hardwareversand.de

gAnJalUkA

Lt. Junior Grade
Hey Leute,...
Also ich weiß nicht ob des hier reinpasst, aber ich hab wirklich kein bessere Kategorie für eine solche Frage gefunden.
Ich habe mir vor kurzem bei hardwareversand einen PC zusammengestellt + den Zusammenbau. Nun Frage ich mich, (wohne in Österreich), wie der Service von hardwareversand eig. ist? Und zwar ob die mir die ganzen Verpackungen + Anleitung/Beschreibung von meinen gekauften Komponenten dazuschicken. z.B. habe ich CPU boxed gekauft, allerdings halt mit Zusammenbau, da Frage ich mcih ob die mir eh auch die Box mitschicken. Außerdem habe ich mir einen Extra CPU Kühler dazugekauft, die Frage ist nun ob die mir eh auch den originall Intel Kühler mitschicken. Außerdem ob die halt genrell alle Verpackungen mitschicken... ?
Hat da wer schon Erfahrung damit gesammelt?
Wäre sehr dankbar.
mfg

Die werden dir mit Sicherheit nicht alle Verpackungen mitschicken :rolleyes:
Vermutlich wirst du den PC im Karton des Gehäuses bekommen und dazu die ganzen CD's, Bücher & Kabel. Das wars dann auch. (Evtl. auch den boxed Lüfter, da du ja nen anderen dazugeordert hast.)

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Handbücher, CDs der Komponenten wird alles mitgeschickt. Den Boxed-Lüfter hat hvw.de mir in einer Schachtel mitgeliefert, den anderen nat. eingebaut (siehe Signatur). Original-Verpackungen (z.B. GraKa) waren nicht dabei. Habe mir zuerst eine 4870 einbauen lassen, die ich dann selber ausbaute und zurückgeschickt habe (nat. ohne Original-Verpackung). Das Geld hatte ich 2 Tage später auf dem Konto, also keinerlei Probleme.
Also ich kann nicht meckern über hwv :-)

hwh PC zusammengestellt + den Zusammenbau.
die preise sind in ordnung.

aber der zusammenbau ist geldverschwendung.

ich hab nen 1400 € pc bestellt gehabt, der kam nach 5 tagen an, ausgepackt, seitenteil geöffnet und die 400 euro grafikkarte hing schräg auf dem mainboard und die rausgebrochene slotklemme war mit einem kabelbinder an der karte befestigt und der ventilator vom lüfter hing frei im gehäuse.

hab das ding zurückgeschickt, auf email antworte man nicht sagte man mir am telefon, nur über dem retoureschein wird nachgebessert.
ich hab tausch der hardware 1:1 verlangt. 3 tage später kam der pc zurück, diesmal ausgepolstert aber selbe hardware wie der vergleich der seriennummern zeigte.

hatte auch beide kartons, also PC und restliche packungen incl. kabel und zubehör mit zurückgeschickt, aber es kam nur der pc wieder.

hab also gecancelt und habs geld zurück verlangt, das dauerte aber nochmal ne woche.

hier nochmal ein paar bilder

http://s2b.directupload.net/file/d/1588/5sfofexo_jpg.htm

http://s4b.directupload.net/file/d/1588/kzfpk3sp_jpg.htm

interessanterweise waren die klemmen vom scythe mugen weder im gehäuse noch in den verpackungen und aufgrund des kabelbinders geh ich davon aus, das es kein transportschaden war.

alles in allem mag hwv zwar günstig sein, aber das geld für den zusammenbau kannste besser steckenlassen.

retoureschein für ups wurde bei mir mitgeliefert, also keine versandkosten zusätzlich. aber irgendwechle vergünstigungen oder gutschriften hab ich nicht erhalten

Also gewisse Dinge, wie z.B. die Graka die schief drin hing würde ich nicht umbedingt HWV zuschreiben. Die meisten wissen was so ne Karte für ein gewicht hat.
Da braucht beim Transport nur so ne Nase den Karton einmal unsanft auf den Boden hauen. Oder halt liegend mit dem MB nach oben transportieren. Da kann die schon von alleine rausrutschen wenn die Strsse mal ein wenig uneben ist.

Der Zusammenbau eines Rechners ist aber auch nicht wirklich kompliziert. Besser du bestellst dir alles in Einzelteilen und schraubst selber, wenn Fragen auftauchen einfach hier stellen.
Das bekommt eigentlich jeder hin, es sei denn man hat wirklich drei linke Hände :D

Ja mich würde es um ehrlcih zu sein auch bissl verwundern aber man kann ja nie wissen ^^...
Aber mal ne andere Frage : Wie isn eig. des Kabelmanagement bei dennen ?... Ich weiß ´kann man auch leicht selber machen, aber wenn ich 20€ für den zusammenbau zahl würd ich gerne wissen wie´s die mit den kabel machn... Aja falls des relevant ist: NZXT Lexa
mfg

also bei mir wurde der Pc super zusammengebaut:
Hatte erst eine HD4870, Pc startete aber nicht, hatte Bluescreen.
Worans gelegen hat weiß ich nicht gibt aber jede menge Leute die den gleichen Bluescreen hatten und deren Pc nicht von Hardwareversand ist.
Habe den pc dann zurückgeschickt und die Graka gegen eine GTX260 eintauschen lassen.
Das hat 5 Tage gedauert. Pc kam wieder super zusammengebaut, dh. Kabel wurden gut verlegt alles ist am rechten Platz usw.

Zum KM:
bei mir hat Hardwareversand alle überflüssigen Kabel mit zu den Handbüchern und dem restlichen Zubehör in den Mainboard Karton getan.
Die benutzten Kabel sind gut im Gehäuse verlegt, ich habe allerdings halt das Thermaltake Armor.

Ich würde auf jeden Fall wieder bei HWV kaufen!

Bei mir hat Hardwareversand einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

ps:meine Freunde haben ihre Pc's auch von Hardwareversand und es war auch alles dabei.
Funktionieren tun sie auch :D

Überlege das auch aber evtl. kann ein Freund mir aus terminlichen Gründen nicht helfen und Zusammenbau von CPU/Lüfter (Stichwort Wärmeleitpaste) ist vermutlich nicht ganz einfach?

@Stroke

zur GFX-KArte: Das mit dem Kabelbinder sieht mir danach aus, als ob der als zusaetzliche Transportsicherung angebracht wurde. Schliesslich werden die Pakete ja nicht unwesentlich von der Post 'beschleunigt'. Und die Nase bricht halt, wenn die Kraft zugross wird.
Aber gut zu wissen, dass die Nachbesserung und die Rueckabwicklung sehr schnell und problemlos war.

Gruss

Ich habe gestern auch bei HWV bestellt, hab mein Pc mit zusammenbau bestellt, weil ich mir gedacht habe nicht das da noch ihrgentwelche Probleme auftauchen, hab das ganze auch noch nicht gemacht und mir war die Wärmeleitpaste uns so weiter ihrgentwie suspekt.
Noch steht bei mir allerdings nur: Ware online bestellt
Hab allerdings auch per Vorkasse bestellt und es kann ja mal vorkommen, dass das Geld nich direkt da ist.
Wollen wir mla das beste Hoffen ;)

@ mesmo, mag sein

die lehre die ich aus der sache gezogen hab: preise ok, lieferung schnell, retoure auch anstandslos, aber 20 euro für pc zusammenbau nur aufgrund der popligen wärmeleitpaste spar ich mir in zukunft. da bleibt beim einzelteilversand wenigstens alles heile und das zusammenbauen ist nicht sooo schwer.

Puh, naja, also ich hab meinen ersten Zusammenbau schon eher verkackt.
Ich finde es auch überhaupt nicht so leicht, wie immer alle behaupten.
Ich hätte ihn mir für 20€ zusammenbauen lassen können, aber der Ehrgeiz hatte mich gepackt.
Ein paar Sachen habe ich aber total unterschätzt:

- Bei einem normalen Gehäuse mit etwas Lichtspielereien, Lüftern und Anschlüssen vorne sind das unheimlich viele Kabel, die man aufm Mainboard unterbringen muss. Da erst mal alles zuordnen und dann mit normal grossen Männerhänden die Ministecker auf die Pins stecken ist echt kompliziert.

- Die Lüftermontage mit Pushpins ist echt der Horror. Macht das nur nicht bei eingebautem Mainboard. Und kauft euch die Arretierungen zum Schrauben, die sind super.

- Ein Lüfter ist eine Mordwaffe. Ich hab mich beim Einbau so dermaßen an den Kühllamellen geschnitten, dass ich in den nächsten Stunde 3 Pflaster durchgeblutet hatte. :mad:

- Ich hab nicht gewusst, dass der Bügel, mit dem man die CPU fixiert, so schwer zugeht.
Das war ja wahnsinn, ich hab da Blut und Wasser geschwitzt weil ich dachte, so zäh kann der doch nicht zugehen, da mach ich was kaputt. Aber nein, nach 5 maligem Prüfen ob die CPU richtig sitzt, hab ich dann mit fast schon Gewalt den Bügel geschlossen und es hat gepasst.

- Beim Netzteil mit Kabelmanagement ist es beim ersten Mal nicht leicht herauszubekommen, was man da mit welchem Kabel wo einstecken muss.

- Die Kabelführung hinzukriegen ist nicht leicht. Da ist das Kabel viel zu lang, also muss man es irgendwo verstecken, damit es nicht im Weg umgeht, hier ist das Kabel zu kurz, also muss man es Luftlinie verlegen und und und...
Bis man da jedes Kabel irgendwie befestigt hat, damit nix im Weg umgeht und keins von nem Lüfter zerhäckselt wird, aber auch noch Luft strömen kann, vergeht einiges an Zeit.

Insgesamt habe ich mit meinem Bruder 4 Stunden gebraucht und ohne diverse Zigarettenpausen hätte ich 3 Herzinfarkte bekommen. :smokin:
Also so einfach wie immer alle sagen ist das nun wirklich nicht...Wenn jemand aber Fragen hat, oder etwas vom Zusammenbau meines Systems (siehe Signatur) wissen will, dann schreibt mich an. Jetzt kenn ich die Fallen!:D

Der Schwierigkeitsgrad hängt natürlich von den Komponenten ab, wie du schon angedeutet hast. Je mehr Kabel verlegt werden müssen, je ungünstiger das Gehäuse konstruiert und das Netzteil bestückt, je umständlicher die Montagelösungen sind, umso schwieriger wird der Zusammenbau natürlich. Hat man ein einigermaßen voluminöses Gehäuse mit Mainboardschlitten und demontierbaren Laufwerkskäfig, Kabelführung, geordneten Gehäusekabeln, ausreichend langen Kabeln und benutzerfrunelichen Montagemöglichkeiten, kann der Zusammenbau auch eine wahre Freude sein.

Klar ist das eine Freunde!Wenn ich das nächste Mal eins zusammenbaue, ists bestimmt auch super und macht Spass.
Aber wie bei jedem ersten Mal ist das selbige auch beim PC-Zusammenbau eher bescheiden.:lol:

"
ich hab nen 1400 € pc bestellt gehabt, der kam nach 5 tagen an, ausgepackt, seitenteil geöffnet und die 400 euro grafikkarte hing schräg auf dem mainboard"

das selbe hatte ich auch mit meinem vom hardwareversand auch: ne club3d 4870x2

habe denen die ganze scheisse zurückgeschickt und geld zurück geben lassen....

Zurück
Oben