News Hassbeiträge: Facebook lässt von Deutschland aus löschen

Mextli schrieb:
Irgendwie schon auffällig wieviele Sub 100 Poster hier nur so mit gewagten Thesen um sich werfen.
Und um das ganze abzukürzen, wer manche der Facebook Kommentare die dort gepostet wurden ok findet und sie unter dem Deckmantel der Redefreiheit 'schützen' will ist eh nicht diskussionsfähig.

Ohh stimmt, wer unter 100 Beiträgen ist hat kein Recht auf eine Meinung.
Ich gebe dir Recht das sicher vieles unter der Gürtellinie statt findet. Aber sich über den Dingen zu fühlen ist auch keine Lösung. Die Meinung ist da. Diese muss/soll/kann verändert werden. Und das passiert eben nicht mit stupider Zensur.
Wieso lässt DU dich nicht davon beeinflussen? Wie bist du zu der Ansicht gekommen das es falsch ist so etwas zu schreiben?
Bist du schlauer, gebildeter, manipulierter? Hast du ein gutes Umfeld genossen oder bist du in einem deutschen Problemviertel?
Oft überspitzen Menschen auch Ihre Meinung um irgendein Aufsehen zu erregen, weil man mit "normalen" Worten nicht weiter kommt.

Schau dir als Beispiel ein paar Reportagen an: Berlin Neukölln - Schulen in Angst
Und das ist nicht nur eine Schule die so ist. Wenn man in sowas groß wird, dann denkt und redet man anders.
Sowas gibt es in vielen Städten. Jahrelang passiert dort nichts.

Man muss sein Bewusstsein erweitern und sich mal in die andere Situation versetzen.
 
[Edit] MArc, natürlich nicht. Allerdings fällt es schon etwas auf, daß sich gerade in diesen Threads wo es um Ausländer/Zensur/Redefreiheit etc. sich immer gerne einige Neuposter aufhalten. Der Postcounter besteht da häufig sogar nur aus diesen Threads, d.h. kaum/keine HW Themen etc.. Ein Schelm wer böses dabei denkt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem ist FB der Nährboden schlechthin für extremes Gedankengut. Sie reden sich auf US Gesetze aus und unternehmen nichts gegen den zunehmenden Rassismus.

Würden wir jetzt schon 100 Jahre auf FB zurück blicken können, würden wir Social Media allgemein sehr viel kritischer sehen.
 
tja Deutschland war nur der anfang ^^

Die Initiative für Zivilcourage Online ist eine europaweite Initiative, mit Sitz in Berlin.

Die Initiative wird außerdem Experten aus dem Bereich der Bekämpfung von gewaltbereitem Extremismus zusammenbringen, um gemeinsam Best Practice Beispiele zu erarbeiten, die anschließend NGOs, Regierungen und anderen Onlinediensten zur Verfügung gestellt werden

http://de.newsroom.fb.com/news/2016/01/initiative-fuer-zivilcourage-online-angekuendigt/

Griechenlandkrise, Eurozone, Flüchtlingskrise und nun auch Internet Selbstjustiz alles wird diktiert von deutschland

kein Wunder das sich die EU spaltet und Deutschland wie immer alleine darsteht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben