hass auf asus (übertreib)

scryed

Vice Admiral
nabend leute

da ja nun endlich die neuen intel cpus raus sind dacht ich doch einfach "juhu" netter cpu und lass mal aufrüsten , habe das nette p5n32-e sli was ja wenigstens die 45nm dualcores nutzen können sollte ( asus wirbt ja auch damit)

flux ne mail an asus was man nu mit einem bios rechnen könne um diese cpus zu befeuern

nu die antwort :

"Aktuell sind die CPUs für diese Platine nicht freigegeben. Ob und wann die 45nm CPUs freigegeben werden können wir aktuell leider nicht sagen"

man kann sie so und so deuten ich als notorischer schwarz seher sag mal dumm gelaufen ,
kein in den nächsten wochen oder der gleichen

genug geheuelt ;D

fals es nun schlussendlich nicht funktionieren sollte ! schau ich schon mal nach neuen boards

also da brauch ich mal eure hilfe ....... brauch ein stabieles , relative schnelles , alle üblichen anschlüsse , sollt die neuen intel cpus am besten schon von haus aus fressen (nicht erst durch bios update , graka wird weiterhin eine NV sein ........ , und am besten kein asus

okay danke ich schaus mal an , das board was ich suche sollt man übertackten können fals nötig ,
schön wären auch 3 pci plätze , 2 pcie 16x sind intressant müssen aber net sein sofern das nicht schon standart ist

edit: habe eben das geraten bekommen GigaByte GA-P35C-DS3R rev2.x finde das von den daten doch recht intressant

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gigabyte GA-P35-DS4 hat meinen Intel C2D E8400 anstandslos angenommen, auch mit einer älteren BIOS-Version. Ich habe dennoch auf Version F11 geupdatet, läuft alles rund.

Gruß Tom

Ist das jetzt ein Fehler seitens Asus oder Intels?
Anscheinend ist Sockel 775 nicht gleich Sockel 775 oder sehe ich das falsch?
Wenn Intel bei einem Sockeltyp bleibt muss doch eine Kompatibilität gewährleistet sein.
Dann könnten sie ja gleich einen neuen Sockel rausbringen wenn anscheinend nicht alle
Mainboardhersteller trotz 775 die neuen CPUs mit 775 unterstützen.

Aber du könntest ja noch etwas abwarten, falls du es jetzt nicht so eilig mit dem Aufrüsten hast. Asus wird es wohl schaffen ein Bios rauszubringen welches den neuen CPU unterstützt wenn Gigabyte es wohl auch geschafft hat.

Erinnert mich irgendwie an die Phenoms welche ja auch auf AM2 Boards laufen können, nur die Hersteller bringen wieder keine passenden Bios pünktlich raus.

Gruß

Hefele

@scryed
Bevor du, wie ich meine ziemlich bescheuert überreagierst, solltest du vielleicht mal die Suchfunktion hier im Forum anwerfen und versuchen festzustellen warum die 45nm CPUs solche Probleme mit NVidia Chipsätzen haben.

Daran ist weder Asus noch NVidia schuld sondern Intel, die ihren CPUs kurz vor release noch eine änderung verpasst hat und diese somit auf den NVidia Chipsätzen so problematisch zu betreiben macht.

Das betrifft übrigens nicht nur Asus sondern alle Hersteller die 680i Boards in ihrem Lieferprogramm haben.

Also beim nächsten mal das Hirn einschalten bevor man unnötige und nutzlose Threads an den Start bringt.

@Hefele
S.775 ist nicht gleich S.775. Vielmehr kommt es auf die Spannungsversorgung VRM und den Chipsatz an welche CPU läuft und welche nicht. Und das übrigens nicht erst seit gestern....

Es wurde in diesem Forum schon oft diskutiert, dass man NUR auf der halbwegs sicheren Seite ist, wenn man zu einer Intel CPU einen Intel Chipsatz nimmt! Da hast nen nForce, da musst du mit sowas rechnen. Wobei das ganz zu deinem Glück soweit ich weiß auf komplikationen zwischen Intel und NV hinausläuft, und bald gefixt sein drüfte. Beim erscheinen der C2Ds wars es allerdings so, dass es brandneue nForce Boards gab, die garnicht mit den Dingern gelaufen sind.

Egal wie man es sieht, die Schuld liegt in keinem Fall bei Asus, sonder in erster Linie bei dir (kauf des nForce Boards), und bei Intel. Im son Ärger zu vermeiden, einfach zu Intel Chipsätzen greifen. Auch wenn der hauptverursacher Intel war, im Endeffekt leidest du jetzt darunter

Zuletzt bearbeitet:
okay hackt ruhig auf mich rum ihr lieben kinder aber das (übertreib) habt ihr wohl auch nicht gelesen oder ?
und das dies mit ein wenig sarkassmuss verbunden ist sollt man wohl auch noch eingestehen ,
soweit mir bekannt war gab es mit den core2duo in 45nm nicht die probleme sondern mit den quads und auf solch einen ziel ich nun ja nicht ab

und es ist ja nun nicht so das asus erst mit den erscheinen der neuen 45nm cpus vor ein paar tagen angefangen haben daran zu arbeiten , auch wenn es macken mit den sampels geben sollte kann man doch sagen ja es wird daran gearbeitet ...... und der hauptpunkt is ja auch auf asus homepage wird damit auch beworben das dieser die 45nm cpus betreiben kann

mein asus board hab ich auch schon sicher knapp 2jahre und selbst dort konnte man net sicher sein ob auch intel boards mit den neuen cpus klar kommen nur so seit circa 1/2 jahr wird bei asus damit geworben das genau dieses board dazu fähig wäre

und wo ich schon am überreagieren bin ............. ! wo ich mir aber nicht sicher bin das ich das mach ist das nicht mehr als normal wenn man aufrüsten möcht und der cpu vom board nicht unterstützt wird sich nach einem neuen board zumzuschaun ? wobei ich ja erwähnte ich werde noch warten aber man kann sich ja wohl auch mal schlau machen

Dann brauchst ja nicht so rumheulen wenns nicht geht, die Problematik war allgemein bekannt, ausser dir.
Wer lesen kann ist im Vorteil, so war das doch.
Und das andere Hersteller ein wenig schneller die Bios Typen ändern, oder schneller Programmieren, ist wohl auch allgemein bekannt.

Also ich kann scyed absolut verstehn!!! Ich habe auchd as gleiche board und wenn ein Hersteller ein logo auf die Verpackung klebt das 45nm CPU´s unterstützt werden dann ist das drum herum völlig egal. Ob nun intel oder sonst wer schuld ist interesiert keinen. Als ich gelesen hab das das board die CPU´s unterstützt war für mich die sache gegessen !!!!!!! außerdem gibt es leute die SLI benutzen und dann führt bekannter weise nichts an Nvidia vorbei.

mfg MauIwurf

@ STFU

kannste das auch mal in einem normalen Satz sagen, ohne andere gleich zu beleidigen........ :rolleyes:

@Dio wie soll ich es denn sonst sagen?

Obwohl ich mir durchaus der Ironie des Threaderstellers bewusst war finde ich den Thread sowas von unnötig. Der zieht nur Leute an die Ihre Posts mit möglichst vielen Ausrufezeichen versehen. Was von denen zu halten ist, sollte klar sein.

Totaler Blödsinn.

Hätte man wie ich schon gesagt habe mal kurz die Sufu angeworfen wäre man ziemlich schnell auf den Grund gestoßen wieso die Boards Probleme mit den 45nm Prozzis haben.

Da wäre dieser ganze Thread garnichterst entstanden.

Und bitte. Wenn ich jemanden beleidigen möchte dann hört sich das ganz anders an.

uiui wenn du den beitrag als unnötig erachtest dann lasse doch das antworten wie wäre es damit ?

die problematik ist mir bekannt das quads net laufen sollen aber das es riesen probleme geben soll mit den dualcores ist dann wohl an mir vorbeigegangen und ich lese hier relative viel

meine frage an asus war ja auch nur die wann es den kommen könnte und laut gewissen news wurde es ja bestätigt das es kommen wird und das damit immer noch groß werbung gemacht wird

jedenfals kann man doch erwarten das man gesagt bekommt ja wir arbeiten daran auch wenn es noch 1-2 monate dauern sollte , entweder ein klares ja es kommt nur dauert oder ein nein es kommt net so das man planen kann was man als nächstes macht

außerdem ein forum is doch dazu da um seine erfahrungen in beiträgen mit anderen zu besprechen ansonsten könnte man 50% des hier im forum geschrieben löschen

Zurück
Oben