News Haswell-E: Neue Bilder und erste Preislistungen in Europa

Wow was ist denn da los? G.Skill gibt Gas. 3000er Riegel für um die 100-113€ pro 8gb? Sagenhaft! Hoffentlich lieferbar in 1-3 Wochen! Toll wärs :)
 
Also ich werd mir auch ein 6C/12T holen (5820k), da der Aufpreis von ca. 250-350€ langfristig lohnt. Das System soll bei mir >6 Jahre laufen. Außerdem leg ich sehr großen Wert auf Langlebigkeit und Qualität, da gefallen mir die verlöteten Prozessoren irgendwie besser. Auch wenn mir locker die CPU Leistung vom 4790k ausreicht, will ich mir diesmal lieber 6C /12T holen. Denn damals hatte ich auch die Wahl zwischen C2D und C2Q und holte mir den C2D. Und nun liegt die Wahl zwischen 4C/8T und 6C/12T. Nach 2-3 Jahren bereute ich dies, warum ich mir keinen C2Q holte .Schon alleine deswegen und auch weil ich vermehrt Videobearbeitung mache will mir lieber den 6C/12T holen. Ich werd aber erst noch paar Wochen warten bis ich mir das System hole, bis dahin sollten sich all die Preise schon etwas stabilisiert haben. In den ersten 4-6 Wochen fallen die Preise (lt. Geizhals Preisentwicklung) am meisten. Bis dahin sind dann auch die neuen Maxwell Grafikkarten (GTX870 / GTX880) verfügbar.
 
steve-500 schrieb:
Bist du ich? :D;)
Selbe Situation bei mir. Alternativ würde/müsste ich bis Skylake warten, da mir die aktuelle Plattform der Haswells ziemlich altbacken erscheint (kein DDR4, miserable Anbindung des Chipsatzes, kein PCIe 3.0, eingeschränkter Support für SATA Express und gleichzeitig m.2, etc.).
 
steve-500 schrieb:
Das hört sich sehr gut an. Dann sollte der I7-5820K in D sogar weit unter 400€ (für ~ 350€) zu bekommen sein.
Was habt ihr denn erwartet? Es war doch klar das zum Großteil die Preise der Vorgänger übernommen werden, außer das das Grundmodell etwas teurer (+20%) wird. Und genau das passiert jetzt auch - wobei die 20% Aufpreis der kleinsten vErsion zum Vorgänger bei der UVP auch nahezu exakt stimmen^^
 
steve-500 schrieb:
Das System soll bei mir >6 Jahre laufen. Außerdem leg ich sehr großen Wert auf Langlebigkeit und Qualität, da gefallen mir die verlöteten Prozessoren irgendwie besser.

Gute Einstellung. Ich habe mir vor Jahren im Studium ein 1.500 EUR Notebook gekauft (selbst erarbeitet wohl gemerkt!). Da gab es auch kritische Frage von Kumpels, das sei ja viel zu teuer. Mittlerweile nutze ich es immer noch, mit 3. Festplatte, 4. Akku, 2. Lüfter, Dock (später dazu gekauft) und 4 Netzteilen an verschiedenen Orten. Wenn ich nun den Preis auf die Betriebsjahre umrechne, wird es verdammt günstig. :) Und einige, die sich damals kritisch geäußert haben, sind mittlerweile beim 3. 800 EUR Gerät. Soviel dazu.
 
Hier die genauen UVP in USD (sofern die Folie echt ist):

Intel-HaswellE-E-VideoCardz_Com-Press-Deck-4.png
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ~390 € - günstig wie ich finde. Ich hab für mein 2600K im ersten MOnat 340 gezahlt.
 
Zurück
Oben