Harmonie zwischen Netzteil und GTX 1070

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Moin,

nach langem Hin und Her habe ich mich entschieden mir eine Zotac Geforce Gtx 1070 Amp! Extreme holen werde. Ein Bekannter sagte mir jedoch, dass ich wegen meines Netzteiles nochmal nachfragen sollte. Ich habe momentan ein be quiet! Straight Power E9-CM 580W ATX 2.31 (E9-CM-580W/BN198) Netzteil. (Achtung Halbwissen (und nicht mal meins..)): Es ging wohl um 5V bzw. 12V Schienen. Aber da bin ich ehrlich gesagt ausgestiegen und habe mich entscheiden tatsächlich die Experten zu befragen..
Daher die Frage: Muss ich mit Problemen mit dieser Kombination rechnen oder würdet ihr diese Kombination so abnicken?

Vielen Dank!
KN

Habe das Netzteil auch und besitze die Phoenix GTX 1070 GS, habe überhaupt keine Probleme damit.

sammelthread für sowas.

mit dem NT sollte es keine probleme geben. ist zwar gruppenreguliert (hat dein bekannter das gemeint?), aber trotzdem noch gut und kann guten gewissens weiterverwendet werden.

Flutscht alles mit u.g. System.

funktioniert problemlos
2x 8 Pin braucht die GTx und das hat das NT auch

Deine PSU wird auch mit einer GTX 1070 zurecht kommen.

wenn du ein normales restliches system hast mit maximal

eine cpu, 2-4 ram riegel, nur eine grafikkarte, 1-2 ssd's 2-4 hdd's, evtl noch ne soundkarte und keine wunder super cpu übertaktungen am laufen hast, dann gibt es überhaupt kein problem..

ein i5 6500 + gtx 1070 + b150 + ssd + 2*8gb ddr4 2133 laufen zur noch auch mit nem 350W netzteil.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben