Hat jemand Erfahrung mit Bart PE?

[focusbiker]

Commander
Servus!

Ich will mir mal eine lauffähige Windows-Version auf CD brennen, quasi WindowsPE. Hierzu will ich das Programm BartPE verwenden. Ist alles recht logisch und einfach, aber mit den Plugins hab ich so meine Probleme:

1. Will AdwareSe nicht so, wie es soll. Die angegebene Datei defs.ref gibbets bei mir irgendwie nicht.
2. Funktioniert Nero auch in der Version 6 als Plugin? Gesteste ist das anscheinend nur mit Version 5.4.x.x!
3. Welche Plugins sollte ich wohl noch so installieren?
4. Gibts sonst noch was zu beachten?

Thx!

[QUOTE='[focusbiker]
1. Will AdwareSe nicht so, wie es soll. Die angegebene Datei defs.ref gibbets bei mir irgendwie nicht.[/QUOTE]
Adaware musst du zuerst lokal Installieren und die defs datei dann aus dem Programme Ordner herauskopieren. (Vorher am besten die definitionen noch updaten ;) )

[QUOTE='[focusbiker]
2. Funktioniert Nero auch in der Version 6 als Plugin? Gesteste ist das anscheinend nur mit Version 5.4.x.x![/QUOTE]
Ja, um Nero 6.x zum laufen zu bringen brauchst du aber das richtige Plugin, das bekommst du hier dort findest du auch noch jede Menge anderer Plugins. ;)

[QUOTE='[focusbiker]
3. Welche Plugins sollte ich wohl noch so installieren?[/QUOTE]
Das so allgemein zu beantworten ist sehr schwierig das kommt ganz auf deine Anforderungen an. Aber sehr zu Empfehlen ist z.b. das HwPn Plugin mit diesem kannst du alle Treiber die in Windows XP SP2 enthalten sind auch mit PE Builder verwenden, das hat den großen Vorteil das du alle Geräte die Standarmäßig von Windows XP SP2 unterstützt werden auch mit PE Builder laufen. :)

[QUOTE='[focusbiker]
4. Gibts sonst noch was zu beachten?[/QUOTE]
Ich kann dir das Deutsche PE Builder Forum sehr empfehlen, dort findest du viele Informationen über mögliche Plugins (es sind wirklich jede Menge) und wie man sie einbindet und vieles mehr.

Alles in allem sind den Möglichkeiten (fast) keine grenzen gesetzt, natürlich musst du, je mehr du willst, auch mehr Zeit Invenstieren aber ich finde das genau das Spaß macht. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich sehr gut an! Leider funktioniert dein Link für die Plugins nicht. :(

Werde mich mal durch das Forum wühlen und mal schauen, was es da so gibt!

Denke mal, dass evtl. eine Antivirus-Software nicht schlecht wäre und noch ein paar Systemtools...

Thx a lot!

Zurück
Oben