Harmony Smart Control

sanchezz18

Lieutenant
Servus,

ich überlege mir eine Universalfernbedienung zuzulegen, da ich mit meinem iPad als Wohnzimmerzentrale nicht ganz zufrieden bin. Was mich stört sind a) fehlende Hard Keys (wer will schon ersteinmal entsperren und App aufrufen, um die Lautstärke zu ändern) und b) fehlende Konfigurierbarkeit auf einer Oberfläche (d.h. AVR App, Denon App, Spotify App etc alles nicht auf einer Oberfläche).

Zusätzlich zum iPad (weiterhin zur Auswahl von Filmen, Spotify, etc.) würde ich für die einfachen Aufgaben (Pause, Lauter/Leiser, Audiospuren durchwechseln, etc.) daher evtl. eine Universalfernbedienung einsetzen. Aufgrund der überragenden Konfigurierbarkeit und guter Erfahrungen bisher kommt eigentlich nur eine Harmony in Frage. Da mir eigentlich 4 Hauptaktivitäten reichen, brauche ich sicherlich keine Ultimate, sondern eins der kleinen Modelle würde vermutlich ausreichen. Konkret kommen in Frage
  • Harmony Smart Control: Scheint prinzipiell zu reichen mit dem unschlagbaren Bonus, dass die Sicht getrennt werden kann. Gerade bei längeren Aktionen hatte ich früher mit der Harmony One da ab und zu Probleme.
  • Harmony 350 oder 650: Reichen auch, noch ein wenig billiger, haben aber den RF-Bonus leider nicht. Bonus vom Display (650) bei wenigen Geräten und iPad als Backup für kompliziertere Sachen vermutlich nicht allzu hoch.
Ich tendiere eher zur Smart Control, wobei ich meist zwischen 4 Aktivitäten wechsle. Bei der mitgelieferten Fernbedienung sind allerdings oben lediglich 3 Aktivitäten-Buttons - daher:

Frage 1 - Kann man mit der Smart Control trotzdem irgendwie komfortabel zwischen mehr als 3 Aktivitäten wechseln? Ich hatte vor geraumer Zeit mal eine Harmony One, da konnte man dann einfach im Bildschirm scrollen, was hier natürlich nicht geht...

Interessieren würden mich aber auch grundsätzlich Praxiserfahrungen mit der Smart Control insb. wenn man die mitgelieferte Fernbedienung nutzt. Also, Frage 2 - Wer hat eine Smart Control und kann etwas zur Nutzung mit der mitgelieferten FB sagen? Viele der Reviews fokussieren verständlicherweise stark auf die Benutzung mit Apps...

Danke!

hmm, also ich bin genau das Gegenteil von den Leuten, die du ansprechen wolltest, ich melde mich aber trotzdem mal zu Wort ;)

ich habe eine Ultimate. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Logitech die Aktionen bei der Smart Control auf 3 (drei!) begrenzt hat, das wäre ja komplett unbrauchbar!

Ich bin im Moment bei der Ultimate am Limit mit den 15 Geräten (inkl. Homematic/FS20 Haussteuerung, Darbee Video Prozessor, AntiMode Bass Entzerrer, TV, Beamer, usw. usf. kommt man da schnell hin), aber ich habe deutlich mehr als 15 Aktionen!
Alleine normales Sat-TV gucken ergibt ja schon zwei Aktionen, einmal per TV und das andere per Beamer. Dasselbe gilt für Media-Player, HTPC, PS3, Xbox, Apple-TV, Logitech Squeezebox, BD-Playerusw.). Da ist man ganz schnell bei 20 oder so. Ich weiß nicht wo das Limit ist, aber es sollten schon "ein paar" sein.

Hehe, du bist ja wirklich mal ein Poweruser... Da bei mir fast alles vom HTPC oder iPad streamt ist das viel überschaubarer. Was mir nicht klar ist - wie steuere ich denn die Aktionen an, wenn ich nur drei Hard Keys habe und keinen Screen? Ich hätte einfach vermutet, dass ich mit jedem Key eine Aktion starten kann - aber irgendwie muss da mehr gehen, da hast du schon recht...

Zurück
Oben