Hat dieses Netzteil genug Dampf für 2x HD 6970?

also erstmal muss ich mich dem rest anschließen:

dedavid95s aussage ist unsinn, aber so ist das halt in nem forum wo jeder schreiben darf ;-)

nun ontopic: kann ich mich auch anschließen, teste aber erstmal mit deinem jetzigem netzteil @ volllast, die tdp werte stellen das maximum dar und ne berechnung damit stellt die absolute safe-variante dar (obwohl einige grakas manchmal sogar über der angegebenen tdp liegen -unverschämtheit seitens der hersteller!).
also erstmal testen und wenns nciht läuft n 800-850er bestellen und mal 3 tage nciht zocken (oder die 2te karte einfach aus lassen) :-) - ich sehe aber gute chancen das es dein cougar schafft!

700w wird eng, aber mein be quiet E7 600W PCGH Edition hat auch 2 Hd6970 @ 930/1500mhz/powertune +20% und 1090T@4,4ghz@1,6v lief bei benchmarks auch ohne probleme. bleibt nur die frage nach der haltbarkeit, denn mit dem oc war ich garantiert weit über der 600 oder gar 700W marke.
mit 800 wärst du auf der sichereren seite, aber mit leichtem oc reichen sicher auch 700W ;)

@ Nuerne89
also dabei hätte ich aber jedes mal angst wenn ich den pc so starten müste

aber an so welchen beispielen sieht mann das bequiet netzteile ganz schön viel aushalten können wenn mann ein gutes erwischt hat (die E7 serie jat ja einen nicht so guten ruf, was ich persönlich nicht so ganz verstehe hatte bnoch nie probleme mit bequiet)

Zuletzt bearbeitet:
Erstma recht herzlichen dank für die schnellen Antoworten.

Ich denke, da ich fast nie übertaktet und wenn nurso just4fun zum benchen, reicht das Netzteil. Ist ja kein 08/15 Artikel vom Wühltisch im SB-Markt.

Nun mal zur Sache wegen dem 965iger. Meiner Meinung nach reicht diese CPU noch für alle Aufgaben am Rechner voll und ganz. Habe mir schon sehr oft die Benchmarks vom X6 1100T oder i5-2500(k) angeschaut, und finde das der 965 oder der 970 noch sehr gut mithalten. Man muss ja auch bedenken wie alt der Phenom II schon ist. Dafür hat er aber noch genug Potenzial um heute gut im Alltag klar zu kommen.

richtig

gar nicht erst hören auf so unquwalifizierte aussagen

einfach ausprobiren mit prime + furmark wenn es abstürtzt neues netzteil kaufen

ich seh das auch so, der limtierende faktor ist doch meistens eh die graka. die cpu limitiert wenn dann nur weil die software die 4 kerne nciht nutzt, bei 4 genutzten kernen gibts glaube ich ncihts was den 965er in schwierigkeiten bringen sollte, und ich denke das wird in absehbarer zeit auch so bleiben :-)

bei nem phenom II 965 brauchste gar nicht erst anfangen mit 2x ner hd6970, die cpu ist da viel zu schwach für...

ja aber für 2x6970 sollte da schon nen i5-2500k oder nen 1090t stehen...

da hat aber jemand sehr viel ahnung. der 1090t reicht aber der 965 ist zu langsam? vielleicht erst mal ein paar benches ansehen bevor man hier mit unwissen glänzt!

die cpu ist absolut ausreichend und ein tausch wäre geldverschwendung.

btt: ich denke, dass das nt ausreicht, sofern du nicht auch noch übertaktest. von testprogrammen wie furmark würde ich aber absehen, denn bei solchen realitätsfernen tests kann es kritisch werden. im normalen spielbetrieb werden die gpus wohl nicht an die max. leistungsaufnahme kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei normalen Spielen wird das Netzteil auch dann reichen, wenn etwas OC betrieben wird.

Auf OC + Prime&Furmark würde ich aber auch verzichten ;)

Zurück
Oben