Alternate 5

Hardwareversand PC läuft nicht! Mist gebaut!?

Palladin

Ensign
Hallo,

also ich hab mir einen PC bei Hardwareversand.de zusammen gestellt und mir zusammen gebaut liefern lassen! Hab einen http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=24915&agid=597 Prozessor bestellt mit einem http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=21883&agid=669 Kühler.

Jetzt wurde mir der PC heute geliefert, doch leider war der Kühler nicht montiert. Es fand sich ein Vermerk auf der Verpackung des Kühlers, dass es aus versandtechnischen Gründen nicht montiert wurde, da man dadurch schwerere Schäden befürchtet.

So dann hab ich mich also daran probiert den Kühler zu montieren. Also zunächst den Boxed Kühler ab, was recht leicht war. Dann durch die englische 1 Seiten Anleitung gelesen und probiert und schließlich aufgegeben den Kühler zu montieren, da ich es schlicht nicht hin bekommen habe, da zu wenig Platz im Gehäuse etc. pp. also hab ich den alten bzw. den boxed Kühler drauf gebaut und hab mir gedacht erstmal starten etc. den anderen Kühler kannste immer noch mal versuchen zu montieren bzw. dir Hilfe holen.

Jetzt schließ ich den PC an mach ihn an und auf meinem Bildschirm passiert nichts! Der boxed Kühler springt an, der PC läuft auch aber er bootet nicht bzw. sendet kein Signal an den Bildschirm, der bleibt schwarz. Das Laufwerk lässt sich öffnen. Töne hör ich keine. Stecker sind alle fest. Die Grafikkarte würde ich auch außschließen, da das Board wohl eine onbaord Grafikkarte hat und wenn ich den Bildschirm dort anschließe ändert dies nichts!

Ich bin momentan ratlos! Ich weiß nicht was ich machen soll! Ich schätze, dass ich entweder das Board bei meinen Tätigkeiten den Kühler zu montieren beschädigt habe oder, dass ich halt die CPU kaputt gemacht habe. Ich könnte jetzt
a.) morgen früh zu dem PC Laden um die Ecke gehen und die Bitten einen Blick rein zu werfen, kostet 15 €, vielleicht finden die auf Anhieb was.
b.) eventuell versuchen von meinem 14 tägigen Rückgaberecht gebrauch machen obwohl dies ja eigentlich nur gilt, wenn die Ware unbenutzt und original verpackt ist???
c.) den PC zurück schicken und hdv Bitten einen Blick drauf zu werfen, obwohl ich nicht weiß, was dann passiert! Sollte ich mit offenen Karten spielen oder einfach sagen läuft nicht und guckt mal nach!?

Ich weiß es nicht, bin grad verdammt mies drauf, wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr mir helfen könnten!

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
die links funktionieren nicht

Naja wie bist du denn mit dem Mobo umgegangen als du versucht hast den Kühler zu wechseln ?
Ich würd einfach sagen das er nicht funktioniert und da i-was defekt sein muss .

Wärmeleitpaste vergessen, oder war die unten am Kühler schon drauf ?

hab dem Kühler bei einem freund verbaut ist relativ schwer bleib einfach dran

Sorry wenn ich das so sagen muss aber was sind das für Idioten beim Hardwareversand?? Um den 2. Lüfter montieren zu können musst das ganze Mainboard nochmal ausbauen wegen der Platte die du auf der Rückseite anbringen musst damit du den Lüfter verschrauben kannst.

Was ist denn sonst noch so im PC verbaut.. also was für ein Mainboard.. Speicher usw.

Hasst du ihn den schon VOR dem Kühler umbau mal gestartet? Könnte sonst auch ein Transportschaden sein, da man sonst damit nichts Kaput machen kann und selbst wenn die WLP vergessen worden wäre, sollte er angehen.

Zuletzt bearbeitet:
Am Besten ist es das Netzteil auszubauen, wenn man den Kühler festmachen will. Aber wenn der drin ist, geht das Netzteil nicht mehr rein... Ein Teufelskreis.
Der normale GroßClockner hat übrigens keine Backplate. Aber es ändert leider nichts daran, dass der PC nicht angeht.

snoopyraver schrieb:
Sorry wenn ich das so sagen muss aber was sind das für Idioten beim Hardwareversand?? Um den 2. Lüfter montieren zu können musst das ganze Mainboard nochmal ausbauen wegen der Platte die du auf der Rückseite anbringen musst damit du den Lüfter verschrauben kannst.

Naja so ist das halt, wenn man sich einen Kühler kauft, der vom Gewicht her nicht den Spezifikationen des Prozessorherstellers entspricht. In der Gebrauchsanleitung des Kühlers ist sicher vermerkt, dass man diesen bei einem Transport abmontieren soll.

Tikonteroga schrieb:
Naja so ist das halt, wenn man sich einen Kühler kauft, der vom Gewicht her nicht den Spezifikationen des Prozessorherstellers entspricht. In der Gebrauchsanleitung des Kühlers ist sicher vermerkt, dass man diesen bei einem Transport abmontieren soll.

Absolut korrekt.

Ein solches Monster wie den Clockner sollte man niemals montiert lassen, wenn man den Rechner verschickt. Im Auto transportiere ich meinen Rechner auch montiert, aber da liegt er auf der richtigen Seite und ist gut gepolstert.

a.) morgen früh zu dem PC Laden um die Ecke gehen und die Bitten einen Blick rein zu werfen, kostet 15 €, vielleicht finden die auf Anhieb was.
Wenn du keinen Kollegen etc. hast, der per Auschlußverfahren den "Übeltäter" findet, wären 15€ in Ordnung.

Speicherriegel raus und wieder einsetzen hat bei mir unverhältnismäßig oft geholfen ...

Zurück
Oben