Hallo Community 
Vor ca. einem Jahr habe ich ein neues Notebook gekauft
http://www.amazon.de/gp/product/B00GN548DG?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_search_detailpage
Bisher war ich eigentlich recht zufrieden. Irgendwann wurde er immer langsamer, also habe ich ihn platt gemacht.
Ich habe immernoch das Gefühl, dass er zu langsam ist.
Also dachte ich, evtl. bringt es was, RAM nachzurüsten (auf 8GB).
Ich wollte mit CPU-Z gucken, was ich brauche und da viel mir bei der GraKa auf, dass da AMD Raedon HD 8330 anstatt der bei amazon angegebenen 8670M angezeigt wird. Ich bin kein Profi, aber soweit ich notebookcheck verstehe, ist die 8330 onboard und weniger leistungsstark.

Im Gerätemanager sind irgendwie nun beide Karten drin? Laufen beide gleichzeitig?
Danach habe ich mir den RAM angeschaut, wobei demnach beide Slots leer sind. Es sollte ein 4 GB Riegel drin sein, welcher aber trotz 64 bit OS nur zu 3,4 GB nutzbar ist - auch seltsam oder?

Da ich immernoch denke, dass der Laptop zu langsam ist, würde ich ihn nochmals platt machen - aber mir kommt das alles trotzdem noch sehr spanisch vor.
Zusammengefasst frage ich mich:
1) Warum sind da zwei Grafikkarten im Gerätemanager?
2) Warum zeigt CPU-Z mir eine Onboard GraKa?
3) Warum zeigt CPU-Z mir keine RAM Belegung in den Slots?
4) Warum sind nicht 4 GB nutzbar sondern nur 3,4 GB?
Vielen lieben Dank schonmal im Voraus
Janek
Anbei noch einige andere Darstellungen bei CPU-Z zur Info

Vor ca. einem Jahr habe ich ein neues Notebook gekauft
http://www.amazon.de/gp/product/B00GN548DG?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_search_detailpage
Bisher war ich eigentlich recht zufrieden. Irgendwann wurde er immer langsamer, also habe ich ihn platt gemacht.
Ich habe immernoch das Gefühl, dass er zu langsam ist.
Also dachte ich, evtl. bringt es was, RAM nachzurüsten (auf 8GB).
Ich wollte mit CPU-Z gucken, was ich brauche und da viel mir bei der GraKa auf, dass da AMD Raedon HD 8330 anstatt der bei amazon angegebenen 8670M angezeigt wird. Ich bin kein Profi, aber soweit ich notebookcheck verstehe, ist die 8330 onboard und weniger leistungsstark.

Im Gerätemanager sind irgendwie nun beide Karten drin? Laufen beide gleichzeitig?
Danach habe ich mir den RAM angeschaut, wobei demnach beide Slots leer sind. Es sollte ein 4 GB Riegel drin sein, welcher aber trotz 64 bit OS nur zu 3,4 GB nutzbar ist - auch seltsam oder?

Da ich immernoch denke, dass der Laptop zu langsam ist, würde ich ihn nochmals platt machen - aber mir kommt das alles trotzdem noch sehr spanisch vor.
Zusammengefasst frage ich mich:
1) Warum sind da zwei Grafikkarten im Gerätemanager?
2) Warum zeigt CPU-Z mir eine Onboard GraKa?
3) Warum zeigt CPU-Z mir keine RAM Belegung in den Slots?
4) Warum sind nicht 4 GB nutzbar sondern nur 3,4 GB?
Vielen lieben Dank schonmal im Voraus
Janek
Anbei noch einige andere Darstellungen bei CPU-Z zur Info