Hat ATI PhysX?

eimer_MS

Commander
Also moin leute,

ich bin grade in einer Diskussion mit nem kumpel, der mir weiss machen will siene ATI hätte PhysX unterstützung, aber alels wo ich nachgelesen habe steht ATI hat kein PhysX und wollte es auch ned als es nVidia denen angeboten hatte!?!?

Helft mir doch mal ^^

ok, danke für eure antworten :P

is irgendwie seltsam in jedem forum bekommt man andere antworten :P

JimNastik schrieb:
PhysX gehört Nvidia praktisch, werden es also kaum Ati zur Verfügung stellen :D

Haben die das nicht mal ATI angeboten? Aber PhysX ist denk ich mal eh eine Totgeburt gewesen :lol:, wann hat Nvidia mal was richtig gemacht? :rolleyes:

nvidia hat mal gesagt, dass PhysX jedem frei zur Verfügung steht.
ATI wills, aber nicht unterstützen da die damit nvidia Türen öffnen und von denen abhängig wären.

Wenn es immer mehr Spiele mit PhysX geben wird, wird ATI nichts anderes übrig bleiben als es zu integrieren um mithalten zu können und dann wird nvidia das ausspielen und Kohle verlangen xD

Winfuture Artikel
Weiß nicht ob man dem glauben schenken kann O.o
Hab das zwar auch auf paar anderen Seiten gefunden, wenn das aber wirklich so wäre, wärs längst da.
Gamestar Artikel

Wird wahrscheinlich doch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Also die HD 3870 kabnn durch einen modifizierten treiber PhysX unterstützung erhalten ;)

Das geht meines wissens aber bisher nur bei der 3870 ;)

Das ganze ist auch von einer privatperson modifiziert worden.

LG Stadtlohner

Hi,
Bastel gerade eine Anleitung :-)
Unter Win7 mit einer 4870 und einer 8800GT :-) als Physxkarte.
Weil die 8800gt hab ich für 80€ bekommen und die ageia ppu karte verticken die bei ebay für 60€.
Kauf dir lieber eine Graka.... 9500gt (neu so 80€) oder ne gebrauchte 8800gt (hat viel mehr bums :-)
Ansonsten siehe Artikel auf CB > wo sie verschiedene Grafikkarten auf Physx Performence getestet haben

Naja solange die Karte nur für PhysX genutzt wird reicht eine low Range.

Funktionieren die dann richtig?
Es gibt ja genug Anleitungen für sowas, aber hab noch niergends gelesen, dass es funktionieren soll.

bei mirrors edge unterstützt meine 4870 PhysX ohne das ich was besonderes dafür gemacht hab ^^

Den CPU-Teil ^^
Wenn Du im Games PhysX aktivierst und dann mal Glas neben Dir splittert siehste aber ganz genau wie weit Du mit der Softwareemulation kommst. Oder haste fleissig DLLs getauscht?

bei verwendung ati als hauptkarte und nv als zweite muss man aber aufpassen, da es da wohl unter vista noch nich so funzt. gibt da wohl treiberprobleme...

unter xp ist das zb kein thema

Necromancer schrieb:
WO ? (kann man sich den downloaden)

ich meine das es darüber letztens ein Artikel gab, war irgendein norweger oder Schwede, aber weiß es ehrlich gesagt nicht genau. Soll auch bisher nur auf der 3870 funzen, aber ich lege dafür nicht meine hand ins feuer und sag direkt, das es auch falsch sein kann, bevor wieder irgendeiner anfängt rumzumaulen ;)

LG Stadtlohner

bei verwendung ati als hauptkarte und nv als zweite muss man aber aufpassen, da es da wohl unter vista noch nich so funzt. gibt da wohl treiberprobleme...

unter xp ist das zb kein thema

unter vista kann man keine 2 treiber installieren, die man für ATI und nvidia braucht. unter XP und 7 gehts.

wenn irgendwo Glas splittert oder ähnliches hab ich nur noch um die 10 bis 15 fps egal bei welchen einstellungen ^^

Hättest Du eine Hardware-PhysX-Lösung würde dem nicht so sein.

Aber ATI wird mir Windows 7--> DX 11 eine Ähnliche Schnittstelle wie PhysX in das Catalyst Control Center

intigrieren, die wird GPGPU heißen und auch zur Phsykberechnung genutzt werden. Jedoch wird das dann

warschweinlich für euch uninteressant, weil DX 11 höchstwarscheinlich höhere Anforderungen an die GPU

Architkektur hat.

@Rage
Wenn du mal die News gelesen hättest, würdest du sowas nicht behaupten ;)

Damit wird zwar ein Standard für GPGPU eingeführt und eine Alternative zu Cuda sein, aber nicht zu PhysX.

@Stadtlohner: Das habe ich auch schon mal gelesen das da jemand zu viel freizeit hatte und nen modifizierten treiber rausgebracht hat, allerdings glaube ich gelesen zu haben das der das für alle radeon ab hd3 geschrieben hat...

@eimer_MS: ATI-Karten können kein PhysX berechnen, alle Physikberechnungen laufen bei einem System mit ATI-Karte über die CPU

Zurück
Oben