Hat der Rechner zu wenig Watt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

crazypaddy

Banned
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
1.182
Servus,

hat der Rechner zu wenig Watt?


Fractal DESIGN Meshify C PC Gehäuse
AMD RYZEN 3700X
GIGABYTE X570 AORUS ELITE AMD
DDR4 32GB (2x 16384MB) Crucial Ballistix Sport
960GB Corsair Force Series MP510
8GB MSI GeForce RTX2070Super GAMING X DDR6
550 Watt Corsair Netzteil RM550X ATX Modular (80+Gold)
Windows 10 Pro
GoXLR Mini (Streaming Mixer)
Electro Voice RE20 am GoXLR
2 Monitore angeschlossen.

hab irgendwie ein bisschen Sorge, dass das zu wenig ist.
 
Ich persönlich würde zu einem 650W Netzteil greifen, aber 550W reichen aus um die Komponenten zu versorgen.
 
Wenn Du nach der 2070S zu einer stärkeren Grafikkarte greifen willst, dann würde ich auch eher ein 650 Watt Netzteil wählen.
 
Was hat denn ein Gehäuse mit dem stromverbrauch zu tun?
Und wie werden die beiden Monitore an das netzteil geklemmt und was für welche sind das denn?
Oder wieso steht das dabei?
Natürlich könnte man jetzt spekulieren das die leistung nicht ausreicht, um noch ein bügeleisen
und ein Kühlschrank zu versorgen, aber naja..
 
Läuft der Rechner schon? Falls ja, treten Probleme auf? Falls nein, warum dann die Frage.
Oder wird er noch gekauft?
 
matze313 schrieb:
Ich persönlich würde zu einem 650W Netzteil greifen
Apple ][ schrieb:
Wenn Du nach der 2070S zu einer stärkeren Grafikkarte greifen willst, dann würde ich auch eher ein 650 Watt Netzteil wählen.
Warum? Wenn das System auch unter Volllast jemals in Richtung 400W kommt wäre ich schon erstaunt. Ingame wird das noch weniger verbrauchen, ich schätze eher in Richtung 300W.

In das System passt locker jede mir bekannte aktuelle GPU rein ohne dass das Netzteil zum Limit wird.

n1tro666 schrieb:
Was hat denn ein Gehäuse mit dem stromverbrauch zu tun?
Ist doch scheiß egal. Sei froh, dass er sich Mühe gemacht hat, möglichst viele Infos über sein System zu posten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004, o_dosed.log, matze313 und 4 andere
Das ist mehr als genug. Ich betreibe einen 3900X mit einer 2080S und einer Wakü mit einem 500W Netzteil...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004, seyfhor, VoAlgdH und eine weitere Person
Wenn du solche Sorgen hast, Kauf dir doch sowas: http://geizhals.de/945626
Du wirst vermutlich überrascht sein, wie gering der Gesamtverbrauch ist.

Mein PC samt zweier Monitore und Boxen verbraucht in Spielen unter Last ~350Watt (und die Monitore und Boxen hängen ja nicht am Netzteil); ich habe übertaktet und nur ein 450W Netzteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH
Geht es nur mir so oder hört die Frage sich an wie "Hat mein Auto zu wenig Gas?" 😅
 
Danke euch. Ja, den pc würde ich günstig von jemandem bekommen, allerdings hatte ich ein wenig Sorgen bzgl der 550 Watt. Aber so wie ihr das betitelt, brauch ich mir keine Sorgen zu machen.
Ich danke euch tausendfach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben