TeamViewer Motive 4

Hardwareupgrade für ~400€

Acr0n

Lieutenant
Hallo Zusammen!

Ich merke langsam, wie mein Prozessor ziemlich am Limit ist und ich nicht mal gescheite 1080p Streams angucken kann bzw. auch in Spielen habe ich starke FPS Einbrüche. Deswegen würde ich gerne mein PC-Upgraden und würde meinen AMD Prozessor mit einem Intel Prozessor umtauschen. Jedoch bin ich mir unsicher, was ich so alles dafür noch tauschen müsste, außer halt noch das Mainboard.

Müsste ich meine Arbeitsspeicher und meinen Netzteil auch upgraden, oder reicht es?
Sonst würde ich entweder zum Xeon oder i5 greifen, je nachdem wie viel und was ich upgraden müsste.
Bei CS:GO habe ich gerade mal 100 FPS +/- 30 FPS und da ich mir zu Weihnachten noch einen neuen 144 Hz Monitor kaufen will, wird es wohl nicht mit dieser FPS-Rate reichen.

Wäre dankbar für jede Antwort!

rest kannst du nehmen. ddr3 hast du ja laut sys profil. wenn dein nt einen phenom 2 befeuert hat schafft es auch einen i5/xeon der haswell Generation !

Ganz klar Intel Xeon E3-1231 beste Preis bei Intel beim AMD sparst mehr nimmst FX 6300 :freaky:

wobei ich mit den AMD FX-4300, sehr zu frieden bin kam 50 € bei World of WarCraft - Warlords of Draenor Läuft 1a auf Ultra mit 760 GTX WOW ist CPU lastiges game.

bei 144 hz hat man keine FPS Probleme mehr mit G-Sync usw.....
Ergänzung ()

pixelfehler1996 schrieb:
Was den Prozessor angeht, wird dir definitiv ein i5 reichen. Ich habe eine ähnlich starke Grafikkarte wie du und erreiche je nach Map bei CS:GO um die 220 bis 300 FPS.
Ergänzung ()

Sowas dürfte reichen: https://www.mindfactory.de/shopping...2204925bfc3c8d03c08c8fd124604780943f53d31575e

auf welchen Server Spielst du ? komme auf 800 FPS dann gehts wieder runter wegen so gammel Server 32 Slot die FPS drops nerven liegt am Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung vom 18.11.2014 13:35 Uhr: Sowas dürfte reichen: https://www.mindfactory.de/shopping_...0943f53d31575e

Achtung: Kein alten Chipsatz mit Haswell Refresh. Hatte schon zweimal den Fall das der CPU nicht erkannt wurde und das ganze nicht startet. Dort hilft nur einen Haswell Prozessor nutzen um dann das Update durchzuführen. Danach lief alles einwandfrei.

Wenn du es sorgenfrei willst, nimm bitte ein Board mit H97 Chipsatz.

Danke für die zahlreichen Antworten, da bin ich beruhigt, dass ich nicht so viel nachkaufen muss.
Wäre das hier passend?

5c8c45ee31.png

Brauch ich eigentlich einen neuen CPU Kühler? Habe momentan den Groß Clock'ner. Hab zwischenzeitlich meinen Prozessor auf 3,8 Ghz overclocked, jedoch hab ich immer einen Bluescreen bekommen (wenn er etwas länger unter Last war) und musste ihn dann wieder runtertackten.

Eine Frage hätte ich noch, ist der Xeon ein muss bzw. Zukunftstauglicher, oder ist ein AMD bzw. i5 auch ausreichend? Sind halt 100€ mehr aufpreis, aber wenn es gerechtfertigt ist, dann sollte es kein Problem sein.

Nimm besser dieses Board. Ist derzeit die Standardempfehlung.

http://geizhals.de/gigabyte-ga-h97-d3h-a1107992.html.

Die 10€ sind sehr gut investiert und das Board passt auch in dein Gehäuse. Bei dem von dir gewählten Board verzichtest du aufgrund dem Formfaktor M-ATX auf Anschlüsse, die du später vielleicht brauchst wirst.

Zurück
Oben