Hat das ASUS A8N-SLI Deluxe Löcher bei der Northbridge?

StormBringer1

Cadet 4th Year
Hi Leute,

mein ASUS Lüfter fängt seit gut einer Woche jetzt auch an, die bekannten Spinnereien zu bringen. Er wird immer lauter und stellenweise dreht er sich beim Start gar nicht.

Da ich das Board aber nicht einschicken will, würde ich gleich einen Zalman ZM-NB47J draufmachen. Jetzt würde mich nur interessieren ob ich mir einen Wärmeleitkleber dazu kaufen muss oder ob mein Board Löcher hat damit ich den Kühler prakitsch verschrauben kann und meine OCZ Ultra 5 Wärmeleitpaste verwenden kann.

Wisst ihr das zufällig? Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Und falls das Board Löcher hat, kann ich die OCZ Wärmeleitpaste schon auch dafür hernehmen oder?

Das Board hat da Löcher, wie du sicherlich auch über die SuFu erfahren hättest, da wirklich schon fast alle das Board so umgebaut haben!

Mh, ich Schussel hab da natürlich mal wieder nichts gefunden... Sorry tut mir leid!

Aber trotzdem danke für die schnelle Antwort :D

Die Wärmeleitpaste kann man aber dafür auch hernehmen oder?

Natürlich kannste die Wärmeleitpaste auch dafür nehmen!

Wärmeleitpaste hat ja überhaupt nur die Aufgabe winzige Unebenheiten in den Oberflächen von Kühler und gekühlten Gerät auszugleichen, damit da keine Luft, welche zugleich ein sehr guter Isolator (siehe Hohlziegel, Thermoskanne, ...) mehr zwischen verbleibt und somit die Wärme optimal abtransportiert werden kann! Also sei sparsam mit der Paste; manchmal ist weniger mehr!

Ok, danke jetzt bin ich wieder ein bisschen schlauer ;)

Das mit dem hauchdünn auftragen wusste ich schon, nur ist hauchdünn halt so ne Auslegungssache ;) aber ich werd mal mein Glück probieren :D

Also ich bin der Meinung, dass "hauchdünn" so dünn ist, dass man das Darunterliegende durchschimmern hat.

Meolus schrieb:
Also ich bin der Meinung, dass "hauchdünn" so dünn ist, dass man das Darunterliegende durchschimmern hat.

@Meolus: Genauso ist es, nicht mehr nicht weniger. Denn zu viel WLP drauf...bewirkt eigentlich das , was man nicht haben will; noch mehr Wärme. MFG EURE yymantus666yy

Zurück
Oben