Hardwareempfehlung Telekom

abilicious

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

kann mir jemand einen vernünftigen und preiswerten Router für 50mb Internet mit Telefon empfehlen?
Habe keinen Kaufberatungstreat gefunden :D
Ich hatte erst den TP-Link TD-W8980B(DE) im Auge, aber hier gibt es wohl Probleme beim Streamen.

Demnächst bin ich endlich Kabel-BW mit dessen Router endlich los und brauche für Telekom ja eigene Hardware.
Spliter etc braucht man wohl heutzutage nicht mehr?

Vielen Dank.

abilicious schrieb:
... und brauche für Telekom ja eigene Hardware.

Telekom stellt dir Hardware für 5Euro zur Verfügung!

Bei AVM http://avm.de/produkte/fritzbox/ entsprechend deinen Wünschen, Vorstellungen, Ausstattung, Features, Anschlüssen auswählen.

Wenn Telefonie-/ DECT-Funktion gewünscht sind ein 7er Modell.
Wenn keine Telefon-/ DECT-Funktion gebraucht werden, können auch die entsprechenden 3er Modelle von AVM in die Auswahl genommen werden.

Alternative wäre evtl. noch der Speedport W724V von der Telekom oder der TP-Link Archer VR200v/ VR900v und die Nachfolgemodelle VR600v und VR2600v.

Vom Provider wollte ich keine Hardware mehr. Außerdem ist das bei 24 Monaten doch recht teuer.

Eine Alternative könnte auch der neue Speedport Smart sein... vor allem wenn man Glück hat und einen "jungen gebrauchten" günstig kaufen kann. Ich bin zumindest bisher sehr zufrieden mit meinem auf Ebay Kleinanzeigen gefundenen Exemplar. Die älteren Speedport Modelle hatten ja so durchaus ihre Schwächen.

vernünftig und preiswert? Ein LANCOM für >300EUR. Ist jeden Cent wert.

Entweder Du nimmst einen von der TK selbst oder - und das würde ich empfehlen- eine FritzBox.
Bei TPLink muss ich mich immer fragen, wie die zB auf Amazon zu so guten Bewertungen kommen. Ich habe es sicher 3 oder 4x mit Hardware von denen versucht. Router/Repeater/ WLAN....das Zeug war fast immer crap.

Ich habe einen Speedport W724V Typ C. Funktioniert gut.
Nachteile:WLAN hat geringe Reichweite und es gibt öfters deswegen Verbindungsabbrüche. Und er kann kein Portforwarding z. B. für Owncloud.

Fritzbox 7490 ist meist die Standardempfehlung. Der hat alles uns funktioniert auch super.

Und kauf dir das Zeug. Mieten kostet immer wesentlich mehr.

abilicious schrieb:
Vom Provider wollte ich keine Hardware mehr. Außerdem ist das bei 24 Monaten doch recht teuer.

Man muss den Router nur 12 Monate mieten, danach kann man jederzeit mit 6 Werktagen Frist kündigen.

Einen gebrauchten Telekom Speedport W921V könnte man auch nutzen?
Könnte hier günstig dran kommen. Lese jetzt aber nichts, was stören könnte, aber wie gesagt, kenne mich bei Inet-Hardware nicht aus.

Das günstig ist das Problem. Was erwartest Du denn von der Hardware? Das sie einfach zu installieren ist und bis zum nächsten Botnetz Angriff läuft? Nimm so einen Speedport.

Was ist "günstig"?

Habe mir nun einen gebrauchten Telekom Speedport W921V bestellt. Hoffe der verrichtet seinen Dienst.

Zurück
Oben