Hat jmd. Erfahrungen mit Nubia oder OnePlus Smartphones?

Anficht

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
336
Bin gerade auf der Suche nach einem Smartphone mit einer guten Kamera (soll jetzt kein DSLR Ersatz werden - aber eine gute SP-Kamera halt) und eine gute Bildqualität für Videoaufnahmen bietet.
War zunächst auf das Huawei P9 fixiert, aber da es kein OIS für Videos hat (wegen der 2 Linsen) fällt dies fast schon aus meinem Kaufanreiz.
Die nächste Wahl wäre das OnePlus3 - was von den Specs her optimal zu sein scheint und dann noch zu einem sehr attraktiven Kaufpreis. Bin jetzt noch zufällig auf die Marke Nubia mit dem Z11 gestossen und sehe dort ebenfalls ein Handy, welches auf dem Papier (die Specs halt) super aussieht...

Hat jmd. Erfahrungen mit Nubia?

Wäre Geld kein Thema, würde ich einfach ein Samsung S7 wählen, kann mich aber irgendwie nicht überwinden so viel für ein SP auszugeben...

Z.Zt. benutze ich ein Samsung S5 und bin nicht sonderlich glücklich - Kameraqualität ist ok, aber die Hardware richtig langsam und die 1,5GB RAM werden auch zu schnell voll...

Benötige das Handy zwar nur für meien Food-Blog (Schnappschüsse von Essen und Kochen - mit anschliessender Bilderbearbeitung - und evtl. mal ein Handheld Video) - wollte aber was anstädiges dass für die nächsten 3-4 Jahre nicht wieder gewechselt werden muss...

Freu mich über Vorschläge und eure Beratung.

Danke schonmal,

Andy
 

Darkseth88

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
12.280
Dann fände ich das One Plus 3 aber ziemlich ideal.
6gb Ram sind mehr als genug selbst für die nächsten Jahre, Performance ist absolut TOP, und du hast ne Custom Rom unterstützung. Ebenfalls ein großer Vorteil für 3-4 Jahre.
 

AramisCortess

Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
2.949
ich bin mit meinem OP3 sehr! zufrieden. Von mir gibt es eine uneingeschränkte Kaufempfehlung. Das S7 koenntest du zwecks leicht besserer Kamera auch noch anschauen. Obwohl für mich das bessere Gesamtpaket im OP3 zu finden ist
 

Anficht

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
336
Danke für die Infos. Ich denke ich werde mal das OP3 kaufen...
Was sind denn Vorteile von Custom ROMs und sond diese besser als das Betriebssystem des jeweiligen Herstellers?
 

KlaasKersting

Commander
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
2.099
Du hast oft mehr Einstellungsfreiheiten, Rootzugriff etc.
Allerdings ist es m.M.n. wie bei vielen Dingen: Wenn du fragen musst, brauchst du es nicht.

Eventuell später, wenn der offizielle Updatesupport des Herstellers ausläuft, könnte das Thema für dich an Relevanz gewinnen.

Oxygen OS ist aber so oder so eine sehr angenehme ROM. Quasi Vanilla Android mit ein paar Zusatzeinstellungen und Funktionen, sehr flüssig und geringe Leistungsaufnahme.



Du scheinst viel Wert auf Foto und Video zu legen.
Gerade Letzteres ist beim OP3 jedoch problematisch. Erklärungen spare ich mir, schau dir auf YouTube ein paar Kamera-Tests an, dann siehst du selbst, was ich meine.
 
Top