Hardwareversand - Gehäuse nicht verfügbar

Cyda

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
936
Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem. Über Hardwareversand habe ich für meine Eltern einen PC zusammengestellt, der jetzt kommende Woche ankommen soll. Bestellt hatte ich alles am Dienstag. Es waren alle Teile verfügbar außer dem Gehäuse, dass aber laut Verfügbarkeit gestern wieder im Sortiment hätte sein müssen. Gerade eben hatte ich nochmal nachgeguckt und nun ist das Gehäuse erst am Dienstag verfügbar. :o

Das Geld habe ich schon überwiesen und eine Geldeingangsbestätigung erhielt ich auch schon.

Ob das Gehäuse gestern wie anfangs gedacht verfügbar war, weiß ich nicht aber eigentlich hätten die den PC innerhalb eines Tages fertig gebaut, oder? Das geht doch recht schnell dort. Eine Versandbestätigung habe ich aber noch nicht bekommen.

Das Problem ist, dass ich kommendes Wochenende meine Eltern nach 3 Monaten wieder besuche. Sie wohnen 300 Kilometer von mir entfernt und da wollte ich kommendes Wochenende gleich den PC einrichten mit allem pi pa po.

Nun weiß ich nicht, was ich machen soll. :( Bis Dienstag warten und ein Risiko eingehen, dass der PC nachher doch erst am übernächsten Montag geliefert wird oder das Gehäuse immer noch nicht verfügbar ist oder die Bestellung stornieren und schnell ein neues System zusammenstellen.
Lässt sich vielleicht per Mail oder telefonisch der Status des PCs feststellen?
 
Wenn es noch nicht raus ist, kannst du es auch noch stornieren und dir anderswie eines besorgen. Einfach mal den Support anrufen (der sollte ja auch Samstag, wenn auch nicht so lange arbeiten). ;-)

Bei Hardwareversand kriegst du ja immer eine Email mit DHL Paketnummer, wenn es rausgeht. Kannst du nicht irgendwo im Umfeld eines besorgen?

Edit:

Ach, du willst ihn auch zusammenbauen lassen, den Teil hatte ich überlesen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Lässt du den PC dort zusammenbauen? Dann versuch, ein Alternativgehäuse zu finden, welches auf Lager ist. Aber auch das kann jetzt durchaus noch bis Mo/ Di dauern, bis er rausgeht.

Wenn du selbst zusammenbaust, stornier das Gehäuse und beschaff dir irgendwo anders eines.
 
Bestell irgendwo anders ein anderes Case (mein Tipp wäre Amazon + Overnightexpress, dann ist es garantiert am Montag da) und lass das bei HWV bestellte Case zurückgehen, wenn es geliefert wird. Das Geld bekommst Du dann zurück.
 
Selbst zusammenbauen werde ich den nicht. Das traue ich mir nicht zu.
Wenn der PC bei einem neuen Gehäuse auch erst am Montag oder Dienstag raus geht, bringt das ja auch nicht mehr, außer Stress. :(
 
lieferadresse auf die adresse deiner eltern ändern?
dann wär das thema transport vom tisch ;)


beim thema zusammenbau sehe ich ansonsten nicht wirklich ein problem

gibt ja sogar videoguides, gerade damit sollte das zum reinen kinderspiel werden
sozusagen lego für erwachsene, mehr ist das am ende nicht
 
Dienstag rausgehen heißt i. d. R. am Donnerstag bei dir (bei regulärem DHL Versand).
Daher, schau doch mal bei HWV nach, ob passende andere Gehäuse auf Lager sind.. und wenn ja, versuch das deiner Bestellung zuordnen zu lassen (telef.)

Andere Möglichkeit wäre, wie eLeSede sagt, die Lieferadresse auf die deiner Eltern zu ändern. So hast du überhaupt keinen Stress, und der PC wartet schon auf dich, wenn du dort ankommst ;)
 
Als Lieferadresse habe ich schon meine Eltern eingetragen. :)
 
PC selbst zusammenbauen ist wie Lego zusammenbauen, man muss es einfach mal gemacht haben, Die Teile sind ja nich aus Papier und gehen auch nicht so einfach kaputt. Trau Dich- es ist einfacher als du denkst.
 
Dafür wollte ich mir irgendwann mal einen alten Rechner holen und da dran üben. An meinem letzten Rechner hatte ich beim basteln einen RAM Riegel beschädigt, ein Kabel angebrannt und den CPU Kühler nicht abbekommen. :hammer_alt:
 
Zurück
Oben