• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hat eine PlayStation 2 einen 3,5mm Klinkenanschluss?

lordZ

Admiral Pro
Hallo Boardies!

Ich muss zum Wochenende ein billiges 2.1 Lautsprecherset an eine Playstation 2 anschließen, jedoch habe ich noch nie in meinem Leben eine Playstation 2 gesehen. Deshalb meine Frage: Passt der 3,5mm Klinkenstecker oder brauch ich einen Adapter?

Danke im Voraus! :)

Also einen Klinkenstecker hat die PlayStation nicht... Sie hat nur zwei USB anschlüsse... Die zwei Anschlüsse für die Controller und eine LAN Anschluss...

Eine Möglichkeit währe ein Adapter um auf USB zu kommen
Aber ich weiß nicht, ob die Playstation ein Tonsignal darüber ausgibt...

du brauchst meines erachtens ein Cinchbuchse-auf-Klinkenbuchse Kabel.

Müsste dann aber eher ein Cinchstecker auf Klinkenbuchse Kabel sein, oder?

kauf dir ein RGB kabel mit den passenden ausgängen. nimm bloß nicht dieses normale kabel was dabei liegt. ist das so ziemlich schlechteste bild was mann mit der PS3 auf die glotze holen kann. RGB muss scho sein

Peanuts hin oder her - eigentlich möchte ich nur mal definitiv wissen was ich für ein Kabel oder Adapter ich brauche. Kaufen brauche ich sowieso nichts, ich habe ja eh jedes erdenkliche Kabel zu Hause, nur muss ich einfach mal wissen was für eines ich dann mitnehmen muss. Wenn es niemand zu 100% beim Namen nennen kann, vielleicht kann jemand einfach ein Foto oder Link zur PS2 schicken, wo man den Anschluss sieht? :confused_alt:

@tochan: Erstens gehts hier nicht um die PS3 und zweitens brauche ich auch gar kein Bild. Einfach den Eröffnungspost lesen, da steht alles drinnen was relevant ist ;)

Es ist ein normales chnchkabel (rot, gelb, weiß).
Außer der PS2 adapter der in die Konsole kommt is halt kein Chinch am ende also schon. ;) Daher Weiß/Rot (2,1 anlage anschließen), Gelb in den Fernseher

00034115abb.jpg

dkcsnake schrieb:
Es ist ein normales chnchkabel (rot, gelb, weiß).
Außer der PS2 adapter der in die Konsole kommt is halt kein Chinch am ende also schon. ;) Daher Weiß/Rot (2,1 anlage anschließen), Gelb in den Fernseher

00034115abb.jpg

und genau das teil meine ich. natürlich für die ps2. wenn man nur den gleben stecker nutzt, kommt totaler bildbrei am TV an. alle signale / farben auf einem kabel. bei RGB sind die grundfarben getrennt und das bild ist deutlich farbenfroher, keine bildstörungen und gestochen starf.

kauft euch für 10€ so nen scartswitch. da kann man RGB abschalten da kann man den unterschied live sehen. da liegen welten zwischen der bildqualität. finds immer nur zu komisch wenn leute nen fetten plasma haben und dann mit den geäten über den AV anschluss rein gehen ^^

@dkcsnake

Also nochmal zur Verständnis - dieses abgebildete Kabel liegt jeder PS2 bei? Der schwarze Stecker, welcher einem SATA Stecker ähnlich ist, kommt dann in die Playstation rein. Das bedeutet ich brauche einen Adapter von Stereo-Cinch-Buchse auf 3,5mm Klinkenbuchse, richtig?

@tochan01

Wie schon gesagt geht es in diesem Thread NICHT um das BILD, wie du dem ERÖFFNUNGSPOST entnehmen kannst!

Ich finde das schon ein wenig sonderbar, wenn nicht sogar traurig. Anfangs hab ich überlegt, ob ich so eine primitive Frage überhaupt in einem Konsolenunterforum stellen kann. Da ich aber noch nie eine Playstation gesehen habe, blieb mir halt nichts anderes übrig als mich an die "Fachmänner" zu wenden. Trotzdem kann ich bis jetzt keine einzige seriöse Antwort auf die einfache Frage finden.

Also hier für Leidensgenossen, welche über die SuFu diesen Thread gefunden haben, hier ist das nötige Kabel:

adapterps6.jpg

3,5mm Klinke auf Stereo-Cinch, beides Weibchen!

Jetzt hol ich mir die PS2 ab.

cya!

Wenn dein Fernseher einen Kopfhörer Ausgang hat brauchst du noch nicht mal diesen Adapter. ;)

lordZ schrieb:
@dkcsnake

@tochan01

Wie schon gesagt geht es in diesem Thread NICHT um das BILD, wie du dem ERÖFFNUNGSPOST entnehmen kannst!

sorry hätte ja sein können das man das nicht weis....

Zurück
Oben