Hat man jetzt einen Nachteil mit den aktuellen AMD karten?

was ich nicht verstehe was alle mit dem cpu geweine habe?

wir sind seit jahren in einem gpu limit das selbst mit 2 oder 3 karten erzeug werden kann.

ich hab heute noch einen 6 kern sandy cpu weil er so was von dicke reicht egal in welchem spiel.
bis ein spiel mit den 6 kernen a 4,5 bzw 4,8 ghz im cpu limit ist hab ich woll schon das 3 ma die gpu getauscht.

Frag mal SLI und CF Nutzer...

BF4 Multiplayer - so was von CPU limitiert, mehr als 90-100fps sind kaum möglich. (Ja, für mich wäre das Jammern auf hohem Niveau, aber die CPU Limits existieren!)

Zuletzt bearbeitet:
psYcho-edgE schrieb:
Frag mal SLI und CF Nutzer...

BF4 Multiplayer - so was von CPU limitiert, mehr als 90-100fps sind kaum möglich. (Ja, für mich wäre das Jammern auf hohem Niveau, aber die CPU Limits existieren!)

So lange alles flüssig läuft soll man nicht jammern!
Habe bis heute keine probleme bemerkt bei mir.

bei 90-100 fps rede ich nicht von einem cpu limit sry es ging darum das du immer mehr als 40-50 fps bekommst.

dagegen bekomm ich jedes sli in fps zahlen gedrückt wo es unspielbar ist.
4k rein 16aa und bisschen extras incl ultra details und die fps zahl ist im arsch!

selbst bei 2 980er und co ist es kein problem die karten in regionen unter 40 und sogar unter 30 fps zu bringen.

dann müssen die was heulen halt ma ihre cpu übertakten und alles auf min werte stellen bei 5 ghz mit 6 kernen sollte bf 4 im 120-150 fps bereich landen bis auf wenige aktionen.

Frag HisN. Zwei Titan Black mit OC, Grafik auf volle Pulle - gammeln beide mit 70% Auslastung rum und die fps steigen trotz 4,9GHz (wenn ich mich richtig erinnere) i7-3930K nie über 100fps.

Das ist ein CPU-Limit. Egal wie stark es sich manifestiert. Der Begriff sagt nur aus, dass der Hauptprozessor den(die) Graphikprozessor(en) ausbremst.

Ich merke das schon bei meiner HD 7950 Boost. Selbst wenn ich Graphik voll aufdrehe (FHD) - Kriege zwar grottige fps, aber mein i5 lässt sie trotzdem nicht auf mehr als 85% Auslastung steigen. (Okay, getestet mit Treiber 14.9, vllt macht der Omega das besser, muss ich mal testen)

Zuletzt bearbeitet:
gut in der theorie ist immer ein limit da obs ein relevantes ist oder nicht die 2 sache.

und 100 fps sind kein relevantes limit für mich.

mein bei jedem weltrekord ist ein limit da sonst wäre der weltrekord besser.
ich gehe immer davon aus ob es möglich ist 60fps zu halten und das ist aktuell in höheren auflösungen meist die gpu das problem!

daher ist mir dx12 recth wurst schöner wäre wen sie nen weg finden würden 20-25% extra fps aus allen karten zu hollen das wäre was feines.
oder wen die endlich ma multi gpu überarbeiten würden und auf hören würden bilder im 0 1 system zu machen.

sonder 1 und 0 teilen sich ein bild dann wäre der vram addiert und das geruckel ist dann angeblich auch besser.
alleine weg der vram addierung wäre das geil.

wobei das ja an sich schon ma da war.

mein bei jedem weltrekord ist ein limit da sonst wäre der weltrekord besser.
ich gehe immer davon aus ob es möglich ist 60fps zu halten und das ist aktuell in höheren auflösungen meist die gpu das problem!

Arma 2/ OA
Arma 3
DayZ

3 der Top20 Titel 2012/1013/2014 die fast ausschließlich von CPU profitieren :D
+*Insert Manthle Topic* ... Speziell im Multiplayer stoßen viele Games an ein CPU Limit, ganz einfach weil es verflucht viele Berechnungen von Gegnern/Bewegungen/Ereignissen gibt, von denen nur ein Bruchteil auf die GPU abgestempelt wird (wtf unity ...).

mfg,
Max

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem was auf dem Karton steht, darf man nicht immer gehen.
Doch klar .. steht ja auch 4GB VRAM drauf ... Waaiiiiit a moment!
Nach Nvidia Logik ist hier DirectX1 und DirectX 2 gemeint. Jetzt hab ichs ...

mfg,
Max

Weder die GTX980 noch die R290X noch Win8.1 haben, vorrausichtlich, DX12 sondern eher DX11.3.
Aber DX12 ist noch Zukunftmusik und selbst für die 980 & 290X Nachfolger praktisch uninteressant.
Und bis DX12 erstmal mehrheitlich genutzt wird oder gar als minimal Anforderungen gelten vergehen nochmals ein paar Jährchen.

max_1234 schrieb:
Arma 2/ OA
Arma 3
DayZ

3 der Top20 Titel 2012/1013/2014 die fast ausschließlich von CPU profitieren :D
+*Insert Manthle Topic* ... Speziell im Multiplayer stoßen viele Games an ein CPU Limit, ganz einfach weil es verflucht viele Berechnungen von Gegnern/Bewegungen/Ereignissen gibt, von denen nur ein Bruchteil auf die GPU abgestempelt wird (wtf unity ...).

mfg,
Max

arma 2 ist scheisse programiert meine cpu wird halt nur zu 1/6 genutz
arma 3 ist etwas besser gemacht werden 2-3/6 unterstütz was mir immerhin gute fps zahlen erlaubt so50-75 fps.
dayz ist genauso scheisse programmiert und nutz auch nur 1/6 meiner cpu kerne damit bin ich aber eigentlich im engine limit wen ich es genau betittel müsste.

an sich spricht man zwar vom cpu limit genau gesagt ist es aber ein engine limit weil ich meien cpu ja nicht ma 50% benutzen kann.

wot kannste da zb auch hinschreiben das game kann nicht ma 1 kern richtig benutzen was absolut lächerlich ist.
hab teilweiße auf cpu2 was dem 3 kern entspricht 45% auslastung bei 50-90 fps
cpu0 der alles andre macht hat zum selben zeitpunkt 4-6%

meine gpu berechnet übrigens neben bei bei wot 14 weitere clients damit mein team nur 1 gpu braucht xD

aber ja ihr habt recht ein cpu limit ist natürlich auch da hab es nur falsch geschrieben im moment giebt es halt kein so großen druck mehr aus cpu´s zu hollen.

ich kenn kein game das wirklich alle kerne nutzt und trotzdem keine spielbaren fps aus der cpu bekommt.
bei der gpu giebt es eine hand voll

_Cloud_ schrieb:
ich kenn kein game das wirklich alle kerne nutzt und trotzdem keine spielbaren fps aus der cpu bekommt.

Spiele in denen die Anzahl der KI-Gegner nur von der Anzahl der vorhandenen Prozessoren limitiert wird :-)

Sapphire Forum
Zurück
Oben