Harte nuss zu knacken. PC SPACKT

Ja ich tune nicht weil ich spass in backen hab oder um zu protzen. Nein ich will gut und flüssig zoggen können oder schnell filme codieren können. Kann mir halt keine teure cpu einfach so leisten da muss ich halt auf oc setzen.

Zuletzt bearbeitet:
RealProphet schrieb:
Was willst du eigenldich ist doch meine sache ob ich meine Hardware OC oder nicht? und wenn ich Hilfe brauch kann ich mich hier melden oder ist das nur erlaubt für leute die ihre Hardware nicht OC haben?
Also würklich spar dir dein dummes gelaber.
Hoffe dein Pc fängt an zu spacken und einer kommt daher und labert dann zu dir so ne scheisse.....
Reagierst du immer so auf gut gemeinte Ratschläge?
Du kannst hier auch nicht ewig herkommen und das Betriebssystemforum penetrieren, wenn du etwaige Ratschläge, die dir nicht passen, gleich ignorierst.

btw: Die multiplen Satzzeichen hab ich hoffentlich jetzt zum letzten Mal gesehen.

mfg Simon

Also ich brauch mich doch hier nicht blöd an machen zu lassen von einem der auch OC macht und vielleicht nur neidisch ist. Weiss echt nicht was der von mir will. Ich habe hier ein prob und habe um hilfe gebeten. Viele sind hier bereit und versuchen mir zu Helfen und das mit überwiegend guten ratschlägen. Da brauch ich mir nicht noch sagen zu lassen das meine cpu bitte durch brennen soll....
Wenn er mir nicht Helfen kann soll er auch nix sagen und nix posten. Ich zwing hier ja dazu keinen und bin ja auch dankbar für jeden ratschlag aber doch nicht sowas. Hab ja wohl schon genug stress mit pc der mir ja andauernt verreckt.

Ich komm hier auch nicht ewig hin sondern bin das erste mal hier um nach Hilfe zu fragen.

Wenn ich hier nerv dann könnt ihr mich einfach ignorieren oder sagt bitte das ich hier nerv und isch meld mich ab. Nen ich ja ne schöne tour die Leute zu vergrausen.

Na, wer wird denn gleich so sensibel sein...
Flamereien sind hier auf jeden Fall nicht gerne gesehen - nicht nur von den Mods sonden auch von den Boardies! firexs' Post ist nicht gerade nett & konstruktiv, aber zum streiten gehören bekanntermaßen immer zwei.
Auf jeden Fall ist es logisch, dass man bei einem instabilen System erst einmal auf Default Settings stellt, bevor man die weitere Analyse angeht.

Nun zum Thema: Schließe dich doch einfach mir, sunzi, n00b´`n´`Stylze und einigen anderen Boardies an, die ihr Epox-Board 8RDAx mit TwinMos-Ram nicht bei FSB 200 stabil zum laufen bekommen.
D.h., Board oder RAM wechseln, wobei ich dir im Falle des 8RDA+ eher zum Board raten würde.
Du könntes natürlich noch probieren, die Chipsatzspannung per Poti-Mod zu erhöhen, aber beim TwinMos sehe ich schwarz - übver die SuFu wirst Du einige Erfahrungsberichte zum Problem finden.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe den Thread einfach mal ins OC-Forum geschoben, da befasst man sich eher mit Übertakteten Rechnern die einfach nicht stabil laufen.
Ich komm hier bei dem ganzen Durcheinander nicht mehr klar, läuft die Kiste denn auf Default-Einstellungen jetzt stabil oder nicht? Wenn nicht dann solltest du mit den Default-Einstellungen den Fehler weiter suchen, und mit Software von der du weißt dass sie stabil läuft.
Es bringt doch nix einen Fehler bei einem Rechner mit Beta-Software zu suchen, der zudem noch bis in die Haarspitzen übertaktet ist!

@b-runner: sollte nicht so hart gemeint sein, wie geschrieben; aber danke an simon, der die richtigen worte findet. bin doch selber oc'er.. wenn auch nur im rahmen...
erinnert mich halt an meine kleine schwester, die im alter von 6 jahren schreiend am fenster steht und eine spinne an der gardine sieht. anstatt wegzugehen, schreit sie nur.
und zum thema: man kann einiges machen beim oc, aber wenn man nicht alles ausprobiert, dann brauch man sich ja auch nicht wundern. zb beim 2500er barton auf 3200er barton oc per fsb. der eine brauch wenig saft, der andere kommt nur mit einer erhöhung aus. um beim dritten will dann plötzlich der speicher nicht mehr, oder so ähnlich...
solange man nicht seine bauteile selber zusammengelötet hat, kann man nichts über die qualität ausserhalb der spezifikationen sagen.

daher auch an realprophet: entspann dich, rauch eine.. geh kurz in dich... und nun ran ans werk. aber immer eines nach dem anderen.

btw. mods, greenmamba und co. wissen auch meist (immer?!) sehr gut bescheid, man brauch wirklich nicht rumhampeln, nur damit man schneller dran kommt. wir werden dir alle helfen...

mfg firexs

ps: nun brauch ich erstmal handcreme... finger sind wund ...

@RealProphet
Ich hatte auch das Epox 8RDA+ einmal mit neuer und einmal mit alter Northbridge.
Die alte Version ging nur bis 190Mhz stabil, die neue Version ging bis 225Mhz Memtest86 und SiSoft Sandra Speichertest.
Die neue Version machte machte aber auch keine 200Mhz beim Zocken mit, trotz Vdd -Mod.
Getestet hatte ich mit 2x 256 Mb Twinmos/Twinmos PC 400 CL 2,5@2,5-3-3-7.
Meine 2x256MB GEIL Ultra PC400 2-3-3-6 liefen nur auf 133Mhz stabil.
Ich würde sagen das Epoxbrett ist einfach wählerisch was den Speicher angeht.
MEin Shuttle AN35N-U frißt alle RAMs, je 2x256MB Twinmos/Twinmos PC400@400 2,5-3-2-7, GEIL Ultra PC 400 2-3-3-6@420 2-2-2-6, Samsung/Samsung PC 400@400 Default, Infineon PC333@400 2-2-2-7.

Ich teste die Spielestabilität mit dem UT2004 Timedemo.

Mein Tip verscheuer das Epox und kauf dir für n Appl und n Ei (~47€) das Shuttle.
http://www.geizhals.at/deutschland/a54527.html

Kp wieso aber wenn ich im Bios auf 3200+ stell und dann in windows wieder auf 2500+ runter takte dann kackt der nach paar std ab.

Wenn ich im bios standart lasse und dann per software in windows takte auf 3200+ gehts. Musste nun auch ram spannung auf 2,9 erhöhen.

Ram läuft aber auf 3,0-9-4-4. Aber wenn ich höher stell habe ich kaum performenc gewinn und instabilität.....

Zurück
Oben