Hardwarekompatibilität bei XP/Vista 64 Bit

Master Foben

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’24
Gibts nicht mehr viel zu sagen. Ich hol mir bald einen neuen Pc und will mir Xp und Vista dafür holen, aber beide als 64 Bit Versionen, da doch nun schon 4 Gb rein sollen.
Beim Suchen hier konnte ich nichts darüber finden, dass die 64 Bit Versionen beider Betriebssysteme Inkompatibilität aufweisen, jedoch hat ein Bekannter von mir sich grade Xp geholt, aber kein 64 Bit, denn er meinte, dass wäre nicht Hardwarekompatibel genug.
Könntet ihr mir vielleicht Klarheit bringen?
Vielen dank im Voraus.

das ist quatsch mit der hardware.du kannst dir vista 64bit holen,
aber von xp 64bit würde ich die finger lassen ,
wegen häufig auftretenden treiberproblemen.

Hardwarekompatibel ist es schon, bloss die die ältere hardware wird manchmal nicht mit 64bit treiber beliefert.
ich habe selber vista 64bit und es leuft alles bis auf paar alten spiele.

Ich selbst hab kein 64 bit XP allerdings soll der Treibersupport sehr mau sein, da es ein Nischensystem ist.
Für Vista 64 bit gibt es allerdings sehr viele Treiber, warum kaufst du dir nicht einfach Vista 64 bit und XP 32 bit.
Ich hab auch Xp32 obwohl ich 4 GB RAM habe. Ich kann dann nur 3,25 GB addresieren, was auch reicht.

- also mit XP32 / Vista 64 wärst du auf der sicheren Seite .
Wäre doch ärgerlich, wenn es zu irgendeiner Inkompatibilität mit nem 64 Bit OS käme und du keine Auswahlmöglichkeit hast.

greetz

Es spricht nichts gegen Vista x64.

Es spricht weder was gegen Vista x64 noch gegen XP x64. Sollte es für XP x64 nicht ausdrücklich Treiber für geben, passen sehr häufig auch die Treiber von Vista x64 dort.

Ansonsten Sufu - das Thema gibts bis zum Erbrechen ...

Danke an alle.
Dann nehm ich mir auch Xp 32 und Vista 64, denn unter Vista schein mir 2 Gb ja nur ein bisschen "wenig".
(PS:Ich weiß, aber ich habs nich genau in der Form gefunden und da dieses Forum ja immer wieder Willige hergibt:rolleyes:...)

Mfg, Foben.

Zurück
Oben