Hat das Fractal design define r6 diese Eigenschaften?

YoloThuna

Ensign
Ich brauche ein neues Gehäuse. Ich habe mich für das define r6 entschieden, will mir aber sicher sein das es alle Funktionen/Eigenschaften hat die ich brauche. Darum folgende Fragen:

Kann ich in der Front einen 360mm Radiator einbauen?(bei einer AIO-Wasserkühlung)

Kann ich eine gesamte Custom-Wasserkühlung einbauen?

Wie viele Lüfter sind gut in diesem Gehäuse?

Kann dieses Gehäuse mit 360mm AIO-Wasserkühler einen Threadripper 1920x kühlen?

Ist das Gehäuse mit ca. 5 Lüftern leise?

Danke für alle Antworten auf diese dummen Fragen.

1. Ja und die Front passt ein 360mm Radiator, wenn du denn Laufwerksschacht entnimmt und die Festplattenkäfige.

2. Custom Loop geht nutze ich selber.

3. Das kommt auf die Hardware an. 3 vorne (120) rein und 2 (140) raus wäre vernünftig.

4. Ja das sollte möglich sein kommt auf die Aio und Lüfter der Zahl an.

5. Kommt auf die Lüfter und Drehzahl an.

Anhänge

• 20180212_220802.jpg
    20180212_220802.jpg
    980,9 KB · Aufrufe: 754
Zuletzt bearbeitet:
kann ich ohne Festplattenkäfig noch eine 3.5 Zoll HDD einbauen, da ich für den 360mm festlatten und laufwerk(5.25) hinausnehmen muss?

Als AIO habe ich die Enermax LiqTech TR4 vorgesehen, da sie als einzige den gesamten Heatspreder des Threadripper abdeckt.

Werden 280mm vllt sogar reichen für den TR 1920x?

Ist es besser den Radiotor unten, oben oder vorne einzubauen?

Ja du kannst 2x 3,5" Festplatten auf der Rückseite dran bauen - ähnlich wie beim Define S.

Edit: Steht in der Bedienanleitung auf Seite 26.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja mal den Flächenunterschied von 140×280 und 360×120 ausrechnen. Allzu groß ist der Unterschied nicht. Beide Kühllösungen sollten für den Threadripper ausreichend sein. Kommt aber natürlich darauf an was du erreichen möchtest.

Ob der Radiator oben oder vorne hin soll ist mehr Glaubenssache. Oben: höhere CPU Temp, niedrigere Graka Temp. Vorne: niedrigere CPU Temp, höhere Graka Temp.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für alle Antworten, meine Fragen wurden alle geklärt.

Zurück
Oben