Hat jedes Fractal Design Define R3 USB3?

linuxnutzer

Commander
Hat jedes Fractal Design Define R3 USB3? Ich bin mir nicht sicher, ob es auch Design Define R3 gibt, die kein USB3, sondern nur USB2 haben.

Es könnte sein, dass manche Händler die Beschreibung vom R2 übernommen haben oder es gibt eben 2 unterschiedliche R3. R3 mit USB 3 in der Beschreibung sind tendenziell teurer.

http://www.fractal-design.com/?view=product&prod=71
Da nennt sich das Gehäuse "DEFINE R3 USB3.0 BLACK PEARL" hat also USB 3 bereits im Namen.

kann ich dir nicht sagen aber das R3 Black Pearl ist auf jeden Fall ein Schmuckstück :)

Edit: bei den Verbesserungen zum R2 ist USB 3.0 front panel support nicht explitizit erwähnt kann also durchaus sein das es R3 Modelle ohne USB 3.0 front gibt

Gibt auch ältere R3-Modelle, die nur USB2-Anschlüsse haben. Musst aufpassen.

nein, meins hat keine usb3 frontanschlüsse.
gekauft vor ca. 1,5 jahren.

Die R3 Modelle mit USB3 werden auch extra gekennzeichnet:
Liste

Für die Leute, die noch ein USB2 Modell haben gibt es Aufrüstsätze für ca. 10 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind zwei verschiedene Produkte, hier und hier.
Such dir raus was du brauchst, bestell beim Händler deiner Wahl. Wenn das falsche Gehäuse kommt, zurück. Die Modell-Nummern sind eindeutig, da darf es vom Händler keine Verwechslung geben.

Vielen Dank für die Aufklärung. Auf der Herstellerseite habe ich die USB2-Version nicht gefunden. Ansonsten war das das 1. Gehäuse, das mir gefiel. Die USB2-Version ist bei meinem Händler von gestern auf heute von 90 auf 97€ gestiegen, das mir für USB2 dann doch zu teuer ist.

Dann solltest du dir ein Board suchen, dass einen internen USB3-Header vorweisen kann. Die Mehrkosten einer USB3-Karte (siehe meine Signatur) sind sinnlos, wenn man nicht ein bestehendes System nachrüstet.

Zurück
Oben