vengaence 32GB RAM
MSI Geforce 1080 Armor
Soundblaster Z

Versionen:

Treiber: 398.11
Windows: 1803


Schonmal Danke vorab.
 
Ist die 1080 übertaktet?
Wenn nein, kannst du sie etwas untertakten, um zu sehen, ob dann der Fehler verschwindet?

edit: Ich hatte mit einer 1070 auch 2D Darstellungsprobleme, wenn der RAM zu stark übertaktet war.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne sie ist vom Werk aus übertaktet.
Würde aber eh nichts sie runterzutakten da OC im windows betrieb nicht greift wegen den PowerStates.

Lass die Grafikkarte reklamieren
 
Zurück
Oben